Sebastian Kerk

  • Wer nur diesen Freistoß in Erinnerung behällt und nicht den Pass vor dem 2-1, den kaum ein anderer im Kader so spielen kann, der hat sein Urteil über Kerk wohl schon gefällt.

    Kerk hat 50 Spiele für 96 gemacht. Warum soll man sich an dieser Stelle nicht bereits ein Urteil gebildet haben.

  • Wird 96 zum Ende der Saison verlassen. Quelle: 96 Instagram.


    Schade dass er hier mit seiner wirklich guten Technik es nicht geschafft hat sich durchzusetzen. Mal gucken wo es ihn hinzieht und wie viele Tore er nächste Saison gegen 96 schießt. Könnte Muslija 2.0 werden, aber das Kapitel hier zu beenden wohl für alle am besten.


    Viel Erfolg weiterhin.

  • Der Unterschied ist, dass Muslija hier nur ein paar vereinzelt gute Spiele gemacht hat. Kerk war letzte Saison mit 14 Punkten Topscorer und einer der besten im Team. Leitl hat dann voll auf Nielsen gesetzt und Kerk kam kaum noch auf der 10 zum Einsatz.

  • Kerk hat hier von Leitl immer wieder Chancen bekommen, sich anzubieten und zu zeigen, dass er wichtig für die Mannschaft und den Erfolg ist. Diese Chancen konnte er nicht nutzen. Sein "Ruhm" als Standardspezialist verblaßte ebenfalls. Als Ideen- oder Taktgeber im Mittelfeld fiel er nie auf, obwohl er diese Fähigkeiten angabegemäß in Osnabrück gezeigt hat. Seine Torgefährlichkeit hat er zuletzt komplett eingebüßt. Laufbereitschaft und Einsatzwillen konnte man bei ihm in den Einsätzen, die er noch hatte, nur ansatzweise feststellen. Vielmehr sah man hängender Schultern, abgespreizte Arme mit Handfläche nach oben, wenn eine Aktion mißlungen war. Und Zurücklaufen nach Ballverlust gehört auch nicht so zu seinen Stärken.


    Möge er woanders sein Glück finden und wieder zu der Form finden, die ihn einst einen guten Ruf eingebracht hat. Obwohl ich weder im Leitl-, noch im Nielsen-Fanclub Mitglied bin, möchte ich die "Schuld" für Kerks Entwicklung, weder bei dem Trainer, noch bei dem Mitspieler suchen.

  • Sagen wir mal so:
    auf Kerks Position hat H96 auf Geheiß des neuen Trainers im letzten Sommer Schaub und den Leitl Spezi Nielsen neu verpflichtet.


    Das dürfte Kerk nicht unbedingt als Vertrauensbeweis aufgefaßt haben, dass man auf ihn baut.

    Warum er nicht schon letzten Sommer nach seiner starken Vorsaison gewechselt ist, habe ich nicht verstanden.
    Entweder er (sein Manager) hat es verbockt oder Mann.


    Im "neuen" Kader war mit Ansage kein Platz mehr, und so ist es auch gekommen.

  • Theo Sebastian, wir fahren nach Lodz.


    Lt. Kicker auf dem Weg nach Polen.


    In ein paar Jahren einer von den "ach ja, der war auch mal da"-Spielern.