Luka Krajnc

  • Ich finde das darf jeder so auslegen wir er möchte. Für mich sind deine genannten Legenden und alle Jungs die uns durch Europa geführt haben

  • Aber es ist schon Wahnsinn. Möchte nur 1x sehen das ein neuer Spieler hier sofort performt.


    Da fällt mir aber sofort einer ein: Jonathas gleich in seinem ersten Spiel! :D

    Mir auch: „Kleber“ de Carvalho Correa.


    Wie Jonathas im ersten Spiel gleich getroffen. Das wars dann aber auch. War nur etwas günstiger im Einkauf damals - Moar hatte ihn nur geliehen.

  • Schon relativ weit hinten der Thread. Mag ein lieber Kerl sein (weiß ich nicht), mag auch ein guter Innenverteidiger sein (weiß ich auch nicht), aber absolut nichts deutet darauf hin dass er die Ansprüche an einen Außenverteidiger erfüllen kann.


    Statur nicht, Beweglichkeit und Technik nicht, Tempo und Kondition schon gar nicht. Bloß weil ihn Düsseldorf letzte Saison falsch eingesetzt hat, müssen wir das jetzt nicht auch machen, wenn es Alternativen gibt (Sei, Ochs, Eichhorn).

  • Ist laut Sportbuzzer nach interner Bewertung sowieso unser bester IV, spielt bisher aber nicht, weil man die anderen beiden ja nicht rausnehmen könnte.:grübel:


    Zitat

    Denn intern liegt Krajnc ohnehin im sportlichen Ranking auf Rang eins der Innenverteidiger. Sein Problem war bisher nur, dass Börner als Kopf der Abwehr überzeugte und Marcel Franke als Kapitän gebraucht wurde.

  • Bin mal gespannt was mit regelmäßiger Einsatzzeit von ihm kommt. Die Düsseldorfer in den verschiedenen Onlineportalen waren ja recht traurig ihn gehen zu sehen.

  • Wenn er der beste IV'er ist, muss er auch spielen. Wenn ein Trainer diese Entscheidung nicht treffen kann, dann schwächt er die Mannschaft und setzt das Leistungsprinzip außer Kraft. Was soll der Rest der Mannschaft davon halten?

  • Sehe ich im Fall der Fälle auch so. Nun ist der Artikel aber erschreckend erwartbar dünne und strotzt nicht gerade vor Zitaten o.ä., die die These bestätigen.

  • Nun, Frankes Glück scheint tatsächlich die Binde zu sein. Seinen Kapitän setzt ein Trainer nicht ohne große Not auf die Bank. Vermutlich haben die wenigsten damit gerechnet, dass er ohne Hübers so abbaut bzw. so abhängig von ihm als Orientierungspunkt war. Börner scheint ihm schnell den Rang abgelaufen zu haben. Zumindest ist es in Sachen kompromisloser Einsatz und Wortführerschaft auf dem Platz ein ganz anderes Kaliber als er eher ruhige Franke. Das muss an sich nicht schlecht sein, aber sofern es den Bindenbonus wirkluch gibt, zerrt er ob der letzten Leistungen enorm davon. Durch Börners Verletzung hat sich das Dilemma von selbst entschärft. Ein Hoch auf die weitsichtige Personalplanung. Letztlich ist es aber müßig zu disktutieren, wie wohl die Kapitänsfrage beantwortet worden wäre, wenn der Kader bereits zu Saisonbeginn größtenteils beisammen gewesen wäre. Solche Situation entstammen dem Reich der Mythen und kommen im bodenständigen Hannover grundsätzlich nicht vor.


    Sollte sich Krajnc jetzt einspielen, bin ich gespannt, wie das auf dem Platz aussieht, wenn Börner zurückkommt. Aktuell würde ich zu Börner/Krajnc tendieren, aber gut möglich, dass Franke mit Kranjc sogar wieder besser harmoniert. We'll see.