DFB-Pokal 2021/22

  • Auslosung erst am 30.01. Wird ein langes Warten. Bitte nicht gegen RB. Und nicht zu Union. Und mit Karlsruhe auswärts verbinde ich auch nichts positives. Sonst nehme ich alles gerne für ein Viertelfinale

  • Jessy W. bemerkte gestern in der Sportschau, 96 sei der einzig verbliebene Pokalsieger unter den letzten 8. Na ja.....

    Hab dann (nicht deswegen) ausgeschaltet, weiß nicht ob sie oder vllt. gar Schweini es noch korrigiert haben.

  • fall wir unerwartet nicht das finale erreichen sollten, was ich seit gestern für völlig ausgeschlossen halte, gönne ich es freiburg.

    so als lohn für die gute arbeit, die da seit ganz vielen jahren geleistet wird.

  • Zuhause gegen den KSC oder Bochum, das wären wohl die machbarsten Aufgaben. Am meisten Spaß machen würde es mir, beim HHSV zu spielen und dort zu gewinnen.

  • Was RBL anbelangt weiß ich nicht, wie ich da die Chancen einschätzen würde. Insgesamt ja bisher mit der erwartbaren schlechteren Saison, aber zuletzt wieder besser in Form, aber halt auch gegen nicht so gute Teams.


    Als Favorit auf den Titel sehe ich die aber noch lange nicht, im Gegensatz zu vielen Stimmen, die ich dazu bereits gehört und gelesen habe. Union und Freiburg sind von den Bundesligisten am konstantesten. St. Pauli vielleicht noch mit einer guten Chance, wenn sie die Form beibehalten können. RBL möglich, aber ich würde Stand heute am ehesten auf einen der zuvor genannten Vereine tippen.


    Wenn wir es nicht werden, ist mir aber eh am wichtigsten, dass es nicht der HHSV wird. Bochum und KSC würde ich nicht die Daumen drücken. Mit St. Pauli, Union, Freiburg und RBL könnte ich sehr gut leben.

  • Jessy W. bemerkte gestern in der Sportschau, 96 sei der einzig verbliebene Pokalsieger unter den letzten 8. Na ja.....

    Hab dann (nicht deswegen) ausgeschaltet, weiß nicht ob sie oder vllt. gar Schweini es noch korrigiert haben.

    Das hast du falsch verstanden. Sie sagte sinngemäß, dass alle Pokalsieger der vergangen 29 Jahre jetzt raus sind und 96 der letzte verbliebene Pokalsieger (von vor 30 Jahren) ist. Bei den anderen ists einfach noch länger her.

  • Mit Bochum.und dem KSC sind ja noch 2 Clubs dabei, die wir 91/92 eliminiert haben...insofern wünsche ich mir im Viertelfinale ein Heimspiel gegen Bochum.

    Die ARD braucht ja irgendein Spiel zum Übertragen...also Viertelfinale Hamburg - St.Pauli.

    Freiburg- RB wäre schön. Dann kann Freiburg hoffentlich RB ausschalten.

    Union dann gegen KSC.


    Halbfinale dann

    Union - Freiburg

    96 - St Pauli


    Finale

    Union - 96 mit Sieger 96 natürlich muhaha

  • Jessy W. bemerkte gestern in der Sportschau, 96 sei der einzig verbliebene Pokalsieger unter den letzten 8. Na ja.....

    Hab dann (nicht deswegen) ausgeschaltet, weiß nicht ob sie oder vllt. gar Schweini es noch korrigiert haben.

    Das hast du falsch verstanden. Sie sagte sinngemäß, dass alle Pokalsieger der vergangen 29 Jahre jetzt raus sind und 96 der letzte verbliebene Pokalsieger (von vor 30 Jahren) ist. Bei den anderen ists einfach noch länger her.

    Ok, danke. So breit war ich doch gar nicht. Obwohl...