Gaël Ondoua

  • Bei Rätseln hilft oft eine Suchmaschine. Wenn ich Ondua Genf eingebe, finde ich zum Beispiel sowas:

    Im Sommer läuft Ondouas Vertrag in Genf aus. Entsprechend gelassen ist die Entourage des 25-jährigen Kameruners. „Wir haben es nicht eilig, alles hängt von den Angeboten und dem vorgeschlagenen sportlichen Projekt ab. Wir werden alles prüfen. Ich denke, der Verein will ihn bis zum Ende der Saison behalten“, so Sonde, der auch einen Last-Minute-Abschied bis zum Deadline Day am Montag nicht ausschließt: „Es gibt auch ständig Gespräche für einen Transfer noch vor dem Ende der Wintertransferperiode.“

    Letztes Jahr oder so habe ich gelernt, wie schmerzhaft wenig Geld niederländische Klubs zur Verfügung haben. Abseits von Ajax, PSV und Feyernoord natürlich. Jetzt vermute ich ähnliches für die Schweiz. Kein TV-Markt, also Attraktivität für Wechsel woandershin entwickeln.


    PS: Noch was zur Person... Er wuchs in Moskau auf und verspeist russische Literatur. In seiner Genfer Zeit wurde er wohl immer wieder mit russischen Vereinen in Verbindung gebracht. https://www.srf.ch/sport/fussb…r-etwas-andere-fussballer https://sport.ch/servette-fc/7…er-abgang-von-gael-ondoua

  • Ich finds gut. Hoffentlich so ein Spielertyp Sané, technisch beschlagen und dabei zweikampfstark.


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!


    edit: Mit 3 Toren und 3 Vorlagen in mehr als 50 Spielen anscheinen aber auch nicht der torgefährlichste bzw. kreativste im Spiel nach vorne.

  • Ich finds gut. Hoffentlich so ein Spielertyp Sané, technisch beschlagen und dabei zweikampfstark.


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!


    edit: Mit 3 Toren und 3 Vorlagen in mehr als 50 Spielen anscheinen aber auch nicht der torgefährlichste bzw. kreativste im Spiel nach vorne.

    Ein Sechser der als erstes an selbst erzielten Toren und assists gemessen wird, Respekt. Schon echt special.


    Herzlich willkommen, klasse Verpflichtung, zeigs den Skeptikern. Und bleib gesund.


  • Das ist doch Quatsch. Ich habe ihn nie als erstes daran gemessen, das war einfach nur eine Feststellung anhand der Statistik die ich gefunden habe.

  • Deshalb ist mein Post aber kein Quatsch. Sorry.

    Eben.


    Manche finden aber 60m-Flugbälle direkt in den Lauf gespielt unkreativ. Konnte ja vor 40 Jahren schließlich schon der olle Bernd Schuster. Ziemlich legacy der Stil also - und torungefährlich zudem. Vielleicht sollten wir seine Position daher wieder „Vorstopper“ nennen - Das klingt altbackener als Fullback oder Sechser. :kopf:

  • Sein Berater bestätigt auch, dass 96 schon lange an Ondoua dran war:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IG-Übersetzung aus dem Französischen:

    "Nach mehr als einem Monat Wartezeit und Wendung. Der Club Hannover 96 hat nicht aufgegeben Gael Ondoua zu rekrutieren und uns davon zu überzeugen, diesem mythischen Club beizutreten..."