Transferleistung 2022/23

  • Muroya: vielleicht/wahrscheinlich weg

    woher kommt das?

    Schon mal überlegt, wie die Ablöse für Leitl gegenfinanziert werden soll?
    Nein? Dann mal als kleine Erinnerung:

    Zitat

    Wir können mehr ausgeben als wir einnehmen, müssen die Finanzierung aber sicherstellen“, erklärte Geschäftsführer Martin Kind

    Das kann sich genauso gut auf irgendwelche Sponsoren oder eingesparte Gehälter wie z.B. bei Hult beziehen.

  • JollyRoger richtig, bei Muroya spekuliere ich.
    Zwei Gründe, warum ich im Sommer einen Transfer von Muroya für wahrscheinlich halte:

    - bereits letztes Jahr hat man (nicht Mann) Dehm geholt und mit einem vergleichsweise hohen Grundgehalt ausgestattet (sonst wäre Dehm als Stammspieler nicht von einem Fast-Aufsteiger zu einem Fast-Absteiger gewechselt)

    - ich habe die Strategie hinter dem Transfer bereits letztes Jahr nicht verstanden angesichts der Tatsache, daß H96 dann zwei Leistungsträger als RV hatte, von denen zwangsläufig einer auf der Bank sitzen würde
    > das Resultat waren dann auch die zu beobachtenden seltsamen Kaderaufstellungen auf der RV Position sowohl unter Zimmermann als auch Dabrowski, die beide versucht haben, sowohl Dehm als auch Muroya bei Laune zu halten


    > diese Situation wird Mann in der kommenden Saison vermeiden wollen
    > Dehm ist aktuell aufgrund seiner Einsatzzeiten nicht am Markt gegen Ablöse vermittelbar
    > Muroya angesichts seiner Leistungswerte und Vertragskonstellation schon
    > wenn keiner von beiden im Sommer wechselt, haben beide gleichzeitig nächstes Jahr auslaufende Verträge, eine Situation, die man als Kaderplaner vermeiden sollte
    > eine Verlängerungsabsicht wird es beiderseits aktuell nicht geben


    Ergo:
    sowohl für die Kaderplanung als auch wirtschaftlich ergibt ein Wechsel von Muroya gegen Ablöse im Sommer Sinn.

  • In den nächsten Tagen dürfte es die ersten offiziellen Meldungen geben, denn Kind ist am Donnerstag Gast im NP-Anstoß, wo er dann sicherlich ausführlich über Leitl reden will.

  • Wenn es so kommt, dass zwei oder sogar drei der größeren Namen diese Saison aufsteigen, dafür namentlich schwächere Absteiger dazu kommen, dann scheint es mir sinnig, richtig und zu erhoffen, dass für die kommende Saison all in gegangen wird. Also ruhig die in der Kasse befindlichen TEUR 250 zusammen mit eingesparten Gehältern, eingeklagten Schmerzensgeldern und zukünftig erhofften Einnahmen in attraktive Kracher zu investieren, die eine garantierte Aufstiegschance zu versprechen scheinen.

    Schwächer wird die zweite LIga nicht mehr!

  • Wenn es so kommt, dass zwei oder sogar drei der größeren Namen diese Saison aufsteigen, dafür namentlich schwächere Absteiger dazu kommen, dann scheint es mir sinnig, richtig und zu erhoffen, dass für die kommende Saison all in gegangen wird. Also ruhig die in der Kasse befindlichen TEUR 250 zusammen mit eingesparten Gehältern, eingeklagten Schmerzensgeldern und zukünftig erhofften Einnahmen in attraktive Kracher zu investieren, die eine garantierte Aufstiegschance zu versprechen scheinen.

    Schwächer wird die zweite LIga nicht mehr!

    Hallo,


    so sieht es nämlich aus.


    Als Zeichen der Ehrerbietung bitte ich um das Privileg, die Spielerthreads der prognostizierten Kracher zur eröffnen.


    Danke.


    Grüße

  • - bereits letztes Jahr hat man (nicht Mann) Dehm geholt und mit einem vergleichsweise hohen Grundgehalt ausgestattet (sonst wäre Dehm als Stammspieler nicht von einem Fast-Aufsteiger zu einem Fast-Absteiger gewechselt)

    Zu Dehm konnte man lesen, dass zumindest Leitl angeblich nichts mit ihm anfangen könne und er für die kommende Saison nicht eingeplant sei.

  • :rofl:

  • Eigentlich mal wieder der alljährliche Transfer-Wahnsinn den Mann jetzt stemmen muß.

    Bis auf die Torhüter und bei den RV braucht 96 auf JEDER anderen Position Spieler.


    - Die IV besteht nur aus Börner-und-ich-will-warum-auch-immer-mehr-spielen-Krajnc. Lamti hat ja wohl keine Bedeutung.

    Bei doppelt besetzt heißt das, es müssen 2 neue Leute kommen.


    - Die-LV Position wurde schon hinlänglich bewertet


    - Auf der 6/8er Position gehen mindestens Frantz/Kaiser/Diemers. Wäre nicht schlecht wenn 96 im ZM mal dort Spieler verpflichten könnte die sowohl mit/ohne Ball etwas Tempo ins Spiel bringen könnte. Danke


    - Vorne braucht man natürlich nen 9er der auch mal nen Tor erzielen kann, Maina wird weggehen, Beier bleibt abzuwarten. Generell schnelle Flügelspieler.


    Wahnsinn, jedes Jahr Umbruch. JEDES JAHR.