3. Spieltag, 14.08., 20:30 Uhr: SG Dynamo Dresden - Hannover 96.

  • Stell dir vor, es ist Samstag Abend, selbst das DSF sendet live aus dem altehrwürdigen Rudolf-Harbig-Stadion und Dynamo Dresden trifft auf Hannover 96. Gründungstag beider Vereine übrigens identisch: 12. April. Nur halt ein anderes Jahr ….


    Dresden bisher furios, saison- und wettbewerbsübergreifend gar seit 9 Spielen ohne Niederlage und mit nur zwei Gegentoren …

  • Ich sehe uns als klaren Außenseiter in dieser Begegnung. Gegen einen Aufsteiger, der entfesselt spielt. Mit einer knappen Niederlage sind wir gut bedient.

  • 0:3, für die Roten, auch in weiß. Ducksch und Muslija, toll wäre auch ein Innenverteidiger Tor nach einem Standard. Beenden wir die Euphorie in der Nähe des Zwingers.

  • Das in der folgenden Aussage m.E. ein krasser Widerspruch ist, das raffen die 96-Experten anscheinend nicht:

    Die Vergabe der Tickets richtet sich nach der Verfügbarkeit und erfolgt nach dem Prinzip "First come, first serve", Dauerkarteninhaber der Saison 2019/20 und Mitglieder des Hannover 96 e.V. werden bevorzugt behandelt.

  • Gibt es hier im Forum Interessenten für das Spiel in Dresden? Tickets werden nur in Stehplatz-Boxen für maximal 10 Personen verkauft und müssen im Fanshop abgeholt werden. Bitte hier posten oder PN.

  • Ich habe kein Ticket geordert, weil das Abholen in Hannover für mich als Exil-Roter zu umständlich ist und es hier zumindest keine Interessenten gab, die mitfahren wollten. Was ist mit stscherer? Fährst du mit dem E-Auto nach Dresden??

  • Wir fahren schon am Freitag und erst am Sonntag zurück, weil man ja mit der Elektrokarre immer liegenbleibt, alle Ladesäulen kaputt sind und die Kiste ständig Feuer fängt.... :D


    Nein, tatsächlich fahren wir mit dem Stromer, aber zusammen mit einem Exilsachsen, der wiederum gute Beziehungen zu einem Hotel ganz in der Nähe von Dresden hat. Deswegen fahren wir Freitag morgen, besichtigen Freitag/Samstag (mal wieder) ein bisschen Dresden oder schippern tourimässig auf der Elbe, und ansonsten lassen wie es uns im Hotel gutgehen (leider werden Sauna und Hamam renoviert, aber Schwimmbad ist ja auch nett bei den angesagten Temperaturen)... da wird die Niederlage nicht ganz so schlimm bzw. der Sieg noch angenehmer. Und wir können gemütlich ausschlafen und dann erholt die Heimreise antreten - mit oder ohne 3 Punkte im Gepäck.


    Aber bis dahin muss ich mir wohl erst einmal die Spielernamen der Roten anlesen - ich bin da inzwischen echt ein bisschen hinterher.


    Wo stehen eigentlich die Ultras? :kichern:

  • Sehr cool, dass du nach Dresden fährst. Aber es klingt nach DD-Heimtickets und nicht nach 10er Box, oder?

  • P-Block. Nachdem mein Sohn im (jedenfalls für uns) legendären Pokalspiel gegen Dresden Einlaufkind mit Kocka Rausch war, ist Dresden jetzt nicht so der Ort, in dem ich mich als 96er outen möchte.... während ich in der Fankurve stand, sass meine Familie auf der Ost... auf der Seite hin zu den Fans aus Dresden. War eher nicht nett da....


    Und Anfeindungen hatte ich schon reichlich in Dresden: beim Kirchentag waren die Rückfahrten abends in öffentlichen Verkehrsmitteln elbaufwärts zum Hotel nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig.... da ist man ja auch ganz gut am Schal zu erkennen.

  • Duckschi wird in Gedanken schon bei Werder sein. Und weil er am besten Tore schießt, wenn er sich nicht konzentrieren muss, wird er uns zum Abschied nochmal zu einem ungefährdeten Auswärtssieg schießen. :blume:

  • Duckschi wird in Gedanken schon bei Werder sein. Und weil er am besten Tore schießt, wenn er sich nicht konzentrieren muss, wird er uns zum Abschied nochmal zu einem ungefährdeten Auswärtssieg schießen. :blume:

    Du meinst Werder Barcelona, als Nachfolger von Messi..

  • Eintrittskarte und Hotel: Check


    Ich wohne zwar an der Elbe. Habe mich aber mangels Boot dann doch für die Anreise per Bahn entschieden... ;)

  • Ueber Falette sagt Zimmermann in der PK, dass er auf seinen comeback hofft - aber nicht gleich zum Spiel gegen Dresden.

    Ich hoffe darauf ehrlich gesaht gar nicht, sondern darauf, dass Boerner endgueltig uebernimmt.