Testspiele 2021/22

  • Dessen Abgang stimmt mich gerade so zuversichtlich. Er hat uns allen einen desolaten Trümmerhaufen als Team hinterlassen.


    Zimmermann dagegen hat eine klare Vorstellung, wie sich die Mannschaft künftig auf dem Platz präsentieren soll und man kann nach den ersten Eindrücken auch die berechtigte Hoffnung haben, dass er diese Vorstellung auch den Spielern erfolgreich vermitteln kann.

  • Dass Kocak weg ist und Kaiser die Standards nicht mehr treten wird, sollte für den einen oder anderen Punkt gut sein. Haraguchi als Einzelspieler ist nicht zu ersetzen, aber die Chance dass Stolze, Ernst und Kerk gemeinsam konstanter liefern schätze ich auch ganz gut ein.


    Großes Fragezeichen ist die Abwehr ohne Hübers. Die Zahlen in den Spielen ohne ihn sind düster.

  • Haraguchi in Topform war fraglos ein Unterschiedsspieler. Das Problem in der vergangenen Saison war nur, dass er sich leider nicht allzu häufig in Topform auf dem Platz präsentiert hatte. Ich glaube daher, dass wir mit den Zugängen im offensiven Mittelfeld insgesamt betrachtet sogar besser besetzt sind als in der Vorsaison.


    Und was Hübers betrifft, so ist seine Verletzungsanfälligkeit eine der größten Schwachpunkte gerade in der Rückrunde gewesen. Die ständigen Umstellungen in der Abwehr waren eine der Ursachen für viele vermeidbaren Gegentore. Sollte sich Falette doch noch zu einem Stabilitätsfaktor entwickeln, so dürfte unsere Abwehrreihe diese Saison vielleicht sogar zu den besten der Liga zählen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • wenn wir also zusammenfassen:

    • wir haben in dieser Saison mindestens einen besseren Torwart
    • unsere Abwehr ist mit das Beste, das die Liga zu bieten hat
    • unsere Freistöße und Ecken kommen nun gefährlich
    • wir sind offensiv breiter aufgestellt
    • unser Topstürmer hält sich monentan noch zurück, solange es um nichts geht
    • alle wollen sich jetzt auch mal belohnen
    • unser Trainer kann es nicht viel schlechter machen


    dann sind wir doch oben dabei!

  • Eine durchaus amüsant formulierte und bewusst überspitzte Zusammenfassung, aber ja, für einen einstelligen Tabellenplatz sollte es wohl diese Saison reichen.

    😀

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • WIe kann man von bester Abwehrreihe reden, wenn diese Abwehrreihe ihren besten Spieler verloren und fast 60 Gegentore kassiert hat?

  • WIe kann man von bester Abwehrreihe reden, wenn diese Abwehrreihe ihren besten Spieler verloren und fast 60 Gegentore kassiert hat?

    Ich habe meine Position recht ausführlich begründet. Lies doch bitte meinen Beitrag komplett, dann findest Du dort die Antwort auf Deine Frage.

  • WIe kann man von bester Abwehrreihe reden, wenn diese Abwehrreihe ihren besten Spieler verloren und fast 60 Gegentore kassiert hat?

    Mir auch unverständlich, wo da der Optimismus herkommt. Die "ausführlichen Begründungen" dafür sehe ich nicht.


    Zimbo hat noch gar nichts in seiner Karriere gezeigt bis auf einen Aufstieg in Liga 3. Der soll jetzt bei uns die Kohlen ausm Feuer holen. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle - er war die günstigste und deshalb einzig mögliche Lösung für uns.


    Aber da das hier der Testspielthread ist... weiß jemand wann wir das letzte Testspiel gegen eine unterklassige Mannschaft zweistellig gewonnen haben? (wie z.B. Bremen heute)

  • Schon eine lustige Frage angesichts der Tatsache, dass wir in dieser Vorbereitungsphase ausschließlich Testspiele gegen Profiklubs hatten.


    Und wenn Du im Gegensatz zu mir in den einzelnen Testspielen keine erkennbare Aufwärtsentwicklung gesehen hast, dann verstehe ich, dass Du meinen Optimismus nicht nachvollziehen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Der Ball läuft gut. Mit dem Tempo der Berliner können wir derzeit mithalten.

    Ich bin schon froh über gelungene Doppelpässe und kurze Spielzüge.

  • Aufstellung Halbzeit 1:


    Zieler

    Muroya, Franke, Lamti, Hult

    Ochs, Frantz

    Stolze, Kerk, Maina

    Ducksch



    Früher Verletzungsbedingter Wechsel: Hult --> Eichhorn


    Und als ich es schreibe köpft Davie das 1:0 für die Big City Spackos.

  • Spielen schon sehr Ordentlich, Kerk und Stolze hätten eigentlich treffen müssen, hatten aber beide den Ball auf dem falschen Fuß. Abwehr sah bis zum Gegentor auch gut aus.