Jan Zimmermann

  • Regensburg hat 21 Tore geschossen- wir 7. Ich habe keine Ahnung, wie sie da gewinnen wollen. Sie müssten schon so auftreten wie gegen St Pauli und Regensburg muss einen schlechten Tag erwischen.

  • Wer sind denn „die Guten“?

    Ich kenne einen, der ist jetzt in der u16 bei rb.


    Davon gibt es ja genug Beispiele.

    Auch die werden nicht alle Weltstars.


    Aber 96 scoutet ja auch, aber hier hat einfach kein Talent mal eine Chance. Denn besser werden sie nur, wenn sie spielen dürfen.


    Aktuell in der U17, am wochenden sogar für die U19 getroffen, ist Elton Krasniqi wohl ein sehr spannender Spieler.

  • Ein gutes Indiz ist immer, wie viele Spieler für die Juniorennationalmannschaften eingeladen werden. Da liegt 96 von den ~25 Mannschaften die den Anspruch haben, erste Liga zu spielen, immer ziemlich weit hinten. Die Jungs, die regelmäßig für ihre Auswahl berufen werden, haben dann aber noch am ehesten die Chance, dass mal was aus ihnen wird.


    Manchmal schlägt die Konkurrenz zu, bevor sie überhaupt oben ankommen (Kirsch, Knauff, Kühn). Manchmal reicht es trotzdem nicht (Evseev, Königsmann, Dierßen). Aber in den extrem seltenen Fällen, dass sich mal einer bei den Profis etabliert, war er häufig zumindest mal auf dem einen oder anderen DFB-Lehrgang (zuletzt Rausch, Hübers, Anton, Maina). Und ja, dass ich Rausch mit erwähne zeigt wie traurig die Situation ist.


    Derzeit gibt es im Leistungsbereich mal wieder sehr wenig zu berichten. Yannik Lührs (Innenverteidiger, U19) wird regelmäßig für Deutschland eingeladen, Elton Krasniqi (Stürmer, U17) spielt für den Kosovo. Das war's eigentlich schon.

  • Von mir aus kann ihn Kind am Sonntag feuern.


    Ich kann mich an keinen schrottigeren Fußball erinnern, seit ich 96-Spiele schaue.


    Das Schalke-Spiel war der absolute Tiefpunkt, das hatte mit Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Selbst unter Kocak war es besser. Da konnte man sich wenigstens noch über schlechte Spiele ärgern, mittlerweile bin ich nicht einmal mehr so naiv, in irgendeiner Form mit so etwas wie Fußball zu rechnen.


    Abgesehen vom Bremen-Spiel waren selbst die guten Spiele nicht sonderlich gut.


    Ich denke, niemand erwartet Wunderdinge und ich glaube, dass diese Mannschaft realistisch betrachtet nicht mehr erreichen müsste als einen Platz irgendwo im Tabellenniemandsland.


    Der Sturm ist ziemlich schrottig, aber mit dem nominell halbwegs vernünftigen Mittelfeld sollte normalerweise zumindest spielerisch mehr drin sein als der Antifußball der vergangenen Wochen.


    Mich mit den Übungsleitern und sonstigen Angestellten in Führungspositionen näher zu beschäftigen habe ich aufgegeben, das lohnt sich unter Kind irgendwie nicht.


    Aber dass ich mich nicht einmal mehr über Niederlagen ärgere und mir alles scheißegal ist, ist ein Novum in den knapp 30 Jahren, in denen ich 96 intensiver verfolge.


    Vielleicht ist es aber auch ein Abstumpfen gegenüber dem Fußball an sich und 96 war früher noch scheißer.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Von mir aus kann ihn Kind am Sonntag feuern.


    Aber dass ich mich nicht einmal mehr über Niederlagen ärgere und mir alles scheißegal ist, ist ein Novum in den knapp 30 Jahren, in denen ich 96 intensiver verfolge.

    Muss wirklich Zimbo dafür gerade stehen, wenn für jedermann wahrnehmbar die Spieler keine Bereitschaft zeigen, an ihre Grenze zu gehen? Wer soll als Bockumstoßer 2.0 hier dann richten? Wer hätte Bock auf den Trainerjob? Man fand im Sommer niemanden, man wird auch jetzt keinen finden, denn aktuell ist 96 mehr Karieretiefpunkt als Sprungbrett. Ich denke, die Fußballwelt außerhalb Fanmags hat inzwischen erkannt, dass die Erwartungen in Hannover und Realität sehr weit auseinander liegen.

    Und gerade diese Realität macht seit Jahren HSV96 zu einem Underdog, sodass die Niederlagen selbstverständlich und die Siege als Ausnahmen wahrgenommen werden. Daher auch das abgestumpfte Gefühl. Beim Spiel gegen Rostock habe ich noch gedacht, wie machen dort weiter, wo letzte Saison aufhörte. Bei FCN fühlte sich das Unentschieden wie ein Sieg an, unterwegs zum Bahnhof wollte ich schreien "Drei Punkte, drei Punkte für die alte Messestadt".

    Also, Zimbo feuern und alles wird gut?

  • Muss wirklich Zimbo dafür gerade stehen, wenn für jedermann wahrnehmbar die Spieler keine Bereitschaft zeigen, an ihre Grenze zu gehen?

    Ist das so? Gerade das Gefühl habe ich ja gerade nicht. Also ist "jedermann" schon mal falsch.

  • Ist nur die Frage der persönlichen und subjektiven Wahrnehmung. Ich habe das Gefühl, die Elf auf dem Platz kommt als Kollektiv nicht an 96% ihrer Leistung. Die Mehrzahl der Spieler wird vom Rest mitgezogen und so kann man nunmal keine Spiel gewinnen.

  • Die Emotionen kann ich gut nachvollziehen. Bei mir sind emotionale Enttäuschungen allerdings eher einer schleichenden Gleichgültigkeit gewichen.


    Zimbo raus und dann? Welcher Trainer würde kommen? Das Konstrukt Kind ist nicht sehr lukrativ bei erfahrenen und durchsetzungsstarken Personen. Möglichst niedrige Vergütung gepaart mit geringem Handlungsspielraum zieht nicht so richtig.


    Was wir bräuchten wäre ein Zauberer. Bis dahin richte ich mich in dem Gefühl ein, das wir eine lange Zeit in der 2. Liga bleiben werden.


    Edit: Lieber mit einem sympathischen Trainer untergehen als wöchentliche Trainerwechsel und trotzdem untergehen. Eine andere Alternative sehe ich mit Kind nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()