Transferleistung 2022/23

  • Ab nach Sanibel Island und alle Muscheln durchsuchen ob sich in irgendeiner eine neue Spielerperle befindet.

    Mit dem züchten von neuem Nachwuchs ist ja nichts los und wenn etwas neues kommt, wird es nicht erkannt, jedenfalls nicht vom dicken und von H96 schon gar nicht.


    Erstmal Talentsucher und Jugendförderer einstellen, dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn.

  • Ab 15.00 Uhr erwarte ich die Bekanntgabe der ersten Neuverpflichtungen mit Pressefotos.

    Sonst wird das doch nie was.

  • Also, ich war heute am Maschsee....


    Ey, da hab ich nicht nur einen Mann, sondern mindestens fünfzig Männer gesehen.


    Wusste dann nicht, wen ich fragen soll

  • Transferperiode schon wieder voll verkackt

    Also ich habe mit Marcus Mann ein gutes Gefühl was die Planungen angeht. Wesentlich besser, als die letzten Jahre. Die neue Saison soll am 15. Juli starten. Vorbereitung wird sicher so ab 14. Juni spätestens losgehen und bis dahin hoffe ich auf 6-8 neue Spieler, die uns davon träumen lassen, mal wieder eine spaßige, unbeschwerte Saison zu erleben.

  • bis dahin hoffe ich auf 6-8 neue Spieler, die uns davon träumen lassen, mal wieder eine spaßige, unbeschwerte Saison zu erleben.

    Diese Hoffnung haben wir ja immer. Das ist auch gut so.


    Wenn man sich jedoch mal anschaut, wie die Zugänge für diese jetzt ablaufende Saison eingeschlagen haben, dann finde ich das sehr ernüchternd. Für mich überwiegen die Enttäuschungen deutlich.


    Hier mal der Überblick: Zugänge 2021/2022 (Link zu transfermarkt)


    Da sind insgesamt 16 Spieler aufgeführt. Davon sind 2 geliehen: Beier und Diemers und die beiden sind m.E. auch tatsächliche Verstärkungen. Aber eben nur geliehen.


    Von den verpflichteten Spielern sind nur Börner und mit Abstrichen Kerk und Krajnc eine Verstärkung. Ernst möchte ich noch nicht beurteilen. Richtig enttäuscht bin ich bis jetzt von Hinterseer, Stolze, Teuchert, Dehm, natürlich Trybull und auch in gewisserweise von Ondua. Ganz einfach, weil meine Erwartungen da viel höher waren. Die aufgerückten "Youngster" konnten auch noch nicht überzeugen.


    Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass nur sagenhafte 400.000 EUR für diesen "Umbruch" in die Hand genommen wurden. Natürlich ist wirtschaftliches Denken und "Sparen" wichtig und bisweilen Existenz notwendig. Für mich wirkt es aber so, dass Hannover 96 auf dem besten Weg ist, sich zu Tode zu sparen. Daher ist meine Hoffnung für die neue Saison doch sehr arg gedämpft. Mit dem Träumen fange ich sicherheitshalber gar nicht erst an.

  • Gehört hier zwar nur indirekt hin, aber in dieser Saison hat sich (erneut) kein eigener Nachwuchsspieler in die Startformation oder zumindest regemäßig in den Kader spielen können.

    > daher meine 1. Hoffnung für 2022/2023:
    daß mindestens einer aus dem Quartett Ennali, Walbrecht, Evina und Doumbouya nächste Saison eine "echte" Rolle spielt.


    Daß ich den Wunsch vieler, Beier nochmals auszuleihen und dann hier im 2. Jahr quasi als Ausbildungsklub für Hoffenheim zu fungieren, für kontraproduktiv halte, habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben.
    Bliebe Beier daher noch 1 Jahr, blockiert er an seiner Position Entwicklungschancen für einen "eigenen" Spieler (bzw. Verpflichtung). Und nächstes Jahr ist er dann garantiert weg.


    Die bisher "heiß" gehandelten Namen wie Besuschkow, Kunze, Neuman oder Kühn: ja, kann man alle nehmen, ist halt ok. Alle wie die meisten Transfers in 21/22 guter Zweitligadurchschnitt auf ihren Positionen, aber die bisherigen Klubs haben da keine Entwicklung mehr erwartet (oder steigen ab). Also ist da H96 stets eine gute Adresse.


    Angesichts eines Sportdirektors wie Mann, dem man Erfahrungen im Nachwuchs nachsagt (und ein Netzwerk?), hoffe ich da noch auf Überraschungen und Potential.

  • Wieso blockiert Herr Bieler die Entwicklungschance eines eigenen Spielers?

    Jeder starke Fußballspieler hat doch die gleiche Chance. Ist er gut, spielt er, und z.b. nicht Herr Bieler. Ist er es nicht, spielen andere. Hoffentlich bleibt er, für die Roten ist es gut, für das Leistungsprinzip auch.

  • Naja, Beier kam vermutlich aufgrund seiner Kenntnisse des Spielers zu uns. Die Gerüchte über Sieb und Ezeh sowie die anstehende Verpflichtung von Leopold von Freiburg II lassen auch darauf schliessen dass er sich da schon mit beschäftigt, bei uns sich aber vielleicht kaum Spieler anbieten für Höheres.

  • Wann kommen jetzt die Kracher?


    Könnte sein schon heute.

    Ich geh jetzt mal nicht davon aus das die Sportdirektoren anderer Klubs hier im Fanmag mitlesen, trotzdem will ichs nur mal vorsichtig durchblicken lassen.


    Hab auf meinem Spaziergang am Stadion auf dem Gelände des selbigen nen PKW gesehen, der mit seinen Initialen keinen anderen Schluß zuläßt das ein bestimmter Spieler dort verweilt, der hier aktuell im Gespräch ist und gegen dessen Klub wir hier in Überzahl nur nen Punkt geholt haben...


    Gehe mal davon aus das der Spieler an nem normalen Mittwoch bei dieser Entfernung nicht am Training seines Klubs teilnehmen kann, also wird der nicht nur zum kennenlernen hier sein.