Gaël Ondoua

  • Die Gelbe war ein Witz. Wenn, dann hätte der Lauterer die verdient. Dafür hätten er sich später nicht über gelb beschweren können. Insofern absolut ok, dass er dann ausgewechselt wurde.

  • Die erste gelbe war keine. Seine Hand im Gesicht vom Lauterer kurze Zeit danach, auch nix. Denn das ist eine ganz normale Bewegung. Er hat hinten keine Augen. Maximal unglücklich halt.

  • Er war auch unabhängig von den Karten sehr schlecht. Und wenn ich gelb habe, dann bin ich vorsichtig mit meinen Händen. Und die 1. Gelbe war völlig ok.

  • Bei der gelben Karte kommt er viel zu spät in den Zweikampf, das muss er sehen ....daher ist sie m. E. Okay.

    Wenn man ihm bei dem zweiten Foul keine Absicht unterstellen möchte, dann rudert er zumindest mit den Armen in Kopfhöhe obwohl im klar ist, dass ein Gegenspieler ganz in seiner Nähe ist....da hat er ganz viel Glück gehabt.


    Weil er Beides nicht gecheckt hat, beantwortet das zum Großteil schon Kregos Frage....

  • Bei der gelben Karte gehen beide Spieler komplett identisch zum Ball. Der eine war ne Zehntelsekunde schneller, aber gelb hätten sie beide verdient.


    In der zweiten Situation kann mir kein Mensch erzählen dass das Ausschlagen nach hinten auf Kopfhöhe einfach ne normale Zweikampfbewegung ist. Da muss er zwingend erneut gelb sehen.


    Gut dass Leitl schnell und richtig reagiert hat. Ich hoffe dass das für ihn eine zukunftsträchtige Entscheidung war, zumal Kunze nach der Einwechslung sehr solide agiert hat.

  • Eine Schwäche von ihm ist in meinen Augen auch seine fehlende Handlungsschnelligkeit.


    Für mich ist z.b. seine gelbe Karte völlig unstrittig. Ihm verspringt der Ball und kommt halt (leicht) zu spät.

    Ist ne gelbe Karte. Nur, er muß halt erkennen das er da einfach nicht mehr hinkommt.


    Er steht häufig nicht da wo er sein sollte, erkennt zu langsam was/wo gespielt werden muß.

    Im System Leitl als alleiniger ZDM kann das nur schwer funktionieren.

    Schätze allerdings das Ondoua+Kunze zusammen dem Trainer zu defensiv sein dürfte.

  • Ist der jetzt eigentlich verletzt? Bei Transfermarkt steht nichts. Beindruckend jedenfalls, mit welcher Konsequenz er den Eindruck zu erwecken schafft, bereits den Verein gewechselt zu haben.

    Statistik klingt auch gut. Nur zwei Einsätze und trotzdem bei der Hälfte aller Niederlagen (4) dabei. Davon ein Mal schon nach 27 Minuten gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. Spielt wohl als einziger reiner Profi-Kader-Spieler überhaupt keine Rolle.

    Bemerkenswert auch, dass er zu Saisonbeginn verkauft werden sollte, dann aber beim Auftakt in der Startelf stand.


    Manns Twumasi.

  • Ist der jetzt eigentlich verletzt? Bei Transfermarkt steht nichts. Beindruckend jedenfalls, mit welcher Konsequenz er den Eindruck zu erwecken schafft, bereits den Verein gewechselt zu haben.

    Statistik klingt auch gut. Nur zwei Einsätze und trotzdem bei der Hälfte aller Niederlagen (4) dabei. Davon ein Mal schon nach 27 Minuten gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. Spielt wohl als einziger reiner Profi-Kader-Spieler überhaupt keine Rolle.

    Bemerkenswert auch, dass er zu Saisonbeginn verkauft werden sollte, dann aber beim Auftakt in der Startelf stand.


    Manns Twumasi.

    Und weshalb jetzt genau dieses Post?

  • Hä? Die Frage gebe ich gerne zurück.


    Kannst Du auch Inhalte oder nur unangemessene Fragen und sinnlose Vollzitate? Weißt Du, ob er verletzt ist? Kannst Du mir erklären, wieso er es nicht in den Kader eines durchschnittlichen Zweitligisten schafft, aber in der Nationalelf zu Einsätzen kommt?

  • Ich glaube er befindet sich momentan im Aufbautraining nach seiner Verletzung. Ich hoffe er kommt noch in Schuss. Bei kunzes häufigen gelben werden wir hier und da noch nen 6er mehr brauchen. Vor allem weil mich die bisherigen Ersatzleute für die Stamm 6er so garnicht überzeugen konnten.

  • Der wird in der Winterpause wechseln oder den Vertrag aussitzen. Kann mir nicht vorstellen, das er bei Leitl noch eine große Rolle spielen wird.

  • Hä? Die Frage gebe ich gerne zurück.


    Kannst Du auch Inhalte oder nur unangemessene Fragen und sinnlose Vollzitate? Weißt Du, ob er verletzt ist? Kannst Du mir erklären, wieso er es nicht in den Kader eines durchschnittlichen Zweitligisten schafft, aber in der Nationalelf zu Einsätzen kommt?


    Durchschnittlicherer Zweitligist?
    Wir sind 5. - erstes Drittel!

  • War zuletzt aus Verletzungsgründen nicht im Kader. Läuft wohl aktuell nur. Die letzte Meldung war, dass er im Training sei und eventuell gerade so pünktlich zur WM fit werden könnte. Ich hatte aber den Eindruck, dass er grundsätzlich weniger weit vom Kader weg ist als gedacht.

  • Ich fand den in der letzten Saison zeitweise richtig gut als Stabilisator. Das erste Spiel in Kaiserslautern lief richtig scheisse für ihn und dann hat er sich verletzt.


    Mittlerweile spielen wir meisten mit zwei 6ern. Wenn er im Winter fit wird und in Form kommt, kann ich mir auch eine sehr stabile doppel 6 mit Kunze vorstellen. Würde uns zusätzliche Zweikampfstärke im Zentrum und zusätzliche Größe bei Standards bringen.