1. Spieltag Werder - 96 (Sa 24.07., 20:30 Uhr)

  • Ganz starke Eroberung von Falette gerade.


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Spiel.

    Wir sind mindestens ebenbürtig mit Brähm.

    Auch das Spiel nach vorne sieht gut aus.


    Hoffentlich werden sie sich belohnen!

  • Eine erste Halbzeit, fern von meiner (finsteren) Erwartung.

    Klar, es ist noch nichts passiert. Mal gucken was geht, wenn sie einen kassieren. Aber die grundsätzliche Laufbereitschaft, der Zug nach vorne, das nachgehen zur Ball(rück)eroberung... Ich fühle mich erstaunlicherweise ganz gut unterhalten. Unsere AV sind einfach ziemlich geil. Muslija hat man wohl ins Gewissen geredet (Defensivarbeit), nur schade, dass er seinen linken Fuß nur hat, damit er nicht umfällt.

  • Ja, auch wenn längst noch keine eingespielte Mannschaft zu sehen ist, macht das bisher schon Hoffnung. Ich bin gespannt auf die zweite Halbzeit. Nur nicht in alte Muster verfallen.

  • Ich hatte bisher sehr viel,Spaß und habe eine kämpferische Mannschaft gesehen. Die Neuzugänge haben sich gut eingefügt und der Trainer ist eine Bereicherung. Freue mich auf die zweite Halbzeit.

  • Wenn Bremen in der Verfassung bzw. mit dem Spielermaterial ein Top Favorit ist...


    Gutes Spiel, mir gefällt wie die sich reinhauen und auch wieder spielerische Lösungen finden. Nach vorne leider etwas zu ungenau und mit etwas Pech, aber ansonsten gibts wenig auszusetzen. Hinten weiterhin konsequent verteidigen und vorne irgendwie einen reinmurmeln. Auch wenn ich mit einem Unentschieden mehr als zufrieden wäre ist da heute auch mehr drin. Bremen wirkt nervös.

  • Defensiv ist das Ok.


    Nach vorne nix...spielen Ernst und Kerk überhaupt mit? Wollte man unter Zimmermann nicht offensives Pressing spielen?


    Ich kann den Optimismus hier nicht ganz nachvollziehen. Für mich, insgesamt, ein schlechtes Spiel. Bremen ist heute unterirdisch, somit wirken wir mit schwach noch gut dagegen.

  • Hab lange nicht mehr so mitgefiebert. Macht bis jetzt echt Spaß, auch wenn das Tor fehlt, dass wir uns eigentlich verdient haben.

  • Eigentlich nicht so richtig vorstellbar das hier zu Null gespielt wird. Sie sollten daher versuchen auch in der 2. HZ nach vorne zu spielen. Bloß nicht anfangen auf nen Punkt zu gehen.


    Stolze kämpft vorbildlich ist aber leider offensiv komplett wirkungslos.

  • Mir macht das tatsächlich Spaß. Die ackern wie Sau und spielen schnell nach vorne. Ja, da klappt nicht alles, aber so kann ich Fußball gucken.

    So geht es mir auch. Hat schon viel mehr mit Fußball zu tun als unter dem Trainer zuvor.


    Da es aber Bremen ist, fürchte ich immer noch

    96 spielt echt anständig, d.h. wir kriegen gleich nach einer Ecke irgendein reingestochertes Ding oder so

    und wir uns am Ende nicht belohnen.

  • Was mich bisher am meisten freut, ist die Defensive. Alle arbeiten gegen den Ball und sie gewinnen den ein oder anderen Zweikampf und auch mal zweite Bälle, die sie nicht so schnell vertendeln. Zieler gefällt auch.

    Unsere Standatds sind immer noch sehr ausbaufähig und schön wäre auch, mal noch mutiger in die Schnittstellen zu laufen und zu spielen. Bin aber echt bisher positiv überrascht. Sooo...wir haben sehr oft nur eine gute HZ ...ich erwarte auch eine 2. HZ in der als Mannschaft gekämpft wird. Dann ist vielleicht was drin...

  • Mir macht das tatsächlich Spaß. Die ackern wie Sau und spielen schnell nach vorne. Ja, da klappt nicht alles, aber so kann ich Fußball gucken.

    So geht es mir auch. Hat schon viel mehr mit Fußball zu tun als unter dem Trainer zuvor.


    Da es aber Bremen ist, fürchte ich immer noch

    96 spielt echt anständig, d.h. wir kriegen gleich nach einer Ecke irgendein reingestochertes Ding oder so

    und wir uns am Ende nicht belohnen.

    Ja nun, aber aktuell ist es wichtiger, ganz gut zu spielen und nicht zu punkten als schlecht zu spielen und zu punkten.