Testspiele 2021/22

  • Dass man nach 4 (!) Wochen Training so eine beschissene Abwehrleistung anbietet, ist wirklich hanebüchen. Was wurde da die ganze Zeit geübt? Solche Gegentore bekommt nicht mal die F-Jugend vom VfL Nordstemmen. Punkte im Briefumschlag an die Weser schicken, wäre mein Vorschlag!

  • Ich erinnere gerne an die Testspielserie in der Vorbereitung nach Bochum. Da lief auch gar nichts zusammen, aber wir alle wissen, was die Truppe in den folgenden drei Jahren im regulären Wettbewerb abgeliefert hat. Mir völlig egal, was die da heute und sonst aufm Platz (nicht) zeigen. Wichtig ist ab Bremen.

  • Wir hatten in der letzten Saison eine gute Phase, in der wir auch mal defensiv ordentlich standen. Dann hat sich Hübers verletzt und wir haben zu viele (einfache) Gegentore geschluckt.


    Die Qualität in der IV ist mir zu wenig. Einen echten 6er haben wir ohne Bijol momentan gar nicht mehr. Ist also kein Zufall, dass selbst Magdeburg uns 4 Buden einschweißt.

  • Und eine Niederlage bedeutet vollumfängliche Analyse.?

    Ergebnis ist das gleiche. Am Ende kommt nix bei rum. :nein:

  • Bockstarke Abwehr... lasst uns noch IV`s - ohne Ersatz - vom Hof jagen...

    Der Kader ist klar besser als letztes Jahr. Nur Kocak war das Problem in Hannover.

  • Werder testet gerade gg Feyenoord. 1:2. Feyenoord und Magdeburg kann man schon vergleichen :rofl:

  • Das eine Spiel sagt nun nicht sooo viel aus, aber schaut man sich alle Testspiele nochmal an, sollte man handeln...sofort.

  • Die Startelf heute war ja das beste was, Stand jetzt, aus dem Kader herauszuholen ist.


    Vielleicht Stolze für Maina und/oder Frantz für Kaiser. Aber das sind Marginalien. Der Rest steht.

    Heißt, wir sind auch mit unserer Stamm 4er Kette Muroya-Franke-Falette-Hult kräftig geschwommen.


    Man möge sich nicht ausmalen wenn da auch noch 1-2 wegbrechen.

    Alles was Positionsmäßig unterhalb der 8er anzusiedeln ist, ist entweder quantitativ oder qualitativ ein Problem.


    - kein einziger 6er im Kader (Frantz und Kaiser sind das allenfalls auf dem Papier)-

    - Für den RV Muroya kein Ersatz im Kader

    - Für Franke und Falette steht entweder ein IV parat dem man gar nichts zutraut und angeblich mit Abfindung (ein Joke..?) den Verein verlassen soll, und ein 20jähriges Greenhorn der sich bedanken wird wenn er in diesem fragilen Haufen plötzlich Verantwortung übernehmen soll.


    Der gesamte Defensivverbund ist auf so wackligen Füßen gestellt und Zimmermann möchte noch sein System durchziehen, bei so langsamen IV (!) das man möglichst hoch presst und nach vorne schiebt.


    Es ist mal wieder fahrlässig SO personell in die Saison zu gehen.

    Und selbst wenn sie einen 6er holen...dann haben sie einen einzigen im Kader und wieder keinen wenn der sich verletzt.


    "Normalerweise" mußt du einen gelernten 6er holen plus einen Defensiv- Allrounder der 6er und auch IV spielen kann.

    Einen IV holen der für das Zimmermannsche System geeignet ist, der Tempo mitbringt.

    Eine Back-Up für Muroya. Für links werden sie Ochs ranholen wenn sich Hult verletzt


    Also trotzdem mindestens 4 Leute müßten noch geholt werden. Kommen wird...einer. Wer auch immer

    Garry Ghost oder Ian Invisible

  • Es wird keiner mehr kommen.

    Und im Winter kommt auch keiner.

    Die Gelder die da waren, sind alle in Hr.Kind seine Tasche gewandert, für Zinsen und Darlehnsrückzahlungen.


    Die Mannschaft? muss sich irgendwie finden, der Trainer ein spielbares System finden. Dafür war ja die Vorbereitung gedacht. Was ich bei den Testspielen gesehen habe, macht mir keinen Mut.

  • Ich kuck keine Testspiele, weil sie mir zu langweilig sind. Aber den Versuch, mit langsamen Innenverteidigern aufzurücken, gab's bei 96 schon einmal. Unter Hecking 2008/09. Nach dem achten Platz, erreicht durch Konterfußball und Standards, sollte das Spielgeschehen 30 Meter nach vorne verlagert werden. Kombiniert mit dem 5-Jahres-Vertrag für den neuen Abwehrturm, Mario Eggimann. Der in Karlsruhe gut aussah, weil sie hinten drinstanden und er dann rausköpfen konnte. Spielaufbau oder Antritt hatte er hingegen nicht.


    Die Saison 2008/09 wurde dann auch wegen einer schier unglaublichen Verletzungsserie schwierig. Dennoch hoffe ich, daß der neue Trainer 2021/22 keine vermeidbaren Fehler macht, die man als Unbeteiligter bereits aus der Ferne sehen könnte. Franke braucht einen spielstarken Nebenmann. Basdas wäre kein spielstarker Nebenmann. Falette ist zwar besser, aber ich traue ihm das nicht zu. Lamti kenne ich nur vom Namen her; wäre er der neue Hübers, käme das für mich einer Sensation gleich. So ganz viele Hübers gibt es nämlich nicht. Und Börner ist 30 mit einer Vita aus C*ttb*s, Bielefeld und Sheffield, 145 Spiele in der deutschen zweiten Liga, 63 Spiele in der englischen zweiten Liga. Linksfuß, ehemaliger Captain bei Arminia. Vielleicht ein "Mentalitätsspieler", aber ein spieleröffnender Innenverteidiger?

  • Wir dürfen uns auf viele, viele Tore freuen und großen Einsatz.

    Möge sich das mit den Toren bitte in der Waage halten, nicht das die Motivation schwindet, und das Vertrauen der Spieler ins System verloren geht.


    Die ersten Spiele wird bestimmt versucht ein Feuerwerk zu zünden, hoffentlich ohne zuviele Rohrkrepierer.

  • Gegen Spektakel-Spiele hätte ich ja nun wirklich nichts. Ich fürchte nur, die Waage wird eher... ach warten wir es ab, nächste Woche sehen wir weiter. (...mit leicht ungutem Gefühl freilich...)

  • Jose80

    Du hast aber schon mitbekommen, dass 96 finanziell am Boden liegt, wenn nicht sogar schon darunter?!?


    Börner oder ne C-Lösung als kurzfristiger Ersatz, mehr wird es nicht geben. Ich war aber schon recht darauf gepolt, dass der Zimmermann den Damer aus Havelse mitnimmt.

  • Soll man deswegen ohne 6er, Backup RV, IV in die Saison gehen..?



    Verletzt sich Franke spielt dann Basdas..? Ne ne, da muß noch was passieren.

    Klar kann 96 z.b. nicht Kanté auf der 6 verpflichten, aber man kann sich auch kaputt sparen für Liga 3.