Jan Zimmermann

  • Ja, aber auch das gilt doch für jeden Trainer, der im Sommer wechselt (Nagelsmann, Hütter, Rose, Baumgart, ...).

  • Der Grund sind doch auch die Aufstiegsspiele mit Havelse.

    Wann ist denn Trainingsbeginn, gibt es da schon ein Datum?

    Müssten die Jungs, bei denen die Verträge zum 1.7. auslaufen bis Ende Juni am Training teilnehmen?

    Wann ist überhaupt diese komische Fußball-Europameisterschaft? Ja, kann ich googeln.

  • Ja, aber auch das gilt doch für jeden Trainer, der im Sommer wechselt (Nagelsmann, Hütter, Rose, Baumgart, ...).


    Da fängt die Liga bei denen aber nicht am 23.07 an.


    Der DFB Pokal geht ab 06.08 los, und die 1. Liga ne Woche später.

    Heißt, die 1. Liga Trainer haben volle 2 Wochen (für Pokal) und 3 Wochen für die Bundesliga mehr zur Verfügung.



    Der Grund sind doch auch die Aufstiegsspiele mit Havelse.


    Jain, die Aufstiegsspiele enden mit dem Heimspiel für Havelse am 19.06 (Samstag).

    Gäbe es die Klausel mit dem 01.07 nicht, könnte er dann ja "schon" z.b. am Mo. den 21.06 mit dem Training bei 96 beginnen.

    Wären immerhin 10 Tage mehr und insgesamt dann gut 4.5 Wochen Vorbereitung. Wäre schon besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Die waren doch nur prominente Beispiele. Was ich sagen möchte: Das Problem ist hier ausnahmsweise nicht 96, sondern der auf links gedrehte Spielplan der Ligen. Da kann ich 96 beim besten Willen keinen Strick draus drehen, selbst wenn die Situation nicht optimal ist.

  • Fürs Gammeleck und wie blöde Kondition bolzen mit den Spielern die verbleiben und die nicht bis in den Juli hinein international unterwegs sind, haben wir übrigens bis zum 30.06. noch Trainer/Cotrainer unter Vertrag. :D

    Neue Spieler kommen übrigens frühestens zum 01.07. - tolle Dinge außer Gammeleck und Kondition machen da vorher also ohnehin wenig Sinn.

  • Soll das heißen, dass Gammeleck und Kondition bolzen bis zum 30.06. von Kocak und seinem Trainerteam durchgeführt werden ?


    Und die tollen Dinge kommen dann mit Zimmermann ( z.B. "Ecken schießen wie die Profis, Teil 1") ?

  • Schlaudraff steht doch auch noch unter Vertrag, der kann denen eventuell auch noch was beibringen. Freistöße vielleicht ...


    Und wenn dann zum 01.07. die ganzen Neuen kommen kommt dann Zusammenspielen und sowas dazu ...

  • Ich dachte da noch an:


    "Raumgewinn von 10 Metern ohne Querpass - kein Hexenwerk"

    "Mein Fuss ist wie ein Magnet - Ballabpraller auf unter 1 Meter minimieren"

    "Nach Ablauf der Patentfrist: Bananenflanken neu erleben"

    "Freie Mitspieler erkennen - auch ohne Brille"

  • Ist bei 96 anscheinend schon wieder entlassen worden. Möchte aber Basdas mit zur nächsten Trainerstation nehmen.


    Zitat

    Es besteht die Möglichkeit, dass Baris #Basdas Zimmermann zur nächsten Station folgt.