Testspiele 2021/22

  • Man hat also bis zur 72. Spielminute (!) gegen einen 5. Ligisten (!) zurückgelegen (!) (?)


    Trotzdem...


    "In der ersten Halbzeit haben wir toll kombiniert und Großchancen herausgespielt. Da müssen wir mal ein, zwei Tore machen, dann hätten wir es leichter gehabt", resümierte 96-Cheftrainer Jan Zimmermann nach dem Spiel. "Wir sind zweimal in Rückstand geraten, haben am Ende aber noch für den Sieg gesorgt. Ich bin froh, dass ich hier viele Leute wiedergesehen habe."


    Na ja, war nur ein Testspiel. Da darf man einfach keine Rückschlüsse auf Punktspiele ziehen. Mein Fehler.

  • Wie kann man sich über den Spielverlauf in einem Testspiel aufregen, das man nicht einmal gesehen hat? :kichern:


    Es soll sogar dann und wann passieren, dass Proficlubs im DFB-Pokal an unterklassigen Mannschaften scheitern.

  • Gottchen, aufregen.


    Wenn die Punktspiele anders laufen würden, wäre so ein Kick noch weniger diskutabel.

    Aber 5. Liga scheint dann in etwa die Kragrenweite zu sein das die "Profis" mithalten können, auch wenns bis gut 20 Minuten vor Schluß noch nach ner Niederlage ausgesehen hat..

  • Genau genommen hat man einmal zwei und einmal sechs Minuten zurückgelegen und sich beide Male schnell wieder zum Ausgleich gekommen. Anscheinend gab es vorher auch schon diverse Chancen für die Roten. Klar kann und sollte man sich fragen, warum man sich zwei Gegentore gefangen hat, trotzdem muss man es nicht so überdramatisieren. Als ob die Roten 72 Minuten einem Rückstand hinterhergelaufen wären...

  • War etwa Herr Kaiser nicht im Kader? Er wird doch nicht ernsthaft verletzt sein? Frage für einen Freund.

    Kaiser und Ernst sind wohl diese Woche nicht im Mannschaftstraining. Bei Ernst hat es mit dem Zusammenprall mit Hoffmann zu tun (Rücken/Nacken) und Kaiser hatte sich das "Knie überstreckt" ohne ernsthaften Schaden.

  • Was mich dennoch stört, ist dieses devote graue Maus Verhalten. Anstelle mal so einen Gegner 8:0 oder 8:1 wegzublasen,, fängt man sich 2 x einen Rückstand gegen einen 5. Ligisten ein. Da muss man dann auch keinem Spieler hinterherweinen, wenn die Verträge auslaufen und nicht verlängert wird. Wir brauchen hier mal wieder so etwas wie Siegermentalität und dominantes, selbstsicheres Auftreten.

  • erstmal den Effe zum Trainer machen, dann blasen wir die anderen weg, bis das Fass überläuft und kein Stein mehr auf dem anderen bliebt, so dass das Dach wegfliegt und wir die Bude einreißen. Zum Gras fressen kommen wir dann schon gar nicht mehr, weil wir vorher die Gegner davonjagen, umhauen und auffressen. Die machen sich vor Schiss schon vorher in die Hosen!

  • 8 Minuten Highlight-Video gegen einen Dorfverein. Wir gehen rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun gut, dieser Zusammenschnitt hinterlässt auf jeden Fall einen etwas anderen Eindruck als es hier bisher beschrieben wurde. Zumindest geht es mir so. Es werden wieder ein paar Punkte deutlich, die auch keine Neuigkeiten sind:


    1. Unsere Defensive ist und bleibt anfällig.

    2. Der Trybull wird vermutlich keine 10 Tore diese Saison mehr schießen

    3. Weydandt in der aktuellen Form auch nicht

    4. Unsere Chancenverwertung ist mitunter miserabel


    Gerade der 4. Punkt tut weh wenn wir, anders als in diesem Spiel, halt ohnehin wenig Chancen im Spiel kreieren können und diese dann auch so kläglich vergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Statt Freitag gegen Zwolle (haben Covid-Fälle) geht es Samstag um 12:30 Uhr gegen Werder. Laut 96-Homepage aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Livestream.