Maximilian Beier

  • Warum führt man ernsthafte Diskussionen mit so einem Troll wie dem Huhn?

    Ach , sofort beleidigen. Spricht für dich, Gruß an Elternhaus. Unter meinem Niveau. Wer nix anderes kann. Gibts hier einen Admin?

  • Beier hat seine besten Spiele auf dem Flügel gemacht. Wir haben tief gestanden und er hat den Ball in der eigenen Hälfte übernommen und bis zum gegnerischen Tor 16er in einem extrem hohen Tempo das Leder nach vorne geschleppt. Diese Aktionen waren in manchen spielen die einzigen erfolgsversprechenden Angriffe.


    Jetzt ist er ganz vorne und profitiert weniger von seinem Tempo. Er war mehrfach unsichtbar. Heute waren Teuchert und Nielsen wesentlich besser im Spiel. Vielleicht ist es ein Formtief...vielleicht ist es aber noch mehr die Position.


    Diesen Flügelspieler haben wir in unserem System nicht mehr, aber vielleicht könnte er trotzdem zurück ins Mittelfeld gehen. Die beiden 8er sind im Moment noch nicht die Lösung und lassen vor allem die AV oft ziemlich im Stich. Er ist als Flügelsüieler sehr laufstark gewesen und hat nach hinten geholfen. Als 8er könnte er auch immer mal nach aussen ausweichen und mit Tempo von dem größeren Freiräumen im Mittelfeld profitieren.

  • Beier hat seine besten Spiele auf dem Flügel gemacht. Wir haben tief gestanden und er hat den Ball in der eigenen Hälfte übernommen und bis zum gegnerischen Tor 16er in einem extrem hohen Tempo das Leder nach vorne geschleppt. Diese Aktionen waren in manchen spielen die einzigen erfolgsversprechenden Angriffe.


    Jetzt ist er ganz vorne und profitiert weniger von seinem Tempo. Er war mehrfach unsichtbar. Heute waren Teuchert und Nielsen wesentlich besser im Spiel. Vielleicht ist es ein Formtief...vielleicht ist es aber noch mehr die Position.


    Diesen Flügelspieler haben wir in unserem System nicht mehr, aber vielleicht könnte er trotzdem zurück ins Mittelfeld gehen. Die beiden 8er sind im Moment noch nicht die Lösung und lassen vor allem die AV oft ziemlich im Stich. Er ist als Flügelsüieler sehr laufstark gewesen und hat nach hinten geholfen. Als 8er könnte er auch immer mal nach aussen ausweichen und mit Tempo von dem größeren Freiräumen im Mittelfeld profitieren.

    all das muss ihm aber Herr Leitl sagen, und nicht der Spieler einfach selbst machen. Aber grundsätzlich hast Du glaube ich Recht

  • Na ja, es ist ehrenwert, dass ich Beier in Schutz nehmt, auf sein Alter hinweist und auch auf seine derzeitige Position.


    Warum auch immer: ich habe den subjektiven (!) Eindruck, dass er so, wie und wo er jetzt spielt immer unsichtbarer und wertloser für die Mannschaft ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er aus welchem Grund auch immer stark abgebaut hat, an Highlights - zu Anfang seiner Zeit bei uns immer mal zu sehen - kann ich mich weder in der Rückrunde, noch in dieser jungen Saison erinnern. Beier gehörte anfangs zu den wenigen Spielern, die den Unterschied machen konnten. Heute ist er auch auf dem Platz. Schwankungen im Sinne mal gut, mal schlecht sehe ich nicht.


    Sorry, wenn ich jetzt unfair sein sollte oder überziehe, aber ich bin eben auch von ihm enttäuscht - gerade, weil er anfangs so gut eingeschlagen ist.

  • Als er letzte Saison außen in den Raum geschickt wurde oder mit Ball gelaufen ist, ist er als emsig, unermüdlich und schwungvoll aufgefallen. Als zweite Spitze*), die bereits vorne ist und keinen Raum vor sich hat, geht er in dieser Saison unter. Manchmal fliegt ein Ball in seine Nähe, den er mit Kopf oder Fuß zu kontrollieren versucht. Klappt aber nicht. In seinem Schuh ist kein Ballmagnet, ein Kopfballungeheuer ist er auch nicht. Ich sehe hier eher den Trainer in der Verantwortung ihn so einzusetzen, daß seine Stärken genutzt werden. Das kann vielleicht auch als zweite Spitze sein. Ich meine, Nielsen und Teuchert können sich mal nach hinten absetzen, dann kann das Beier vielleicht auch nach außen tun. Gerade im Umschaltspiel.


    Nielsen profitiert momentan wohl vom Trainer und dessen Spielweise. Köhn wohl auch. Beier nicht. Einige andere auch (noch?) nicht. Und dann sind da noch Spieler wie Krajnc oder Dehm, die sich unabhängig vom Trainer schwertun.


    *) edit: Hab gerad im Spielfaden geschrieben, das sei ein 4-3-3 mit drei Spitzen gewesen. Hihi. Ich geh' gleich ins Bett. Vorher also noch die Korrektur hier: Konterspieler. Egal, welche Spitze er spielt, er braucht vielleicht Anlauf, Platz, freien Raum. Wenn's vorne eng wird, tut er sich schwerer.

  • Würde Beier mal auf die Bank setzen. Er hatte nun 3 Spiele und nicht eine vernünftige Aktion.

    Er selbst hatte vor der Saison gesagt das die Stürmerposition seine beste Position ist und er nicht gerne auf den Flügel spielt. Ich finde das man jetzt einen Tresoldi mal die Chance geben sollte. Beier sollte sich mal zum nachdenken auf die Bank setzen. Tresoldi ist unser Junge. Beier isr nach der Saison eh nicht mehr hier

  • Beier ist stark, wenn er aus dem Raum kommen kann. Wenn Leitl ihm das nicht erlaubt, dann ist er bald weg.

  • worüber genau soll er auf den Bank nachdenken?

    Weil er im Sturm bisher überhaupt nichts bewirkt hat. Und er deutlich mehr kann. Etweder man gibt Tresoldi mal ne Chance von Beginn an, oder man setzt auf eine Doppelspitze Nielsen und Teuchert.

  • Linton Maina hat mit seinen Wechsel alles richtig gemacht, im System Leitl wäre er gnadenlos untergegangen.Ich fürchte Beier ereilt dieses Schicksal er passt einfach nicht in System. Wir versuchen oft auf engen Raum durch die Mitte zu kombinieren, kreieren kaum überzahl oder 1:1 situationen in denen Beier einmal sein Tempo ausspielen kann.Als Zentrum Stürmerfunktioniert er nicht..

  • Naja... er muss ja nicht die ganze Zeit zusammen mit dem anderen Stürmer in der Mitte rumlaufen...tut er ja auch nicht. Er darf auch ruhig mal steil geschickt werden.