1. Spieltag Werder - 96 (Sa 24.07., 20:30 Uhr)

  • Habe gerade die Pressekonferenz zum Spiel geschaut, da kommt die Frage von Andreas Willeke, ob Jan Zimmermanns Freunde ihn jetzt mehr beraten würden, seit er bei 96 sei. Zimmermann antwortet, das hätten diese aufgegeben. Willeke sagt dann flachsend, „Zimmermann beratungsresistent“ - sollen wir das Schreiben (sinngemäß)? Der wirft Florian Krebs von der Seite ein: „Wille, das geht nicht, unsere Leser kennen das Wort nicht."

    Er mag da ja recht haben, aber so richtig gerne hören tut das wohl keiner. Vielleicht einfach nicht mehr kaufen das Käseblatt.

  • So schlecht liest die Startelf sich mal gar nicht.

    Allerdings habe ich meine Zweifel, dass wir das Zentrum dicht bekommen werden über 90 Minuten.

    3:2 Niederlage, leider.

  • Voraussetzungen für beide eigentlich ähnlich.

    Kader weitestgehend bisher gleich geblieben. Neue Trainer und neues System.


    Werder aktuell wahrscheinlich besser bestellt als noch in ein paar Wochen, wenn mit Sicherheit noch einige Spieler den Verein verlassen

    Bei der zu erwartenden 96-Aufstellung (wie gegen Magdeburg) werden 8 von 10 Feldspieler die sein, die schon mindestens 1 Jahr hier sind. Man sollte daher heute schon sehen, daß das kein zusammengewürfelter Haufen ist. Neuer Trainer/System hin oder her.

    Klar ist, eine solche Defensivleistung wie in den letzten Testspielen darfs heute nicht geben. Da muß was passieren.


    Wenn ich an diesen besch...Schiffssirene und Tormusik in Bremen denke...Wir müssen einfach zu Null spielen. Punkt.

    Allerdings... 3:1 Werder. Muß man halt mit Ton aus gucken.

  • Gehe von einem leistungsgerechten 0:0 aus ... wie beim letzten Spiel bei den Fischköppen, an das ich mich erinnern kann (8. November 1975). :trinken:

  • Ich hab noch den desolaten Auftritt vom Pokalspiel gg Werder im Kopf und würde mich einfach schon freuen, wenn 96 anders auftritt als in der vergangenen Saison. Ob und was dabei am Ende rauskommt, werden wir sehen. Tippe aber 2:1 für Werder.

  • Wenn Werder wieder eine so gute und überzeugende Leistung abruft wie fast immer gegen uns, werden wir es selbst mit einem ordentlichen Spiel unserer Mannschaft sehr schwer haben, überhaupt auch nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.


    Ich hoffe aber insgeheim darauf, dass neben den vielen Ausfällen, die die Bremer erst einmal wegstecken müssen, der eine oder andere Spieler schon in Gedanken auf gepackten Koffern sitzt und deshalb nicht mit voller Konzentration ins Spiel gehen dürfte. Daher mehr aus Hoffnung als aus Überzeugung: 2:2.

  • Ich freu mich, daß die einzige Entität, die mich im Fußball noch interessiert, den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Ich erwarte nix und erhoffe alles - so wie immer. Grandios würde es, mal wieder ein 0-0 bei Nieselregen und 7 Grad im Niedersachsenstadion zu erleben. Mit 2.499 anderen zahlenden Zuschauern.

  • Ich freu mich, daß die einzige Entität, die mich im Fußball noch interessiert, den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Ich erwarte nix und erhoffe alles - so wie immer. Grandios würde es, mal wieder ein 0-0 bei Nieselregen und 7 Grad im Niedersachsenstadion zu erleben. Mit 2.499 anderen zahlenden Zuschauern.

    Musste ich googeln, wieder was gelernt.😁

  • Die mögliche Schande monetär abgesichert... :kichern:


    War aber imo nicht nötig. Ich sehe keine Verbesserung bei 96 seit dem Pokalspiel. Allerdings kann ich die Fische exakt null einschätzen.

  • Die MANNSCHAFT (bestätigt)

    Ducksch

    Muslija Kerk Stolze

    Kaiser Ernst

    Hult Falette Franke Muroya

    Zieler

    Die BANK (mittlerweile bestätigt)

    Hansen Lamti Dehm Frantz Ochs Maina Ennali Weydandt Sulejmani Twumasi


    Die FEHLENDEN

    Evina Twumasi


    Zur Auswechselregelung 2021/22:

    In beiden Ligen werden demnach, wie schon zuletzt, fünf Spielerwechsel pro Begegnung erlaubt sein. Auch in der Spielzeit 2021/22 stehen dafür während einer Begegnung insgesamt drei Gelegenheiten pro Mannschaft sowie zusätzlich die Halbzeitpause zur Verfügung.