Transferleistung 2022/23

  • Er bindet doch nicht den Platz, er spielt weil er besser als die Alternative ist.


    Meine These ist eben:

    1. es gibt eben überhaupt keine Alternative aus dem Bereich (ich nenne es mal) "Perspektivspieler".

    2. konzentriert man sich auf eine erneute Leihe von Beier als Offensivspieler, wird Mann sich

    a) nicht mit dem gleichen Aufwand um die Neuverpflichtung eines Paerspektivspielers für die Positionen bemühen, die Beier spielen kann/wird
    b) sinkt die Attraktivität für einen solchen Perspektivspieler, überhaupt zu H96 zu kommen, eben weil er dort erstmal an einem Beier vorbeikommen müßte (was erstmal keine Frage der sportlichen Qualität ist, denn es ist eben immer so, daß ein Beier einen Vorsprung für einen Kaderplatz hätte)

    c) stehen Mann eben auch generell weniger finanzielle Mittel bereit


    Aus den von mir genannten Gründen gibt es Sportdirektoren, die sich auf keine Leihe ohne KO einlassen.
    Natürlich ist es eine Güterabwägung, weil man (Bsp. Beier) dann evtl. auch mal auf eine Leihe verzichtet, die einen kurzfristig sportlich auch weiterbringen kann.

  • Um kategorisch nur Leihen mit KO als Ergänzung mit Zukunftsperspektive für einen funtkionierenden Kader abzuschließen, müsste man diesen funktionierenden Kader aber erstmal haben. Solange Leihen an sich unser einziger Weg zu einem halbwegs akzeptablen Kader sind, haben wir (in dem Fall Mann) da wenig Handlungsspielraum. Und somit ist der Spatz in der Hand hier wohl besser als die Taube auf dem Dach. Die fliegt bei uns nämlich eh weg, bevor wir handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Außerdem wat nützt eine Kaufoption wenn ich mit den Knaller sowieso nicht leisten kann. Sie erhöht dann vielleicht sogar die Kosten der leihe( so würden das zumindest vernünftige Manager aushandeln), und am Ende geht der Spieler dann trotzdem.

    Beier blockiert hier nichts, und er hilft den Roten weiter.

  • Naja, im Sinne von "Wenn er nicht da wäre, wäre jemand anderes da" blockiert er hier schon. Da ich aber überzeugt bin, dass ansonsten jemand mit weniger Qualität da wäre, kann ich in unserer aktuellen Situation gut mit Beier leben.

  • Es gibt nicht immer nur schwarz/weiß, sondern auch Graustufen.

    Warum man nicht unbedingt eine erneute Leihe von Beier als erstrebenswert ansehen muss (und wie diese ggf. sogar eine notwendige Entwicklung des Kaders zusammen mit anderen Faktoren blockieren kann), habe ich aus meiner Sicht dargelegt.

    Wenn Beier hier trotzdem noch eine Saison dranhängt, weine ich trotzdem nicht in mein Kissen.

    ... Sie erhöht dann vielleicht sogar die Kosten der leihe( so würden das zumindest vernünftige Manager aushandeln), und am Ende geht der Spieler dann trotzdem. ...

    Dann hat einer der Handelnden sein Handwerk nicht richtig gemacht, was das Ausformulieren einer solchen KO betrifft, bei der drei Parteien beteiligt sind.

  • Ein 15 jähriger verlässt uns gerade wieder richtig Gelsenkirchen...

    ?

    Ben Weber aus Celle, ist auch U-Nationalspieler: Cellesche Zeitung (+-Artikel)


    Zitat

    Inzwischen gehört Ben Weber zum 22-köpfigen Kader der U15-DFB-Auswahl, die am Donnerstag (11 Uhr) und am Samstag (15 Uhr) in Garrel in zwei Freundschafts-Länderspielen auf die Niederlande treffen. [...]


    Inzwischen steht fest: Ben Weber wird im Sommer für vorerst drei Jahre in die Knappen-Schmiede der Königsblauen wechseln.

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Hat Herr Kind viel zu oft verhindert und etliche Millionen verplempert.

  • Früher denn je wurden ein neuer Trainer und neue Spieler gehandelt, die alle "kurz vor der Unterschrift stehen".


    Man rieb sich die Augen, da 96 in der Vergangenheit ja eher spät bei der Resterampe zugeschlagen hat, so dass Spieler nicht nur nicht bei der Vorbereitung, sondern manchmal noch nicht einmal zum Saisonstart dabei waren. Alles neu und gut also?


    Bis jetzt hat noch niemand unterschrieben; zumindest nicht bei 96. Der derzeitige Kapitän hat hingegen schon in Karlsruhe einen Vertrag.

  • Leitl wird bestimmt bald offiziell und dann geht es bei den Spielern Schlag auf Schlag.

  • Angeblich will Leitl das Heimspiel gegen Dortmund abwarten und danach seine Entscheidung bekanntgeben. Er befürchtet Pfiffe und will nicht, dass seine Manschaft darunter leidet.


    Irgendwie komisch. Er hat die Option gezogen, also ist es klar, dass er geht. Warum sollten die Pfiffe mehr werden, weil er sich für 96 entschieden hat?

  • Als Fürther wäre ich sicherlich auch enttäuschter wenn der Trainer die Klausel für den 14. der zweiten Liga zieht als für einen Erstligisten wie Hertha oder vielleicht bald Schalke.


    Als 96 Fan wirkt das eher wie eine Ausrede um noch mit anderen Vereinen reden zu können.

  • Leitl wird bestimmt bald offiziell und dann geht es bei den Spielern Schlag auf Schlag.


    Natürlich. In einem so professionell geführten Unternehmen wie H96 ist definitiv alles so akkurat vorbereitet, dass dann nur noch Knöpfe gedrückt werden müssen. 15 waren das, oder?

  • Angeblich will Leitl das Heimspiel gegen Dortmund abwarten und danach seine Entscheidung bekanntgeben. Er befürchtet Pfiffe und will nicht, dass seine Manschaft darunter leidet.


    Irgendwie komisch. Er hat die Option gezogen, also ist es klar, dass er geht. Warum sollten die Pfiffe mehr werden, weil er sich für 96 entschieden hat?

    das ist bei Dortmund so, wenn man Schalker wird

  • Angeblich will Leitl das Heimspiel gegen Dortmund abwarten und danach seine Entscheidung bekanntgeben. Er befürchtet Pfiffe und will nicht, dass seine Manschaft darunter leidet.


    Irgendwie komisch. Er hat die Option gezogen, also ist es klar, dass er geht. Warum sollten die Pfiffe mehr werden, weil er sich für 96 entschieden hat?

    das ist bei Dortmund so, wenn man Schalker wird

    Und für noch mehr Verschwörungstheorie: Er hat auch persönlich den U15 Kapitän für die Knappenschmiede abgeworben, oder? 🤔 Der war gar nicht in Großbrugwedel, sondern in Celle.... Jetzt fügt sich alles zusammen.