Maximilian Beier

  • Nicht die beste Phase von ihm, hat sich aber in der 2. Hälfte bis zur Auswechslung richtig reingebissen ins Spiel.


    Neben dem Sieg die beste Nachricht das er sich wohl nicht schwerer verletzt hatte bei dem Foul.

    Da hat Franke zwar nicht vorsätzlich aber doch zumindest "fahrlässig" ordentlich reingehackt...!


    DAS war auch der Grund weswegen sich Leitl während der Elferszene so aufgeregt hatte (laut PK nach dem Spiel) .

    Also mitnichten das sich Nielsen den Ball geschnappt hat.

  • Ackert, aber gelingen tut ihm aktuell nicht viel.

    Den Elfer holt er mit richtig viel Einsatz super raus. Wäre er nicht doller gefoult worden, hätte er sicher auch geschossen. Schade, hatte ihm sicher so wie Henne sehr gut getan.

  • Er braucht jetzt auch mal so ein Erfolgserlebnis wie Weydandt.


    Er hat den Ball bei seiner Großchance eigentlich super mitgenommen, der Abschluß war nicht schlecht..!

    Pech das Kastenmaier einfach richtig gut reagiert.

    Ich glaub die Pause jetzt wird ihm guttun und kommt zur rechten Zeit.

    Nach ner richtigen Vorbereitung wird er wieder durchstarten, da bin ich mir sicher.

  • Beier ist nach wie vor ein Leihspieler, und wenn Hoffenheim absteigt, werden sie ihn wohl nochmal mehr zurückhaben wollen.


    Mit der Leihe-Verlängerung hieß es damals von Mann, dass man zuversichtlich sei, dass auch weitere Entwicklungsschritte zu erwarten seien. Sofern er damit nicht Rückschritte meinte, sind diese aber nun, finde ich, defintiv ausgeblieben. Das war auch schon in der eigentlich "starken" Hinrunde so, nimmt man die zwei großartigen Spiele mal außen vor.


    Das ist nun echt kein Verdikt über den Jungen, der eben nach wie vor jung und engagiert genug ist. Aber ihn von eventuell abgestiegenen Hoffeheimern abkaufen, die ihn für die eigene Zweitliga-Mannschaft brauchen und entsprechend Geld abrufen werden: Das muss nicht, wenn man eigenen Nachwuchs hat, der auch zumindest ähnlich präsent und entwicklungsfähig ist.

  • Macht ja nichts. Beier hat z. B. im Hinspiel gegen den nächsten Gegner Rostock auch einen Elfmeter bekommen und selbst verwandelt. Aber Klaus musste eben kein Körperteil verlieren, damit er mal einen Pfiff bekommen hat.

  • Beier ist aktuell in einem Formtief. Sei ihm vergönnt, er ist 20. Exemplarisch der eine tolle Pass auf ihn, wo er dann erstmal gefühlte Ewigkeiten mit dem Abschluss wartet und dann einen Verteidiger anschiesst. In Normalform netzt er da locker ein.


    Beier wird auch wieder in Form kommen. Ob bei uns oder Hoffenheim - würde mich freuen, wenn er bleibt. Wäre aber auch kein Untergang, wenn er geht. Er muss in seiner Entwicklung die nächsten Schritte gehen.

  • Wenn es auch nur irgendeine Chance gibt, dass man einen Jungen wie Beier zu für uns vernünftigen Konditionen halten kann, muss man das machen. Er hat mit seinem Spielstil und seiner Physis IMO eigentlich von Haus aus einen Nachteil für die 2. Liga und hat sich da trotzdem extrem gut reingekämpft, ackert wie blöde und lässt übergreifend auch definitiv eine Entwicklung erkennen. Dass ein 20-jähriger dann zwischenzeitlich auch mal verkrampft, ist einfach auch völlig normal, gerade wenn's beim Restteam immer weniger und weniger läuft. Und ich finde man sieht bei sehr vielen Fehlern gerade, dass es Kopfsache ist, was sich durch den fehlenden Mannschaftsrhythmus auch noch einmal verstärkt.


    Wenn man aber jemandem in dem Alter bekommen kann, der bereits nachgewiesen hat für uns eine Verstärkung zu sein + noch Entwicklungspotential hat, dann würde ich da keine Sekunde überlegen.