Jan Zimmermann

  • Kann es sein dass er bei den Spielern keine Autorität hat? Wenn sich die Spieler nicht an seine taktischen Vorgaben halten, kann man sich ja durchaus fragen wieso sie das tun...

    Vielleicht reicht die Qualität der Spieler auch einfach nicht dafür.

    Das Argument kann ich langsam nicht mehr hören. Erst wurden sie (Zimmermann und Mann) sooo für ihre Transfers gelobt und plötzlich ist die Qualität zu schwach. Ganz ehrlich: dann kann ich auch Trainer sein.

    Von den Namen her müsste 96 eigentlich besser sein als Regensburg.

    Es liegt m.E. definitiv am Trainer!

  • Wen Kind doch eh an allem Schuld ist, dann wunderts mich wieso sich so viele z.b. über SlomKocakMannsche Taktik/Aufstellungs/Ein-Auswechselfehler etc.etc. echauffieren..?


    Wozu überhaupt nen Trainer-Faden...?

    Oder Spieler-Faden..?


    Einfach nur Kind als einziges Thread-Thema.

    Der Rest kann ja nicht kritisiert werden, solange Kind an Bord ist.

  • Natürlich kann man das weiter diskutieren und kritisieren... aber es gehört nun einmal auch zur Wahrheit, dass seite Jahren jeder Trainer hier nach kurzer Zeit wie eine Wurst aussieht.


    Entweder sind und waren es alles Würste... oder die Ursachen liegen tiefer.

  • Herr Zimmermann kann aus Scheiße kein Gold machen.

    Ich befürchte er muss demnächst gehen und dann holt man den nächsten Glücksritter, der auch die nicht Gabe hat, aus Scheiße Gold zu machen.

    Ich wünsche mir so, dass es mit ihm klappt.

    Bis auf Herrn Beier haben sämtliche Spieler ausreichend Erfahrung, und der ein oder andere war bei seinen ehemaligen Mannschaften Leistungsträger und /oder Führungsspieler. Diese als Scheiße zu bezeichnen, und so war das von dir geschriebene doch wohl gemeint, halte ich für sehr fragwürdig. Schlecht ist das gezeigte, hoffentlich erkennt die sportliche Leitung des Trainerteams das auch.

  • Kann es sein dass er bei den Spielern keine Autorität hat? Wenn sich die Spieler nicht an seine taktischen Vorgaben halten, kann man sich ja durchaus fragen wieso sie das tun...

    Vielleicht reicht die Qualität der Spieler auch einfach nicht dafür.

    Das Argument kann ich langsam nicht mehr hören. Erst wurden sie (Zimmermann und Mann) sooo für ihre Transfers gelobt und plötzlich ist die Qualität zu schwach. Ganz ehrlich: dann kann ich auch Trainer sein.

    Von den Namen her müsste 96 eigentlich besser sein als Regensburg.

    Es liegt m.E. definitiv am Trainer!


    Von diesen Transfers standen aber auch "nur" 4 in der Startelf. Der Rest ist immer noch aus der letzten Saison da.

  • Als weitere weitere drei neue dazu kamen wurde es extrem besser, auch besser für gewisse Zeit als der Tabellenzweite.

    Schon komisch

  • Ihr wisst schon,das Zimbo von der 4.Liga in die 2

    Liga gekommen ist ?

    Ich fände die Karriereplanunh 3.Liga,dann 2. Liga besser.

    Auch für Kocak war 96 eine Nummer zu gross.

    Ein Beispiel : 1 - 21

    Torschüsse vs SO4 gab es zuletzt vor 50 Jahren beim 1 - 11 in München.Da spielte noch Gerd Müller.

    Der 96 Kader gehört für mich neben Schalke und HH zu den Top 3 der Liga.

    Hätte 96 einen Knipser eher Top 1.

    Der Trainer macht leider nix daraus.

  • dass der Kader unter die Top 3 der Liga gehört ist ein gewaltiger Trugschluss und respektlos und vermessen anderen Vereinen gegenüber. St.Pauli bspw, um mal nur einen zu nennen.

  • Wieso sollten wir einen Top 3-Kader haben? Da wäre ich tatsächlich an sachlichen Argumenten und weniger an Gefühlen interessiert.

