Jan Zimmermann

  • Tjoa, 2 Tore fehlen noch zu Platz 16.

    Gottseidank hat Sandhausen in den letzten 5 Minuten alles verdaddelt und Kiel noch verloren.


    Zimmermann kann ja gerne immer wieder die guten Halbzeiten loben.

    Problem ist nur, damit gewinnt man keine Spiele.

    Und genau das tut aber die Konkurrenz. Jeder Woche ein anderer der da unten steht. Diese Mal Aue und Dresden. Letzte Woche Sandhausen.


    Mitterweile seit 7 Spielen (!) 96 ohne Sieg.

    Ich bleib dabei auf Strecke geht das mit dieser Offensivleistung nicht, auch wenn man sich hinten stabilisiert hat.

    Wäre vielleicht gar nicht schlecht wenn man auf 16 abgerutscht wäre, ansonsten beweihräuchern die sich wegen dem Punkt gegen Paderborn noch die ganze Woche.

  • Herr Willike hat gesagt, mit dieser Mannschaft ist mehr zu erreichen, also liegt es nur an Zimmermann. Nicht an den Spielern, wie Stolze, Ernst oder Hansi, die bislang noch auf der Suche nach sich selbst sind, sondern nur an Zimmermann. In Großburgwedel sucht man mit Sicherheit bereits nach bezahlbaren Lösungen. Ich bleibe dabei, mit unserer Offensive werden wir keine 25 Tore diese Saison schießen und folglich nicht die Klasse halten.

  • Das haben viele hier schon vor der Saison prophezeit.

    Da darf dann nun auch der Letzte getrost am fussballerischen Sachverstand in der Führungsetage zweifeln.

    Der alte Reflex des Trainerwechsels überzeugt mich schon seit Längerem nicht mehr.

    Das sind entsetzliche und beängstigende Zustände.

  • Wenn man dieser Statistik (die ich selbst nicht gefälscht habe) glauben darf, so brauchen wir das Dreifache an den Torschüssen, um ein Tor zu erzielen. Dass ein Trainerwechsel eine Änderung an diesen Umständen nicht herbeiführt, dürfte auch in Großburgwedel klar sein. Eigentlich.

  • Eine Ära des Niedergang höchstens. Er kann nichts dafür, dass die Mannschaft so zusammen gestellt ist, aber das ganze Auftreten der Spieler ist ja auch desaströs. Es passt vorne nichts zusammen und hinten ists oft genug vogelwild. Das müsste ein Trainer innerhalb von vier Monaten so langsam mal abgestellt haben. Aber positive Fortschritte sind kaum oder überhaupt nicht erkennbar.

  • Ich weiß, nackte Zahlen, aber 18 Gegentore in 14 Spielen sind nicht so schlecht und 10 davon haben wir an den ersten 5 Spieltagen bekommen. Die Defensive hat er scheinbar in den Griff bekommen. Das Offensivspiel lahmt und da sehe ich das größte Problem im vorhandenen Kader.


    Maina träumt von der ersten Liga, zeigt aber selten zweitligatauglichkeit. Beier zeigt gute Ansätze und großes Talent, ist aber noch lange kein fertiger Spieler. Kerk wird immer besser, ihm fehlt aber jemand mit dem er auch mal spielen kann. Weydant, bei aller Sympathie, die Liga ist mindestens eine Nummer zu groß für ihn. Bei Hinterseer stehen für mich nur Fragezeichen. Der Rest kommt entweder nicht zum Zug, oder ist bestenfalls Füllmaterial.


    Das der beste Stürmer, aus finanziellen Gründen, verkauft werden musste, dafür kann der Trainer nichts und selber den Ball über die Linie tragen auch nicht.


    Das einzige was man Zimmermann vorwerfen kann, ist das er immer noch kein Feuer in dieser Truppe entfacht hat und die Spieler auch mal „Gras fressen“. Das wiederum kann aber auch an der Mentalität liegen.

  • Das einzige was man Zimmermann vorwerfen kann, ist das er immer noch kein Feuer in dieser Truppe entfacht hat und die Spieler auch mal „Gras fressen“. Das wiederum kann aber auch an der Mentalität liegen.

    Ich finde schon, dass man Zimmermann auch in weiteren Punkten kritisieren kann.

    Das heißt aber nicht, dass ich davon überzeugt wäre, dass es mit einem anderen Trainer besser laufen würde.


    Insgesamt sieht es wohl so aus, dass die meisten von uns hier nur die Spiele beurteilen können (und das auch nur vom Sofa aus) und keine Einblicke in den Trainingsalltag haben, die ja durchaus mitbestimmend für Zimmermanns Entscheidungen sein dürften.