Gaël Ondoua

  • Dann sollten die dafür gebrachten Spieler aber auch zeigen, dass es eine Konkurrenzsituation im Kader gibt und sich nicht so ein Armutszeugnis ausstellen...

  • Prinzipiell ist es doch richtig, jemanden mit schwacher Trainingsleistung /-einstellung rauszunehmen. Nur so kann man langfristig erfolgreich arbeiten. Ohne wirkliche Alternative ist es natürlich kurzfristig eine Schwächung des Teams.

  • Nur wegen einer schwachen Trainingsleistung die Mannschaft derart zu schwächen und meinen potentiellen 6'er aus dem Kader zu streichen ist schon ne Ansage und kann auch kräftig nach hinten losgehen... ein Hinterseer spielt monatelang im Sturm erfolglos und darf immer wieder von Beginn an spielen. Das passt doch nicht. Das muss mehr dahinter stecken... sonst kann ich mir das nicht erklären.

  • Dabro ist noch nicht monatelang Trainer.


    Im Training hat Hinterseer wohl mehr überzeugt als Henne (und das beide Trainer). Den haben hier auch viele gefordert, aber anscheinend gibt es gute Gründe dafür, dass Trainer eher darauf vertrauen, dass bei Hinterseer der Knoten platzt, als dass Henne in der Startelf die größere Hilfe wäre.

    Und ich vertraue da eher dem Eindruck des Trainers, als dem einiger Fans. Das ist dessen Job, das zu beurteilen.

    Und Disziplinierung kann durchaus was bringen (auch Sané saß hier mal auf der Tribüne). Gerade wenn Mentalität noch ein schwaches Pflänzchen ist, das gehegt werden muss, und es gegen den Abstieg geht. Hinterher zu sagen, ein anderer Spieler wäre besser gewesen, ist immer einfach.

  • Ich habe bewusst von den Leistungen in den Spielen gesprochen... und die waren von Hinterseer unterirdisch. Dabro kommt ja nicht aus den Tiefen der Mongolei... deshalb dürfte er dieses seit Monaten hautnah mitbekommen.

  • Laut Bild kam Ondua unter der Woche mehrfach zu spät zum Training.Aus Team internen Kreisen sei zu hören, das er sich divenhaft verhielt und im Training lustlos agierte.Dabro setzte ein Zeichen in der Hoffnung das er den Warnschuss versteht.Über den seiner meinung nach viel zu kurzen Urlaub soll sich Ondua ebenfalls echauffiert haben. Er wollte Familie und Freunde in Russland u. Kamerum besuchen, mal sehen ob er rechtzeitig zurückkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • 28.04.2014: „Wir müssen auch die Charaktereigenschaften von Spielern hinterfragen. Denn Fußball ist zum Schluss eben ein Mannschaftssport. Das müssen wir vielleicht noch stärker berücksichtigen.“


    16.04.2015: „Wir werden bei den Transfers künftig mehr auf den Charakter achten“


    24.06.2021: „Man muss dann auch mal auf zehn Prozent Qualität verzichten, wenn die Mentalität stimmt.“

  • Und 2022 ja dann endlich wird es auch umgesetzt...



    :kopf:


    Frau Edith:

    Man könnte auch daraus schließen, dass es einzig Ausreden sind, weil man sich Qualität was den Fußball angeht, seit 2014 nicht mehr wirklich leisten kann.

  • 24.06.2021: „Man muss dann auch mal auf zehn Prozent Qualität verzichten, wenn die Mentalität stimmt.“

    Da zumindest der erste Teil dieser Aufgabenstellung erfolgreich umgesetzt wurde, scheinen wir doch auf dem richtigen Weg zu sein. Um den konditionellen Teil des Satzes kümmern wir uns später.