Transferleistung 2022/23

  • Laut Bild soll Ennali verliehen werden "weil er nicht in das System von Leitl passe".

    [...]

    Ennali ist ein offensiver Flügelspieler. Besuschkow, Schaub, Foti und Leopold sind eher zentrale Spieler laut tm.de. Es könnte diesmal also tatsächlich die Transferleistung an die künftige Formationsidee angepaßt werden. In einem 4-4-2 mit Raute oder 3-5-2 gibt es die Position des offensiven Flügelspielers nicht. Dafür gibt es zusätzliche Plätze auf den Halbpositionen.


    Offen bleibt natürlich die Frage, ob man Ennali nicht auch eine zweite Position beibringen könnte. Die des Flügelverteidigers, Achters, Zehners oder Stürmers.

  • Ok, überspitzt formuliert würde Leitl dann auch Filip Kostic ablehnen wenn der für 500k für uns spielen wollen würde...weil er passt ja nicht ins (Rauten) System..?


    Weiß nicht, nen schnellen Flügelspieler kann man doch immer gebrauchen.

    Gerade dann wenn es Situationen/Spiele gibt wo man mehr auf Kontern setzen will/muß.

    Klar, jeder Trainer hat seine Denke über sein System, aber (mindestens) einen Plan B muß und sollte es selbstverständlich im Profi-Fußball geben.


    Für MICH ist sowas häufig vorgeschoben, weil man diesen Spieler schlicht (noch) nicht für gut genug erachtet.

    Diesen Verleih/erst-mal-weg Geschichten kann ich nix abgewinnen.

    Mir fällt kein Spieler ein der stärker zurück gekommen ist, bzw. den 96 überhaupt wieder zurück haben wollte.


    Edit


    Ich hoffe mal daß das nur ne Vermutung der Bild ist. Kann mir nicht vorstellen das Leitl das so explizit gesagt hat.

  • Ennali fällt aus dem System doch aber in der Tat völlig raus - mit dem, was der junge Kerl jetzt schon kann. Und auch letzte Saison war er damit doch ehrlicherweise oft "über", weil es so gut wie nie einen Spielstand gab (96 führt, der Gegner braucht aber dringend die Punkte und öffnet deshalb), wo es wie die Faust aufs Auge gepasst hätte.


    Insofern finde ich, wenn sich die Zeichen durch Leitls System nochmals ins Ungünstige drehen, eine Leihe auch nicht wirklich verkehrt. Dann soll er woanders das, was er jetzt noch nicht kann, lernen und dann bitte granatengut zurückkommen. Ist doch mit Beier eigentlich gar nichts anderes.

  • Meinst, er darf nochmal spielen?

    Klar, warum denn nicht? Gerade gegen Teams wie Havelse oder Duisburg macht es doch Sinn. Aber morgen wird auch Nielsen loslegen. Mal gucken, wie der so bei uns ankommt.


  • Naja, wenn du die genannten Spieler gerne auf den Flügeln siehst, bitte. Kerk und Schaub haben zu wenig Tempo, Teuchert hat immer und immer wieder bewiesen das er ins Zentrum gehört und Stolze hat ja letzte Saison gezeigt, was man von ihm zu erwarten hat. Bleibt Beier.

  • Wenn ich ein 4-4-2 mit Raute richtig verstehe kommt den AV's die Rolle der schnellen Flügelspieler zu... und Beier usw als Stürmer sind halt vorne drin... oder irre ich mich da?:grübel:

  • Weiß nicht, nen schnellen Flügelspieler kann man doch immer gebrauchen.

    Gerade dann wenn es Situationen/Spiele gibt wo man mehr auf Kontern setzen will/muß.

    Klar, jeder Trainer hat seine Denke über sein System, aber (mindestens) einen Plan B muß und sollte es selbstverständlich im Profi-Fußball geben.

    Einer der Kritikpunkte in Fürth war ja, dass Leitl eben sein System ohne Plan B durchgezogen hat, zumindest so lange, bis der Abstieg im Prinzip nicht mehr vermeitbar war.


    Für MICH ist sowas häufig vorgeschoben, weil man diesen Spieler schlicht (noch) nicht für gut genug erachtet.

