6. Spieltag: 11.9.2021 - 13:30Uhr: Hannover 96 - FC St. Pauli

  • Sky schaltet weg, wenn ihr nicht auf Bundesliga 9 (oder so) seid, weil die ersten Kanäle dann für 1. Liga gebraucht werden. Erzählen sie auch jedes mal vorher...

    ich höre dort nicht zu, kommt doch eh nur Müll.

  • Torverhältnis 3:10...aber 7 Punkte geholt. Das schafft nicht jeder Klub.



    Am Ende der Saison 15:52 Tore. Wenn sie damit den Klassenerhalt schaffen ists ok.

  • 'N büschn zu passiv zwischen der 46. und 70. Minute, dann ein rassiger Schlagabtausch, der ganz zum Schluß wieder abebbte. Interessante Eckenvariante zum Zeitschinden: Kerk auf Hinterseer. Idee: Er hält den Ball, läßt sich nicht wegdrücken und holt vielleicht noch zwei weitere Ecken raus. Hat geklappt.


    Insgesamt nicht unverdient, das 1:0. Erinnerungen an den Saisonauftakt wurden bei mir wach.


    Ondoua gefällt mir. Dehm war vor allem in der ersten Hälfte sehr... wie sagt man... irgendwas zwischen heiß und hitzig. Maina hat viel geackert. Ernst und Kerk sind immer wieder in die Spitze vorgedrungen. Hult ist eh 'ne Bank. Franke und Börner hatten den Laden hinten wieder so unter Kontrolle wie gegen Heidenheim. Beier hat Spaß gemacht. Hinterseer hatte auch gewisse Szenen. Zieler hat den einen Buchtmann-Schuß noch katzenartig abgewehrt. Die Latte lag auch auf der richtigen Höhe.

  • Sky schaltet weg, wenn ihr nicht auf Bundesliga 9 (oder so) seid, weil die ersten Kanäle dann für 1. Liga gebraucht werden. Erzählen sie auch jedes mal vorher...

    Habe ich wohl bemerkt und wahrgenommen. Ich will gerade dann beim erzwungenem Umschalten, nicht mit Werbung genervt werden. Iss aber jetzt auch egal, ick freu mir über ein gutes Spiel mit drei Punkten.:bier::bier:

  • hoffen, dass die für mich umschalten

    Ich mutmaße mal, dass die das durchaus beeinflussen könn(t)en, wenn sich genug Leute beschweren, dass sie quasi den falschen Stream ausliefern, denn das wird ja jetzt mit den neuen Anstoßzeiten Samstags immer wieder passieren.

  • Ja - das war ein richtig nettes Spiel. Die Neuzugänge haben Stabilität in der Defensive und Frische in der Offensive gebracht - hoffentlich bleibt das so.

    Hinterseer war durchaus OK. Es ist noch schwer zu sagen, in wie weit er Ducksch ersetzen kann aber er gefällt mir deutlich besser als Weydandt.


    Natürlich war das ein wenig zittrig in Hälfte 2 aber die Abwehr stand gut und es wurden sogar hin und wieder, anders als in der Vergangenheit, die Konter ausgespielt.

    Das lässt doch noch auf einen einstelligen Tabellenplatz hoffen - die nächsten Spiele werden dann schon eine Tendenz aufzeigen.

  • Hult ist eh 'ne Bank

    Alles andere sehe ich genauso, aber dabei kann ich nicht so wirklich mit.


    Natürlich: Wir wissen, woher wir kommen bei den Außenverteidigern. Aber da sind bei Hult doch auch einige Positionierungen drin, die nicht wirklich immer dem Angriffsgeschehen gerecht werden. Und zwar eigentlich ohne Not, möchte ich hinzufügen. Und offensiv lernt er das Flanken wohl auch nicht mehr.


    Insofern aslo:


    Joa, Bei unserem Kader soll bis muss der natürlich spielen. Aber als eine Bank - im Sinne von: ein echtes Pfund, das andere Mannschaften nicht haben - so stark sehe ich ihn in der Tat nicht.

  • Ich fand das Kombinationsspiel sehr ansprechend. Es wurden Bälle angenommen und präzise weiter gepasst, die sonst oft schon bei der Ballannahme wieder weg waren.

    Wenn dieses Zusammenspiel so trainiert würde, sage ich: hat sich gelohnt.