Fanmag Entensause 2022, am 29.01. um 18.30 Uhr

  • Ich für meinen Teil habe mich schweren Herzens auch dazu entschieden dem Ereignis fern zu bleiben.


    Keine Ahnung, ob das jetzt richtig oder falsch ist.


    Wünsche allen anderen aber trotzdem einen schönen Abend, sofern er denn stattfindet (was ich natürlich gönne).


    Trotzdem ein Dank an das Planungsteam für die Bereitschaft und die Mühe.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Veranstaltung in der jetzigen Situation eine gute Idee ist, auch unter dem Aspekt der immer neuen Virusvarianten. Omikron wird noch nicht die letzte sein.
    Ich kann die Einwände von Emil und P-King sehr gut nachvollziehen und behalte mir einen Rückzieher vor.
    Das, was ich von Pflegepersonal und Ärzten höre und in den Medien sehe, nehme ich sehr ernst.
    So traurig es auch wäre, die Veranstaltung abzusagen, Gesundheit geht vor.

  • Ich äußer mich auch mal. Momentan würde ich gern weiterhin teilnehmen, aber wenn es ab Januar wirklich schlimmer werden sollte, könnte ich mir vorstellen ab zu sagen.

  • Trash Nacht in Wolfsburg wurde auf März verschoben, Lodderbast bleibt zu, warum das hier nicht auch gleich verschieben?

    Ansonsten 4G Regel, genesen oder geimpft und geboostert plus getestet.

  • Genossinnen und Genossen.


    Nach nochmaliger Beratung zwischen den Feiertagen ist das ZK zu dem Entschluss gekommen, das Entenessen nicht Ende Januar 2022 stattfinden zu lassen (jedenfalls nicht von uns organisiert). Die Prognosen für Omikron sind bekannt und wir vermuten, dass die "Weihnachtsruhe" der Landesregierung ohnehin über den 15.1. hinaus verlängert wird, sprich: sich ohnehin nicht mehr als 10 Geimpfte/Genesene in privatem Rahmen treffen dürfen. Selbst wenn in der Gastro dann etwas anderes erlaubt wäre - verantwortungsbewusst fänden wir das nicht.


    Das ZK behält die Situation aber im Blick. Bei hoffentlich bald verbesserter Lage schauen wir dann mal, ob wir entweder ein verspätetes Entenessen oder eine kulinarisch saisonal angepasste Sause auf die Beine stellen. Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben.

  • Ich freue mich auch auf den nächsten Versuch! Vor allem, dass unser Entensausen-Initiator dann auch erholt und rauchfrei mit von der Partie sein kann. 👍🏻