Jan Zimmermann

  • Naja, am längsten war bei Freiburg ja Finke am werkeln, Dutt war 3 Jahre da, Sorg war ein Griff ins Klo und dann kam Streich.

    2 Trainer mit langer Amtszeit (>10 Jahre) hat schon was...

  • Die nächsthöhere Instanz wäre Herr Mann. Worum ging es inhaltlich?

  • Macht es ja nicht richtiger

  • Die Vögel pfeifen von den Dächern, dass die Mannschaft schon bei gewissen Leuten vorgesprochen hat...

    (Kann man gut finden oder nicht eben nicht, die Mannschaft hat aber 'jetzt' das Alibi für noch schlechteren Fußball. Obwohl geht ja eigentlich gar nicht viel schlechter....)

    2Spiele noch, dann senkt sich der Daumen vom Alten.

    Geschichtenerzähler

    Das sacht der richtige. :)

  • "Wir wollen ihm helfen" ist irgendwie so wie damals die Schlaudraffnummer, als er als Sportdirektor vorgestellt wurde. Was hat Kind da noch gesagt? Auch sowas in der Art...Zimmermann schafft es allein nicht, so hört sich das für mich an. Der Anfang vom Ende.

  • Es wird dünn - Willeke Martin schreibt mal wieder im Bruzzler:


    Zitat

    Der Lieblingsspruch von Profichef Martin Kind lautet dazu – der Charakter und die Klasse zeigen sich nicht bei Sonnenschein, sondern wenn es regnet. Und da tropft es gerade so richtig durchs Dach. „Die Entwicklung ist kritisch“, sagt Kind.
    ...

    Nur leider sind Chancen keine Tore – und es gibt auch noch immer keine Punkte dafür. „Die guten Phasen besser ausnutzen“, das ist das Credo des Trainers. Ein anderer Plan wäre, die schlechten Phasen zu minimieren. Wenn es denn überhaupt eine Spielidee gibt, mit der die Mannschaft ausreichend ausgestattet wäre.

    ...

    Eine Handschrift des Trainers ist jedenfalls nicht zu erkennen, das bestätigt sogar der Sportchef. „Aufgrund der Spiele, die mal gut, mal schlecht sind“, sei das schwierig, sagt Marcus Mann. „Wir haben noch nicht das Mittel gefunden, mit dem wir spielen wollen, um Stabilität nach vorne zu bekommen.“

    :lookaround:

  • Ja, was denn nun? Mich beschleicht das Gefühl, "die da oben" wissen selbst nicht, was sie wollen - außer Aufmerksamkeit. Auf den Tag vor einem Monat klang das noch so:


    Doch Kind lobt den Trainer auch: „Das sind Kleinigkeiten. Jan ist sehr strukturiert und lernwillig. Seine klare Handschrift ist bereits erkennbar.“