    Nach Marktwert steht unser Kader bei transfermarkt.de auf Platz 5, nach Transferausgaben auf Platz 13, nach Transferbilanz auf Platz 15 (und ist damit der etablierte Zweitligist, der am meisten Marktwert veräußert hat), etc.

  • sasa in deine Berechnung ist deutlich attraktiver Wert des Standorts nicht eingeflossen. Weil 96 gefühlt ein 1.Ligist ist, ist die Platzierung um mindestens zwei Stellen nach oben zu korrigieren.

  • 96 verspricht von den reinen Namen einfach mehr als "drin" steckt.


    Selbst Fußball-Fans/Interessierte die die 2. Liga nicht so sehr auf dem Schirm haben, kennen bzw. können u.a. mit Zieler,Hinterseer, Börner, Frantz, Kaiser, Maina, (Trybull), Muslija etc. etwas anfangen.

    Früher nannte man etwas boshaft die Spieler die nicht mehr die Klasse von einst aufwiesen, aber sich noch im Profibereich tummelten "abgehalfterte" Ex-Stars.


    Und so ein wenig erinnert mich die "Kaderplanung" von 96 seit Jahren an die KFC Uerdingen Geschichte.

    Die wollten vor Jahren auch unbedingt von der 3. LIga aufsteigen und versuchten es mit bekannten Spielern aus dem Profibereich, die ihre beste Zeit aber schon (lange) hinter sich gebracht haben und nur noch vom Namen lebten.

    Die habens dann u.a. versucht mit Kevin Großkreutz, Stefan Aigner, Maxi Beister, Dominic Maroh, Assani Lukimya etc.

    Joa, hat nicht ganz geklappt.


    Und bei 96 haben besagte Spieler eben auch ihre beste Zeit schon hinter sich (boshaft, sonst würden sie auch nicht bei 96 spielen), oder haben (noch) einen guten Namen weil sie (immer noch) als Talent gelten (Maina,Muslija) aber eigentlich der richtige Sprung nicht mehr zu kommen scheint.


    Saller,Elvedi,Wekesser, Boukhalfa, Besuschkow, Beste, Makridis.....klingen halt nicht so nach 1. Liga wie eben

    Zieler,Hinterseer, Börner, Frantz, Kaiser, Maina....

    Namen sind nur Schall und Rauch, aber bei 96 suggerieren sie (leider nicht mehr vorhandene) Klasse.

  • Die Transferausgaben sagen also genauso wie die Transferbilanz etwas über die Spielstärke eines Kaders aus. Interessant. Genau wie der Marktwert irreführend ist, hier werden alle Spieler mit Vertrag berücksichtigt. Wie sehen solche Tabellen bzw. Vergleiche für die 1.Liga aus? Was sagt das alles über die Spielweise des Teams aus? Eigentlich nichts ? Die alternden Ex-Profis wie Ronaldo, Messi oder Alaba waren auch ablösefrei und sind nicht mehr 20. Ist nur ein Beispiel, die Spieler sind nicht vergleichbar. Passen aber alle in eure Abwertungserklärungen zum Kader.

  • Zimbo dreht auf

    Zitat

    96-Trainer Zimmermann vor Pokalspiel: "Eine super Chance"

    «Es ist für uns drei Tage nach der Niederlage eine super Chance, gleich wieder auf den Platz zu können»,

    «Ich denke, wir haben ganz gut regeneriert.»

    Gegen die Fortuna habe man den Anspruch, «das Spiel zu diktieren, zu dominieren und uns dann vorne durchzusetzen». Zimmermann forderte: «Wir müssen mental stärker sein, um uns durch kleine Fehler nicht aus dem Konzept bringen zu lassen.»

    dpa-infocom, dpa:211026-99-742351/2


    Diktieren und dominieren also, ich bin verzückt und gespannt.

  • Die Transferausgaben sagen also genauso wie die Transferbilanz etwas über die Spielstärke eines Kaders aus. Interessant.

    Daher fragte ich ja nach "Fakten", die untermauern, dass der Kader von 96 in die Top 3 gehört. Ich bin bei dir, dass die genannten Statistiken nur eine sehr bedingte Aussagekraft haben, aber andere sind mir nicht bekannt. Und "von den Namen her müssten wir..." reicht mir ehrlich gesagt als Argument nicht aus.