Transferleistung 2022/23

  • Lt PK kommt kein weiterer Knipser, sondern man ist erstmal nur noch auf der Suche nach einem LV und Leitl will mit dem Kader nun in die Vorbereitung starten und jedem eine Chance geben, sich zu zeigen.

  • Lt PK kommt kein weiterer Knipser.

    So final hat er das nicht gesagt.


    Sein Statement kann auch bedeuten, dass man erstmal abwartet, ob Hinterseer und/oder Weydandt noch abgegeben werden.


    Ich rechne fest damit, dass einer der beiden geht und wir noch eine richtige Nummer 9 als Startstürmer bekommen.

  • 96 hat jetzt von der Quantität her im Offensivbereich eigentlich mehr als ausgesorgt.



    Einige sind ja auch variabel einsetzbar, aber nimmt man mal alle Positionen (ZOM, Flügel, ZS)

    Besuschkow-(Ernst)-Schaub-Kerk-Evina-Ennali-Stolze-Beier-Teuchert-Weydandt-Hinterseer-Nielsen-(Stehle)...dann muß das jetzt reichen.


    Wir werden DEN Stürmer eh nicht (mehr) verpflichten der vielleicht 10-15 Tore "garantiert".

    Leitl muß eben ein System finden plus natürlich Spielerverbesserung das Weyseer, Nielsen, Beier jeweils um die 6-7 Tore machen (müssen).

    Und selbstverständlich darf auch die gesamte Mannschaft einfach torgefährlicher werden.


    Das man z.b. bis zum 17. Heimspiel (! ) der Saison warten muß bis die Truppe mal mehr als 2 Heimtore erzielt darf einfach nicht mehr vorkommen.

  • Das hätte ich auch eher gedeutet wie Jones. Die Aussage war ein Stand jetzt, ich hätte das auch so verstanden, dass man wenn noch einmal Bewegung reinkommt, man durchaus etwas machen kann. Ein finales Dementi klingt jedenfalls anders.


    Halte es aber auch für möglich, dass wir auf den jetzigen Optionen sitzenbleiben.

  • Ja, das kann sein. Leitl schätze ich als sehr professionell ein und wenn er nach 4 Testspielen sagt, ich brauche einen vernünftigen ST, dann hat Mann vielleicht noch Budget dafür. Abwarten!

  • Man(n)/Leitl müssen auch mal schauen ob neben des noch vakanten LVs vielleicht doch noch jemand für die IV geholt werden muß.



    In der Vorbereitung steht da Wahlbrecht sicherlich im Fokus.

    Neumann/Börner werden sicherlich gesetzt sein. Fällt nur einer mal (länger) aus rückt zwar Krajnc nach aber eben Wahlbrecht wäre dann die einzige Alternative.

    Mal gucken ob Leitl ihm wirklich zutraut eine "ernsthafte" Alternative zu sein.

  • IV plant man ja angeblich auch mit Lührs als IV 4-5. ob das dann sinnvoll ist steht ja auf einem anderen Blatt

  • Ich glaube nicht, dass Wahlbrecht im Fokus steht.


    Aber dafür vielleicht im Focus...

    Einmal editiert, zuletzt von Tiburon () aus folgendem Grund: Edith hat ein Zitat eingefügt, weil irgendsoein Hildesheimer dazwischen gegrätscht ist...

  • Wir haben 5000 Leute im offensiven Bereich.



    Aber vielleicht kann er ja auch LV, da bräuchten wir noch einen.