Testspiele 2021/22

  • Finde es defensiv schon ok, aber dann immer so unaufmerksam und Magdeburg mit dem 2. Torschuss…


    Falette spielt wie immer, finde ich.

  • Mich überzeugt Falette auch nicht. Langsam und unbeweglich. Hat noch keinen Zweikampf gewonnen hinten. * Defensiv bleibt das so schwach wie in den letzten Jahren.


    *Seit ich nach dem 1:1 eingeschaltet habe.

  • So bekommen wir gegen jeden Gegner in der 2. BL 3-4 Eier. 96 scheint ein absoluter Abstiegskandidat zu sein. Da sind für die Abwehr dringend 2, eher 3 Verstärkungen erforderlich...

  • Starkes Spiel meiner Magdeburger.

    Magdeburg spielt doch nicht gut?!


    Die haben halt Glück, dass 96 defensiv so dumm (!) agiert und offensiv zu kompliziert. Ansonsten kommt da eben nichts. Reicht wohl gegen diese Defensive.

  • Ob man mit zwei so extrem langsamen IV so ein hohes Pressing spielen sollte, kann man sich natürlich auch fragen. Die Magdeburger müssen ja nur den langen Ball spielen und los rennen.

  • Da geht er hin, mein Restoptimismus.


    Obwohl: Wenn die gute Spieler in der IV und im defensiven Mittelfeld hätten, könnte es anders aussehen. Da das hat 96 ja verschlafen. Wir warten lieber bis Herr Börner endgültig absagt.

  • Second Prize , wenn ein Drittligist beim Zweitligisten zur Pause 3:1 führt kann man, finde ich, durchaus von einem starken Spiel des Drittligisten sprechen.


    Beide Teams haben eine ähnliche Spielanlage und man merkt teilweise einen deutlichen Qualitätsunterschied zugunsten von 96 vor allem im offensiven Mittelfeld.

    Daraus hat 96 aber wenig gemacht und Magdeburg die Konter konsequent und gut ausgespielt, das ist auch eine Qualitätsfrage.

    96 hat das nicht hingekriegt, als z.B. Mains nach der einen Ecke unterwegs war, kam keine Unterstützung.