Maximilian Beier

  • Boah, so kackfrech, wie der Beier beim 3:0 auf Sommer zudribbelt, um den Ball dann per Außenrist ins Tor zu nageln. So in etwa stelle ich mir den Gerry Zuber vor, wie er damals in Großburgwedel ins Büro stolziert ist, um seinem Chef zu erklären, dass man mit diesem Twumasi nichts falsch machen könne. Sensationell! Abgewichst! Ein Träumchen!


    Ich werde versuchen, jede Minute zu genießen, die Beier im 96-Trikot noch machen wird. Der wird mir trotz der begrenzten Zeit wohl ähnlich in Erinnerung bleiben wie der damals knielose Arouna Koné. Schön gelegentlich noch solche Fußballer in den roten Reihen begrüßen zu dürfen.

  • Unser mit Abstand bester Spieler. Weydant verhält sich zu Beier wie eine HDD zu einer SSD.

    Den werden wir leider nicht halten können und nächsten Jahr wird er für Hoffenheim in der 1. Liga regelmäßig spielen. Zu recht.

  • Für Hoffenheim vielleicht noch teils zu unreif, daher könnte man darauf hoffen, dass er weiterhin bei uns Erfahrung sammeln darf, Leihe für 1 Jahr.

    Denke ich auch. Hier spielt er jede Woche und sammelt Erfahrung.

  • Talentierte Spieler werden ja durch drei Sachen besser. Spielpraxis, gute Mitspieler und einen guten Trainer. Ersteres bekommt er hier, aber für zweiteres vermute ich, findet hoffenheim eine bessere Adresse, wenn sie ihn nochmal verleihen wollen. Wir können eigentlich nur hoffen, dass sie selber noch keine Verwendung für ihn haben und er sich hier - warum auch immer - sauwohl fühlt.

  • Der Einsatz stimmte vom ersten Tag an, nun scheint er auch etwas effektiver zu werden. Schöne Entwicklung. Hoffenheim weiß, welches Talent er hat. Die wollen ihn eines Tages selbst einsetzen. Vielleicht wird er nächstes Jahr nach Bielefeld oder so verliehen. Ein weiterer Verbleib für 96 wäre natürlich schön für 96, aber das halte ich nicht für die wahrscheinlichste aller Varianten.


    Bei ihm fallen mir immer wieder zwei Sachen auf: Wie wertvoll Erfahrung ist (die er sich noch am Holen bei is). Und um wieviel weiter er ist, als es Stehle & Co. waren.

  • Stehle und Co. haben auch Talent.

    Bei Beier sieht man den Willen, das macht meiner Meinung nach 90% aus. Das beste Beispiel war Jürgen Klinsmann.