Jan Zimmermann

  • Dass Kind weg muss, darüber herrscht ja hier große Einigkeit.

    Insofern könnte man schon schreiben: "Fakt ist, dass Kind weg muss"


    Man kann auch sicher wirklich alles, was bei 96 seit 1997 passiert und/oder schiefgelaufen ist, auf Kind zurückführen. Man muss nur die Argumentationskette lang genug führen. Insofern kann man dann natürlich auch zu dem Schluss kommen, dass es völlig egal ist, wer bei 96 Trainer ist/wird.


    Dieser Sichtweise folge ich nicht - obwohl auch ich der festen Überzeugung bin, dass Kind weg muss und ich auch die entsprechende Argumentationskette verstehen und nachvollziehen kann. Nein, mir ist es nicht egal, wer bei 96 Trainer ist. Mir ist nicht egal, ob der Trainer Stendel, Breitenreiter oder Lienen heißt oder doch Schaaf, Kocak, Neururer oder Ehrmanntraut.

    Wenn das egal wäre, hätte auch Kocak bleiben können.


    Kocak ist (bald) weg und ich empfinde es als Erlösung. Wie eine Befreiung.


    Nun kommt Zimmermann, den ich nicht kenne und damit auch nicht beurteilen kann. Aber das, was ich heute über ihn erfahren habe, stimmt mich positiv. Er ist zu 96 gekommen und wird im Gegensatz zu vielen anderen, die seit 1997 hier Trainer waren, sehr genau wissen, was es mit Hannover 96 und im Speziellen mit Martin Kind auf sich hat. Und er ist trotzdem gekommen und weiß also, worauf er sich einläßt. Er nimmt diese Mammutaufgabe an und dafür wünsche ich ihm ein glückliches Händchen, genügend Fortune und eine große Portion Leidenstoleranz.


    Rein sportlich wünsche ich mir, dass er offen, ehrlich, empathisch und fair mit den Spielern umgeht, sodass zum einen eine Lockerheit wieder Einzug nimmt und zum anderen Defizite bei dem einen oder anderen Spieler intern(!) klar angesprochen werden damit tatsächlich eine Entwicklung einzelner Spieler zu sehen ist. Dann wird auch das Auftreten der Mannschaft eine andere sein, nämlich homogener und frischer.


    Also Jan Zimmermann: Alles Gute und toi, toi, toi !

  • sehr genau wissen, was es mit Hannover 96 und im Speziellen mit Martin Kind auf sich hat.

    Auch ein Schlaudraff wusste das zum Beispiel. Scheint nicht abzuschrecken. Nehmen sie vielleicht als Sprungbrett in den Kauf. Bevor man dann abspringen kann, wurde man bereits ins Wasser geworfen.

  • Vielleicht gilt in der Branche die Arbeit unter Kind als besondere Herausforderung. "Ein Jahr Kind = 10 Jahre in einem normal geführten Unternehmen".

  • Dass sich niemand mehr auf Kocaks genialen Matchplan konzentrieren konnte, wage ich zu bezweifeln und Kocak nimmt natürlich jede potentielle Ausrede dankend an.
    Aber die Verkündung ein paar Stunden vor einem Auswärtsspiel ist trotzdem nicht optimal.

    Man sollte als professioneller Club den Fokus auf seine Spiele legen. Hätte auch nicht weh getan die Meldung erst heute zu verbreiten.

    Obwohl, vielleicht wäre dann noch eine Baumgart-Absage öffentlich geworden und man hätte das Narrativ, dass man ihm selbst zugunsten Zimmermanns abgesagt hat, nicht mehr bedienen können :ahnungslos:

    Die Scheinwelt von Professionalität, Handlungsfähigkeit, guter Adresse, Herr des Verfahrens sein usw. ist für Kind bekanntlich sehr wichtig.

  • Man kann auch sicher wirklich alles, was bei 96 seit 1997 passiert und/oder schiefgelaufen ist, auf Kind zurückführen. Man muss nur die Argumentationskette lang genug führen. Insofern kann man dann natürlich auch zu dem Schluss kommen, dass es völlig egal ist, wer bei 96 Trainer ist/wird.

    Das ist die sog. Pokalheld-Doktrin.

  • Eine mutige Entscheidung, aber auch eine gute ? Da habe ich meine Zweifel...

    Ich hatte in der Vergangenheit das (zweifelhafte) Vergnügen, J.Z. als Trainer von Egestorf und vom TSV zu erleben...

    Ein Level mit Enrico Maaßen, damals Drochtersen/A... Beide unsympathisch bis hinten gegen...

    Aber das ist letztlich mein Problem, gegen eine gute und erfolgreiche Arbeit hätte ich selbstverständlich keine Einwände...

    Allein der Glaube daran geht mir unter den derzeitigen Voraussetzungen völlig ab...

  • Kam damals nicht die Aussage von Dabrowski. "Wir wussten nicht, dass es den Fans so wichtig ist gegen Braunschweig zu gewinnen." Oder so ähnlich.

  • Kam damals nicht die Aussage von Dabrowski. "Wir wussten nicht, dass es den Fans so wichtig ist gegen Braunschweig zu gewinnen." Oder so ähnlich.

    Meinst du dass Dabrowski mit diesem damaligen Mindset dann noch heute bei 96 wäre?
    Das war Markus Schuler...

  • Twitter


    Martin #Kind: „Zimmermann steht auf jeden Fall bis zum 30. Juni in Havelse unter Vertrag“. Der #h96-Vertrag gilt erst ab dem 1. Juli. Kind hofft aber, „dass Jan sich schon vorher so viel wie möglich bei 96 einbringen kann“.



    Ähm, die wissen aber schon das die Saison am 23.07 wieder losgeht..?

    Saisonvorbereitung soll dann in gut 3 Wochen durchgezogen werden..?

  • Das ist nun aber ausnahmsweise mal kein Problem, das 96 exklusiv hat. Die Verträge (auch die der Spieler) enden nunmal üblicherweise am 30.06. und nicht vorher.

  • Ähm, die wissen aber schon das die Saison am 23.07 wieder losgeht..?

    Saisonvorbereitung soll dann in gut 3 Wochen durchgezogen werden..?

    Du weißt schon, dass das bei 96 anders gehandhabt wird? Denn erst zum Ende der Transferperiode kommen die Schnäppchen auf den Markt. Alles davor wird überbewertet.

  • Das ist nun aber ausnahmsweise mal kein Problem, das 96 exklusiv hat. Die Verträge (auch die der Spieler) enden nunmal üblicherweise am 30.06. und nicht vorher.


    Na ja, so wie es aussieht kann Zimmermann dann sein 1. Training bei 96 erst am Do. den 01.07 leiten.


    Selbst wenn neue Spieler erst ab 01.07 zur Verfügung stehen würden, er könnte ja theoretisch/praktisch vorher mit den Spielern schon trainieren die schon laufende Verträge haben. Wie Muslija,Ducksch,Weydandt, Franke etc.etc.

    Fängt er tatsächlich erst am 01.07 an hat er vom 1. Training bis zum 1. Spiel nur gut 3 Wochen...!

    Was ist das für ne Saisonvorbereitung. Wie willst du da ein Trainingslager/Testspiele abmachen plus Kondition bolzen..?

    Normal hast du 5-6 Wochen Vorbereitung.