DFB Pokal Achtelfinale: 96 gegen Gladbach (Mi., 19.01.2022, 18:30 Uhr)

  • Was mich bei den Ergebnistipps oft wundert, ist, wie man davon ausgehen kann, dass 96 in einem Spiel mehr als 1 Tor schießt. Insofern 1:0 für 96 :)

  • Gladbach spielt diese Saison ein gutes Pressing, auch wenn Ondoua sich wieder für den Spielaufbau zwischen die beiden IVs positioniert, wird es schwer dem Druck der Gladbacher zu entkommen. Da kommt es insbesondere auf unsere Außenverteidiger an, die einen guten Teil des Spielaufbaus unter starkem Druck mitgestalten werden müssen. Durch die Mitte wird es Gladbach im Normalfall gut zustellen, sollte Diemers spielen, kann er seine Qualität dort (hoffentlich) zeigen und die Bälle (die er hoffentlich bekommt) schnell vertikal verteilen. Insgesamt hat Gladbach leider genau da Qualität, wo es uns richtig wehtut.


    Gladbach sehe ich stärker als ihren 12. Platz in der Bundesliga, 96 schwächer als die 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Gladbach stand sich ab und an unnötig selbst im Weg, das ist dann auch unsere Chance für dieses Spiel.

  • Von mir aus, darf Lars heute gerne wieder das Telefon raus holen und das schnellste Taxi an den Niederrhein buchen. Scheiß Gladbach!

  • wenn Aufstiegskandidaten gegen Meisterschaftsanwärter gewinnen können, dann können sich auch Abstiegsanwärter gegen Abstiegsanwärter durchsetzen

  • Der Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa... Fakt ist zudem, dass die Roten seit 1992 alle 30 Jahre den DFB-Pokal holen. Vor allem, wenn der Nachname des Trainers mit “owski” endet.

  • Dass Gladbach in der Liga dringend Aufwind braucht, ist sicher nicht zu unserem Nachteil.


    Da ich nix als das Ausscheiden erwarte, bin ich gespannt, was kommt.

  • In 99% der Fälle verlieren wir heute. Ich bin völlig entspannt. Es möge sich niemand verletzen. Gern keine sehr deutliche Niederlage, damit die Moral nicht kaputt geht.


    Das Spiel gegen Dresden ist bedeutend (!) wichtiger.

  • 1992 war ich beim Endspiel in Berlin dabei, und eben habe ich mir die TV-Aufzeichnung davon nochmal angesehen. Inklusive Empfang der Mannschaft vor dem Rathaus und Ansprache von OB Schmalstieg. Jetzt bin ich richtig in Stimmung und könnte einen erneuten Sieg über die Gladbacher gut vertragen. Aber ob's dazu kommt? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • hofentlich sinkt die Motivation nicht zu sehr, da ja nach dieser Runde kaum noch attraktive Mannschaften im Wettbewerb sind

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()