Transferleistung 2022/23

  • Hinterseer muss ja quasi wechseln.

    - Wird von der Presse seit Wochen niedergeschrieben.

    - Wird von den Fans durchweg höhnisch begleitet.


    Da kann der Trainer/Spieler gar nicht gegen anreden, trainieren, spielen & knipsen.


    Ich hoffe wir werden nicht noch auf Ihn angewiesen sein.

  • Es gab in Hannover schon einige Vereinslegenden, die aus tiefen Löchern rausklettern mussten bevor sie verehrt wurden. Gerade bei einem Stürmer kann das sehr schnell gehen.


    Den Glauben daran habe ich natürlich auch nicht, aber dass Hinterseer hier die kommende Saison mit 10 Toren, 3 Vorlagen abschließt, weil auf einmal Bälle im Strafraum landen und er in einen Lauf kommt - alles möglich.

  • Die Bild behauptet (mit Zitat von Mann), dass Evina wohl keine Zukunft bei 96 hat. Auch Walbrecht soll angeblich (ohne Zitat von Mann) ausgeliehen werden. Dann würde mindestens noch ein IV fehlen.

  • Laut Bild soll Ennali verliehen werden "weil er nicht in das System von Leitl passe".


    Streichkandidaten wären Hinterseer, Evina, Stehle, Hansen. Walbrecht wäre möglich zu verlängern um ihn zu verleihen...

    Mann wird bezüglich Tresoldi zitiert "„Er entwickelt sich gut. Es ist aber wahrscheinlich zu früh, ihn komplett dazuzunehmen."


    Es sollen generell noch Spieler abgegeben werden "mit 30 Mann werden wir nicht nach Rotenburg (Trainingslager) fahren" so Mann.

  • Und Tresoldi wird schon wieder kleingeredet und für die U23 geplant ... :schlafen::misstrauisch:

    ich verstehe das auch immer nicht. gibt viele spieler die mit 17 oder gar 16 mittlerweile ihre (dauerhaften) einsätze in den profimannschaften bekommen. bei manchen scheint mir genau das der richtige weg gewesen zu sein zu einer topkarriere.

  • Ah ja, das ist natürlich falsch.


    Tresoldi - Ennali...Hauptsache die bleiben im Fokus der Profimannschaft.

    So viele Jungs die kicken können haben wir nicht.

  • Tresoldi kann man nachvollziehen. Ein wenig habe ich gehofft, das er Stürmer Nr. 4 wird aber versehen kann ich es bezüglich der Ausbildung neben des Platzes.


    Ennali kann ich nur bedingt nachvollziehen und das gefällt mir an Leitl nicht wirklich.

  • Ennali macht schon Sinn mit der Leihe. Stand jetzt würde er hier auch nur vereinzelt Kurzeinsätze bekommen. Wenn man tatsächlich der Meinung ist dass er uns mittelfristig weiterhilft dann braucht er unbedingt mehr Spielzeit was bei unserem derzeitigen Überangebot in der Offensive schwer werden dürfte…

  • Ich weiss nicht, inwiefern man die Spieler vergelcihen kann.


    Aber wir verleihen (wollen verleihen) einen Ennali, lehen uns aber Foti aus.

  • Wenn bei uns der eigene Nachwuchs nur ansatzweise so viel wertgeschätzt würde wie der von Cottbus, Frankfurt oder RB würde ein Drittel des Kaders aus eigenen Jugendspielern bestehen.

  • Tresoldi sehe ich etwas kritisch, ihn (nur) in der Regionalliga spielen zu lassen. Klar, Schule geht (noch) vor, aber was wenn 96 aufsteigt? Der Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga ist mal echt heftig. Aber gut, aktuell hat er 4 Tore gg einen Kreisligisten und 1 Tor gg einen Oberligisten auf dem Konto. Mal gucken, ob er gegen Havelse auch spielt und erfolgreich ist. Ich würde ja eher Weydandt abgeben und dafür Tresoldi fest zu den Profis holen aktuell.

  • Ennali macht schon Sinn mit der Leihe. Stand jetzt würde er hier auch nur vereinzelt Kurzeinsätze bekommen. Wenn man tatsächlich der Meinung ist dass er uns mittelfristig weiterhilft dann braucht er unbedingt mehr Spielzeit was bei unserem derzeitigen Überangebot in der Offensive schwer werden dürfte…


    Nein, es macht Null Sinn.
    Auch wenn Leitl wohl mit Raute oder ohne schnelle Außen plant, wen hat man denn noch für die Position?? Formationswechsel im Spiel sind Gang und Gebe und für Konter bei Führung oder auch bei Rückstand, sind schnelle Spieler außen oder vorne drin nicht gerade verkehrt.