    Diesen Verleih/erst-mal-weg Geschichten kann ich nix abgewinnen.

    Mir fällt kein Spieler ein der stärker zurück gekommen ist, bzw. den 96 überhaupt wieder zurück haben wollte.

    Das mit dem "vorgeschoben" kann ich mir auch sehr gut vorstellen und tatsächlich ich kenne auch kein Spieler, den wir verliehen haben und der danach hier durchgestartet ist.

  • oft "über", weil es so gut wie nie einen Spielstand gab (96 führt, der Gegner braucht aber dringend die Punkte und öffnet deshalb), wo es wie die Faust aufs Auge gepasst hätte.

    Dann willen wir also auch in der kommenden Saison nicht in Führung gehen?

    Das System finde ich eher so mittel.
    Dann sind wir aber tasächlich mit Weydandt und Hinterseer genau richtig aufgestellt.

  • auf blöd.de im plus abogedöns wird spekuliert hannover wäre an einem bulispieler (wohl von mainz wenn man dem bild nach geht) dran für eine verteidiger posi.

    genaueres weiß ich leider nicht weil ich blödplus net hab 🤷🏽

  • Laut Bild befindet sich 96 in fortgeschritten verhandlungen Anderson Lucoqui mit von Mainz 05. Mit Lucoqui sei man sich bereits so gut wie einig.


    Problem: Mainz fordert rund 1-Mio.Euro Ablöse, fraglich ob 96 das mit dem den klammen Kassen stemmen kann

  • Laut Bild befindet sich 96 in fortgeschritten verhandlungen Anderson Lucoqui mit von Mainz 05. Mit Lucoqui sei man sich bereits so gut wie einig.


    Problem: Mainz fordert rund 1-Mio.Euro Ablöse, fraglich ob 96 das mit dem den klammen Kassen stemmen kann

    So richtig konstant hat er aber noch nicht auf dem Platz gestanden.

    Selbst bei Arminia in der 2.Liga nicht.


    Da wird man keine Ablöse zahlen wollen und bei Mainz scheint er wohl auf dem Abstellgleis zu stehen.

    Mit Caricol hat er aber auch mächtige Konkurrenz. Denen würde dann wiederum aber auch wieder ein Backup fehlen.

  • Zitat

    „Defensiv hat er es ordentlich gemacht, aber mir hat ein bisschen die Offensivpower gefehlt“, erklärt 05-Coach Bo Svensson (42) die Entscheidung, Lucoqui nach nur einem Jahr schon wieder abzugeben.

    https://www.bild.de/sport/fuss…ver-96-80473318.bild.html


    Hätte ja bei einem Leitl-Kader erwartet, dass die Stärken eher andersrum gewichtet wären, wenn es um die Außenverteidiger geht.


    Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen, aber wäre schön wenn jetzt langsam mal einer für die Position kommt.

  • Also wenn Leitl partout sein (Thomas Schaaf) Rauten-System durchziehen will, und möchte das seine beiden AV sehr häufig mit nach vorne marschieren...dann muß er in Hoffenheim bei/für David Raum (für mich überbewertet da defensiv für einen Top-Klub viel zu schwach) nachhaken.



    In erster Linie sollte ein AV erstmal defensiv seine Sache machen.

    Den permanent marschierenden AV gibts ja nun in den seltensten Fällen. Auch bei Muroya kommt offensiv viel zu wenig herum.

    Er schaltet sich zwar häufig sehr fleißig ein, aber produktives bzw. viele/gute Flanken sind mir nicht im Gedächtnis geblieben.


    Irgendwelche Abstriche muß ein Verein wie 96 nun mal machen.

    Ich hoffe viel mehr das Leitl nicht nur stur an seinem (scheinbaren) Plan A (Raute) festhält, sondern der Mannschaft eine größere Flexibilität an die Hand gibt.

  • Vor diesem Hintergrund wollen wir auch gar nicht weiter darüber nachdenken, warum man im Kontrukt laut Hofpresse mit Hults Leistung unzufrieden war.

  • So zum Thema 96 rüstet auf etc.: Der HSV hat gerade Benes aus Gladbach geholt und damit bereits 6 Mio EUR in dieser Transferphase ausgegeben. So viel wie 96 in den letzten vier Spielzeiten zusammen.