Jan Zimmermann

  • Ich habe mir die PK vor dem Spiel angeschaut.

    Ja, es ist nur die PK. Dennoch hat Zimmermann keinen souveränen Eindruck hinterlassen. Er wirkt auf mich wie die Mannschaft: ohne echte Überzeugung, ohne echte Argumente, ohne Plan. Enttäuschend.


    Vielleicht versteckt er aber auch alles und ist auf dem Trainingsplatz und/oder intern da ganz anders.

  • Ich hätte mich gefreut, wenn er auf der PK von sich aus auf den Schmutzartikel zu Hult eingegangen wäre. Insgesamt sind die PKs schwer erträglich und das liegt definitiv nicht an Zimmermann, der bis jetzt immer sehr authentisch auch auf die dümmsten Fragen geantwortet hat. Dass er darauf irgendwann keine Lust mehr hat, vor allem, wenn dann solche Hult-Artikel mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten erscheinen, finde ich mehr als verständlich.

  • Da sind sie wieder. Die Schmierfinken von der hannoverschen Schmierpresse. Und es wirkt. In Teilen meines Umfelds werden genau die Vorbehalte gegen den Trainer, die A.W. und Co thematisieren, mit Schaum vorm Mund einer gewissen Erregung geäußert.


    Da kriegt der Manager die Aufgabe, eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Nicht die zu alten oder nicht zweitligawürdigen Spieler sind zu ersetzen. Nein, die bisher besseren Spieler sind nicht mehr da. Halleluja. Und das alles ohne Kohle. Die neue Truppe steht dann mal wieder viel zu spät für eine vernünftige Saisonvorbereitung auf dem Platz.


    Meine Erwartungen an die Mannschaft waren nicht hoch. Irgendwas in der zweiten Tabellenhälfte wird schon rausspringen. Da stehen wir momentan auch. Ich ärgere mich auch über die zweite Hälfte gegen Aue. Aber wenn die Truppe in der ersten Hälfte zig dicke Chancen auslässt, dann kommt sowas dabei raus. So ist Sport. Unberechenbar. Und er wird nicht nur mit den Beinen entschieden. Deshalb macht es Bock ins Stadion zugehen oder vor der Kiste zu hocken.


    Jetzt wirkt der Trainer auf der Pressekonferenz angeschlagen oder angefressen? So what? Der ist auch nur ein Mensch. Die Spieler auch. Vielleicht sind einige schon am Ende ihres Leistungsvermögens und da geht nicht mehr viel? Ich kann das nicht beurteilen oder einschätzen.


    Mein Wunsch, der sich hier in Hannover leider nicht erfüllen wird: Lasst den Manager und den Trainer weitermachen. Solange hier alle fünf Minuten Monate eine neue sportliche Führung installiert wird, kann einfach nichts dabei rauspringen. Baut was auf. Das braucht Zeit.

  • Schade, dass bei der PK keiner gefragt hat, was beim letzten Spiel gegen Aue in der Halbzeitpause schief gegangen ist, dass man so eine zweite Halbzeit abgeliefert hat. War vielleicht der Tee kalt? Kam der Alte überraschend in die Kabine?


    Ansonsten fehlt mir bei Zimmermann irgendwie (im Moment) das richtige Feuer. Bei der PK blitzt nur ab Minute 8 bei ihm mal kurzzeitig sowas wie Angriffslust auf. Stichworte „Dreckigkeit“ und „Siegermentalität“. Hoffe, dass er in der Kabine anders auftritt und auch mal richtig auf den Putz haut. Oder dass jemand anderes den Einpeitscher macht. Teile der Mannschaft brauchen anscheinend ab und an deutliche Weckrufe.

  • In der PK nach dem Spiel gegen Rostock (3. Spieltag) hatte Zimmermann öffentlich einzelne Spieler kritisiert. Da dachte ich schon, nun ist es bald zu Ende…

  • Schade, dass bei der PK keiner gefragt hat, was beim letzten Spiel gegen Aue in der Halbzeitpause schief gegangen ist, dass man so eine zweite Halbzeit abgeliefert hat. War vielleicht der Tee kalt? Kam der Alte überraschend in die Kabine?


    Ansonsten fehlt mir bei Zimmermann irgendwie (im Moment) das richtige Feuer. Bei der PK blitzt nur ab Minute 8 bei ihm mal kurzzeitig sowas wie Angriffslust auf. Stichworte „Dreckigkeit“ und „Siegermentalität“. Hoffe, dass er in der Kabine anders auftritt und auch mal richtig auf den Putz haut. Oder dass jemand anderes den Einpeitscher macht. Teile der Mannschaft brauchen anscheinend ab und an deutliche Weckrufe.

    Teile der Mannschaft könnte das jedoch verunsichern:lookaround:


    ich wünsche ihm heute eine Mannschaft, die spielt und den unbedingten Siegeswillen zeigt, auch oder gerade auch für ihn.

  • Auch eine Niederlage mit drei Toren Unterschied bringt sie aber nicht auf Platz 17.

    Natürlich kommen die auf Platz 17...du musst nur die Zeitachse ein bisschen verlängern.

    Jetzt kommen Paderborn...KSC auswärts dann zu Hause HSV...spätestens danach ist es wahrscheinlich vollbracht.