Transferleistung 2022/23

  • Ich finde den ostasiatischen Transfermarkt ja recht spannend, wie z.B. den von Südkorea: Was haltet ihr von den Spielern: Lin Den-Nord, Lin Den-Mitte und Lin Den-Süd? (Alle nicht miteinander verwandt.)

  • Wir brauchen jetzt dringend Spieler mit denen wir ein Delta zu den Abstiegsplätzen erreichen. Spieler, die additiv performen. Herr Mann, handeln Sie!

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Der Titel gefällt mir richtig gut, daher will ich des Pokalhelds Kreation einfach mal übernehmen.


    Aus heutiger Sicht ist das hier unsere Mannschaft:


    ST: Twumasi, Weydandt, Beier, Teuchert, Hinterseer

    FL: Maina, Ochs, Stolze, Ennali

    ZM: Kaiser, Frantz, Ernst, Kerk, Ondoua, Diemers

    AV: Hult, Muroya, Dehm

    IV: Franke, Krajnc, Börner

    TW: Hansen, Zieler, Sündermann


    Neu zur Saison 2022/23: Weinkauf (TW), Evina (FL)


    rot = Vertrag läuft aus, grün = Neuzugang zur Rückrunde, blau = Rückkehr nach Leihe, durchgestrichen = definitiver Weggang, (U23-Spieler unberücksichtigt)


    Zitat von Pokalheld

    Es gäbe also allerhand zu tun. Leider hat der Klub keine Strategie, sondern verläuft sich in kleinen operativen Einzelentscheidungen. Der Trainer (wie auch immer er 2021/22 heißen mag) hat hier viel zu viel Spielraum. Der Posten des Geschäftsführers Sport ist unbesetzt, das macht Martin Kind in Personalunion mit dem Finanz- und Vorstandskram. Der Sportdirektor (wie auch immer er 2021/22 heißen mag) ist ein besserer Sekretär. Scouting gibt es nicht. Und Geld ist auch nicht da.


    Wann wird bei 96 mal jemand die Transferleistung erbringen für eine grundsätzliche Wende?

    Ersetze 2021/22 durch 2022/23 und man ist wieder nah dran. Okay, Marcus Mann macht seine Sache bislang ganz gut (Beier, Börner, Teuchert), aber auch bei ihm zünden nicht alle Transfers (Hinterseer, Dehm, Krajnc, Stolze) wie gewünscht und erhofft. Bei Dambrowski kann man nach den paar Spielen eigentlich noch gar nicht sagen, ob das alles passt oder ob sich der sehr sehr gute Start ins Gegenteil verkehrt und wir zur neuen Saison schon wieder einen neuen Übungsleiter haben werden. Scouting gibt's auch nach wie vor nicht und Geld sowieso nicht, selbst mit den Pokal- und Ducksch-Millionen nicht.


    Es gilt zuallererst viele Verträge von Leistungsträgern zu verlängern. Je länger die Saison läuft und sich unter Dabrowski was positives entwickelt, desto wahrscheinlicher halte ich es, die guten Spieler tatsächlich von einem Verbleib zu überzeugen. Nachteil: Die anderen Klubs könnten bis dahin 96 schon vor vollendete Tatsachen gestellt haben und insbesondere Maina, Hult und Beier weggeschnappt haben. Ansonsten ist das eine durchaus solide Zweitligatruppe. In der IV und AV etwas dünn- und im ZM etwas überbesetzt, aber das kennen wir ja kaum anders. Ohne Kaiser, Frantz und Diemers wird es aber auch in der Zentrale deutlich luftiger werden. Es gibt also wieder mal viel zu tun!

  • Schöner Auftakt. Ergänzend dazu die Namen, deren Verträge dann in der kommenden Saison auslaufen und somit entweder verlängert oder verkauft werden soll(t)en:


    Hansen

    Zieler (mit Option auf Verlängerung)

    Muroya

    Dehm

    Börner

    Ondoua

    Kerk

    Weydandt

    Hinterseer


    Es wird also viel Arbeit auf Mann zukommen. Verträge über 2023 hinaus haben nur Kranjc, Ernst, Teuchert, Stolze und Ennali (alle bis 2024).

  • Jetzt haben wir den kleinsten Kader aller Zweitligisten mit 24 Spielern, dafür aber auch den zweitältesten. Das gibt einiges zu tun.