DFB-Pokal 2021/22

  • Donnerstag habe ich nicht gesehen, aber heute war es eine korrekte Entscheidung.

  • Die Freiburger KÖNNEN Fußball spielen und sie spielen sehr beherzt.

    Sowas wünsche ich mir von den Roten in der nächsten…äh…kommenden?…Saison. :D

  • waahnsinnig spannend


    diese Wiederholung eines alten Wilsberg.

    Noch lieber würde ich aber Handball in Zeitlupe sehen.

  • Was ist denn dein Vorschlag?


    Wirst halt nie rauskriegen diesen Bewertungsspielraum, weil du immer die Frage klären musst ob möglicherweise eine Absicht vorgelegen hat bzw. die Körperfläche in der Absicht den Ball aufzuhalten unnatürlich verbreitert wurde.


    Das kannste ja nur eliminieren wenn du sagst jede Handberührung ist automatisch immer strafbar, dann haste aber pro Spiel 50 Handspiele und jede Partie 5 Elfmeter. Weiß nicht ob das besser ist.

  • Aktuell ist die Regel wohl, dass es kein Hand ist, wenn man sich selbst anschießt. Da der Ball vom Fuß am die Hand ging, war es wohl regelkonform das Tor zu geben.


    Bei Hamburg war es wohl nicht so, dass der Spieler sich selbst angeschossen hat. Habe Die Szene aber nicht gesehen.