Gaël Ondoua

  • Tatsache?


    Ich fand, dass er stets zumindest vorne wie hinten beim Geschehen dabei war. Wo wären etwa Kaiser und Frantz gleichzeitig gewesen, frug' ich mich. Und ich hatte keine Antwort (wie auch ... keiner weiß, wo die während des Spiels eigentlich sind und warum). Und genau das fand ich eben gut. :)

  • wie auch ... keiner weiß, wo die während des Spiels eigentlich sind und warum)

    :kichern: :anbeten:

    Ich finde die Kritik an Frantz zu hart, der kann wenigstens auch mal (jetzt nicht) humorlos wen rauswemmsen, und manchmal braucht man das. Mit einem echten Nebenmann (Kaiser ist eine leere Stelle) und entsprechender Einnordung durch Zimmermann wäre der auch besser

  • Frantz war in den wenigen fitten Minuten unbedingt und definitiv besser als Kaiser, herrje. Ich wollte halt sagen, dass das von Ondoua besser war als alles, was ich fast seit ihrem Erscheinen von den anderen beiden aus unterschiedlichen Gründen gesehen habe.


    Brauch ich da auf den Boden kloppende und sich sarkastisch verneigende Dickbäuche für? Nö, also leck' mich. Gute Güte ...

  • Nö, also leck' mich

    Meinst Du mich, dann bist Du interpretatorisch falsch abgebogen und hast Dein Ziel verfehlt. Ich erfreue mich einfach an der ztierten Textpassage/Formulierung. Könnte auch ein +1 dahinterschreiben. Über Kaiser sind wir einer Meinung, und über Ondoua auch... :bier:

  • Endlich haben wir einen 6er, der etwas von Fußball auf dieser wichtigen Position versteht. Bin gespannt, ob er auch mit Trybull als Doppelsechs harmonieren wird.

  • Tatsache?


    Ja, Tatsache. Das heißt keineswegs, dass Ondoua nicht gut war. Als ich hier die Lobeshymnen las, habe ich mich nur (mal wieder) gefragt, wie man so etwas eigentlich sehen kann. Ich guck doch 96 als Gesamtwerk, wie soll ich da auf die einzelnen Spieler achten?

  • Ja. :D

    Und dieses Mal habe ich es besonders gemerkt, da es eben hier diesem enormen Kontrast zwischen der Kaiserkommentierung und der Ondouakommentierung gibt. Und mir auf dem Feld gar kein so großer Unterschied aufgefallen ist. :ichmussweg:

  • zu seiner "Arbeit nach vorne" müssen sich die Experten äußern - mir ist jedenfalls mehrfach nach hochkritischen Situationen im Strafraum aufgefallen, daß komischerweise er es war, dessen Füße genau an der richtigen Stelle waren.

  • Mal zusammengefasst aus meiner Sicht:


    Kaiser: gibt gerne "Geleitschutz" wenn der Gegner den Ball hat, spielt sehr oft "rückwärtsgewandt" und entsprechend oft Rückpässe. Offensivspiel findet bei ihm kaum statt, weil er Bälle aus der eigenen Hälfte nicht nach vorne bringen kann.


    Ondoua: Geht auf den Gegner, auf die Socken, ins Kopfballduell und versucht den Ball nach vorne zu bringen/spielen

  • Zumindest hinterließ das Spiel gegen Pauli bei mir den gleichen Eindruck: Bockstark in Rückwärtsbewegung/Defensive mit dem Drang nach vorne.

  • Ehrlich gesagt habe ich in der Defensive einige Wackler von ihm gesehen. Und er stand wirklich kurz vor gelb/rot. Er war besser als Kaiser, hier im Forum wurde das aber wohl doch zu gut bewertet, meiner Meinung nach.

  • Als ich hier die Lobeshymnen las, habe ich mich nur (mal wieder) gefragt, wie man so etwas eigentlich sehen kann. Ich guck doch 96 als Gesamtwerk, wie soll ich da auf die einzelnen Spieler achten?

    Ich beobachte oft während des Spiels mal eine Zeitlang nur einen Spieler. Das ist oft sehr interessant, manchmal sogar spannend. Manchmal zum Leidwesen meiner Mitgucker/Sitznachbarn ("Ey, das war doch Foul, oder?" - "Gerade nicht mitgekriegt").


    Am Fernseher beachte ich (leider vor allem Gegen-) Tore gern dutzende Male. Jedes mal verfolge ich in der Entstehung einen anderen Spieler. Manchmal auch einen mehrfach. Da dreht man schon mal durch bei.