Lukas Hinterseer

  • Der 30jährige von heute ist der 25jährige in den 80er.

    Würde ich das jetzt anzweifeln, würdest du wahrscheinlich fragen, ob ich denn schon mal als Anthropologe oder zumindest Sportmediziner tätig war, oder?

  • Der 30jährige von heute ist der 25jährige in den 80er.

    Würde ich das jetzt anzweifeln, würdest du wahrscheinlich fragen, ob ich denn schon mal als Anthropologe oder zumindest Sportmediziner tätig war, oder?

    warum sollte ich das tun, ich meine das anzweifeln. Jeder kann seine Meinung haben. Ich aber auch.

  • Was das auch wieder an Gehalt spart. Ducksch hatte ja sicher noch ein 1. Liga Salär, während der hier besprochene sicher froh ist, wieder nach Deutschland zu kommen und bestimmt "stark leistungsbezogen" verdient

  • Ich schreibe es mal hier rein, schicke aber sicherheitshalber vorab, dass ich damit ausdrücklich nicht wie Qualität des Spielers kritisiert oder auch nur beurteilt wissen möchte.


    Aber die Verzweiflung in Hannover muss schon sehr groß sein. Da macht Hinterseer in seinem ersten 96-Training ein ziemlich unansehnliches Kopfballtor (ca. 7m Entfernung zum Tor, aus dem Stand) in ein Tor ohne Torwart und sowohl Bild als auch Sportbuzzer nehmen das zum Anlass, positiv hervorzuheben, dass er ja anscheinend treffsicher ist.

  • Und von Trybull gibt es einen Bericht, dass wir nun endlich einen guten Abräumer haben. Untermauert mit einem Bild aus dessen Esszimmer, als er nach dem Mittagessen Teller und Besteck vorblidlich in die Küche bringt.

  • Hinterseer und Krajnc sehen fuer mich sehr aehnlich aus. Nur Bard macht ein wenig Unterschied.

    Lukas und Luka.

  • Ich freue mich ja sehr für ihn, dass Madsack ihn so mag und heute in der HAZ nochmal als so deutliche Verbesserung im Angriff gelobt hat. Aber bisher muss man wohl sagen, dass er ein spürbarer Qualitätsverlust zu dem Spieler ist, der in Bremen regelmäßig trifft, während Hinterseer nicht mal Torchancen hat.

    Und jetzt möge er mich mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit gerne ganz doof da stehen lassen.

  • Ja. Stimmt schon. Ich finde Hinterseer nicht schlecht. Er ist sicherlich ein ganz anderer Stürmertyp als Ducksch. Robuster, stabiler, kopfballstärker. Einer, der Bälle runterpflückt, abschirmt und weiterleitet. Dafür gehen ihm Spielübersicht, Antritt und Ausweichen auf die Flügelpositionen ab. Und er kommt kaum in eine Abschlußposition. Daß er die Innenverteidigung bindet, können Maina und Beier kaum ausnutzen.


    Ich habe nichts gegen Hinterseer, aber ich vermisse Ducksch. Naja. Wenigstens war er zwei Jahre da.

  • Das Kombinationsspiel in der Offensive sieht flüssiger und abgestimmter aus, seitdem Hinterseer statt Ducksch spielt. Ich weine dem nicht nach.

  • Ich habe nichts gegen Hinterseer, aber ich vermisse Ducksch.

    Ja, das sollte auch keine Kritik an Hinterseer von mir sein. Der macht das solide. Aber Madsack (die ja schon bei der Torquote gelogen haben) schreibt halt einfach Blödsinn. Ok, auch keine sonderlich neue Erkenntnis. Wobei es mir in diesem Fall nach Vorsatz aussieht und ich mich frage, was Ducksch ihnen getan hat.

  • Das Kombinationsspiel in der Offensive sieht flüssiger und abgestimmter aus, seitdem Hinterseer statt Ducksch spielt. Ich weine dem nicht nach.



    Na ja, aber die regelmäßigen 15 Buden pro Saison schießen sich nicht von allein.

    Bißchen Torgefahr wäre schon nicht schlecht.

    Zumal der Rest der Truppe generell jetzt auch nicht gerade goalgetterig unterwegs ist.

  • Und dass es insgesamt vorne besser aussieht, liegt meiner Meinung daran, dass da jetzt Maina, Beier, Kerk und Ernst gleichzeitig und nicht abwechselnd auf dem Platz stehen.