Transferleistung 2022/23

  • Versteh nicht wieso die sich alle verschlechtern wollen.


    Der Name zieht wohl immer noch mehr als die sportliche/finanzielle Realität und Perspektive dieses Vereins.

  • Versteh nicht wieso die sich alle verschlechtern wollen.

    Hallo? Maschsee vs. Förde?! Steinhuder Meer vs. Ostsee?! Recken vs. Zebras?! Da fällt die Wahl doch auch abseits von 96 vs. KSV leicht. ;)

  • Klingt für mich nach der nächsten Riege Durchschnittskicker. Dieser Neumann wird schon wieder in riesige Sphären gelobt. Sogar Erstligisten hätten Interessen, Bremen z. B. Mir kann keiner erzählen, dass reihenweise Erstligaspieler lieber zu uns in die zweite Liga gehen.

  • Vielleicht wird den Neuzugängen auch der Trainer der neuen Spielzeit genannt, sodass es ihnen deshalb leichter fällt bei den Roten zu zusagen.

  • Um wieviel sinkt der Etat nochmal?

    Ja gut, wenn wer bereit ist sein Pausenbrot selbst mitzubringen - immer ran, mit so engagierten Leuten.

  • Viele Neuzugänge und auch aktuelle Spieler werden in Hannover mehr verdienen als bei so einigen Zweitligavereinen. Das wird nach der nächsten Etatsenkung wohl immer noch so sein.


    Deutsch - Jung - Gute Ausbildung auf Schalke - Ablösefrei

    Was möchte man mehr in unserer Situation?


    Einzig und allein die Position gefällt mir nicht so recht. 1,94m und zumeist auf RV? Haben die Kieler öfters mal mit Dreierkette gespielt und Transfermarkt spezifiziert dies nicht genauer?

  • Haben die Kieler öfters mal mit Dreierkette gespielt und Transfermarkt spezifiziert dies nicht genauer?


    Ja, haben sie zuletzt auch, aber dann spielte Neumann eher im rechten Mittelfeld. In der IV, bzw. als rechten Dreierkettenmann habe ich den bei Kiel eigentlich nie aufgestellt gesehen.

  • Das ist so nicht richtig.
    In Kiel hat Neumann bereits öfters in der "klassischen" IV bzw. auch in der 3er Kette gespielt.

    Aber allgemein halte ich das erstmal nur für ein typisches Gerücht über einen ablösefreien Spieler, zu dem es seit Monaten bereits auch entsprechende andere Gerüchte gibt:
    https://www.deichstube.de/news…oesefrei-zr-91264827.html

    Und das Spieler (oder deren Berater) nun mal alle möglichen Berichte mit ihrem Namen liken, ist auch Usus. So bringt man sich ins Gespräch.

  • Unsere Defensive ist ja nun nicht die schlechteste - wir haben vergleichbar viele Gegentore wie die ersten 7 der Tabelle. Fokus muss sein, 3-4 funktionierende Offensivspieler zu holen, die Torgefahr ausstrahlen, damit man voran kommt.

  • Nun ist Phil Neumann laut Bild also ein Zweitliga-Superstar... Ich fand den zwar immer ganz gut, wenn ich Kiel mal hab spielen sehen, aber das ist doch wirklich albern.

  • Die schreiben ja auch zu jedem unserer Spieler »dieser 96-Star«.


    Ist so ein weit verbreitetes Clickbait-Ding. Ganz groß darin ist Sport1 mit ihren Youtube-Anzeigen.

  • Nachdem in den letzten Jahren Zweitligastars und Ex-Bundesligastars streng nach Leistung gescoutet und dann verpflichtet wurden, ist mir jetzt viel wichtiger, dass unsere kommenden Erstligastars ihr Herz am rechten Fleck haben.

    Wenn dann in den Verträgen noch richtig gegendert wird, ist mir um die Zukunft nicht bange.

  • Jetzt lese ich den Titel der Bild Schlagzeile und war schon ganz aufgeregt und bin auf dem Boden gelandet. Ist ja total lächerlich, was für ein Star :klatschen::kloppen:

  • Namen in der Gerüchteküche laut Bild: die bereits genannten Phil Neumann und Nicolas Kühn, sowie Heidenheims Zweitliga-Haudegen Robert Leipertz.

  • Und laut Transfermarkt auch noch Marco Höger, derzeit Waldhof Mannheim und 32 alt. Der neue Aogo?


    Die drei von Bild genannten Spieler fände ich ja alle als Neuzugänge in Ordnung.