Transferleistung 2022/23

  • Laut Kicker will 96 Lucoqui nur ausleihen, aber mit (Kauf) Option..


    Die gute alte Leier mit der KO-Leihe.

    Da kann doch kein Verein mehr darauf reinfallen:rofl:


    Sie wollens durchzuziehen ohne Ablöse

  • Nach wie vor amüsant, dass die tatsächlich keinen wirklichen Plan für den LV haben/hatten, als sie Hult/Ochs haben gehen lassen

  • Die Ablösen werden schon noch fließen.

    Hannover 96 plant den Angriff auf die Bundesliga in der kommenden Saison. Um dieses Ziel zu erreichen, sind die Niedersachsen bereit, wieder Ablösen für Spieler zu zahlen. „Hannover 96 ist aufgrund seiner Struktur vollumfänglich handlungsfähig. Wir können mehr ausgeben als wir einnehmen, müssen die Finanzierung aber sicherstellen“, erklärte Geschäftsführer Martin Kind gegenüber der „Bild".

  • Nach wie vor amüsant, dass die tatsächlich keinen wirklichen Plan für den LV haben/hatten, als sie Hult/Ochs haben gehen lassen


    Was kann Martin denn dafür, wenn Halstenberg nach dem Handschlag dann doch nicht mehr kommen will.

    War doch alles in trockenen Tüchern und er wollte auch nur n'Drittel vom hultschen Gehalt. Herzensangelegenheit und so.

  • Ich finde da im konkreten Fall überhaupt nichts verwerflich dran. Lucoqui ist ein interessanter Spieler aber absolut kein No-Brainer, von dem man 100% weiß, dass er hier einschlagen wird.


    Wenn es 'ne Möglichkeit gibt sich da risikofrei reinzubegeben und den Spieler ggf. fest zu verpflichten, wenn er stark performt, ist doch für 96 das absolute Best-Case-Szenario. Hat man ja jetzt zuletzt auch in Hamburg mit Muheim und Vuskovic gesehen, dass das Modell durchaus funktionieren kann.


    Und für viele Vereine ist es auch durchaus erstmal attraktiv den Spieler von der Gehaltsliste zu haben, die Ablöse in so einer Größenordnung ist dann nicht ganz so im Fokus. Wenn das geht, finde ich das 'nen guten Deal.

  • Nach wie vor amüsant, dass die tatsächlich keinen wirklichen Plan für den LV haben/hatten, als sie Hult/Ochs haben gehen lassen


    Was kann Martin denn dafür, wenn Halstenberg nach dem Handschlag dann doch nicht mehr kommen will.

    War doch alles in trockenen Tüchern und er wollte auch nur n'Drittel vom hultschen Gehalt. Herzensangelegenheit und so.

    Halstenberg kommt in zwei Jahren zu uns.


  • Sehe ich auch so.

    LV generell ne schwierige Position, wenn man da nichts besseres ablösefrei findet, dann muss man leihen.

    Baustelle dann aber zu 96% nur für 1 Jahr geschlossen.


    Und ob der Kollege jetzt mit so viel weniger Kohlen zufrieden ist als Hult, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Eine Leihe - auch mit Kaufoption, weil wird eh nicht gezogen - wäre für mich nicht zufriedenstellend.


    Durch das ständige nach Hinten schieben von offensichtlichen Baustellen kommen wir in eine Situation in der Weydandt und Muroya die einzigen Feldspieler sind, die länger als ein Jahr da sind. Wie soll sich hier je was einspielen.

  • Euch allen ist aber auch bewusst das Hult:

    - in einem gewissen alter ist.

    - keine Vorlagen zu Toren geliefert hat

    - selbst keinerlei Torgefahr eingebracht hatte (DERBY TOR war natürlich dabei 8))

    - jede Woche mit angezogener Handbremse trainiert hat damit er am WE einigermaßen spielen konnte.


    ...und ja ich fand den auch sympathisch.


    Aber wenn man hier so liest könnte man ja glauben der hat auf links alles in Grund- und Boden gespielt, hatte das Wappen auf der Brust gestochen und und und... :lookaround:

  • Laut NP gibt es neben Lucoqui noch einen 2 bisher nicht öffentlich gehandelten Kandidaten für die LV-Positionen.Mit beiden befinde man sich in Fortschritten Verhandlungen.Für MR.X würde auf jeden Fall eine Fall eine Ablöse fällig werden. Die Entscheidung wer von den beiden kommt soll spätedtens bis Montag fallen

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Wenn Mainz das hört, werden sie bestimmt denken: "Mist, dann geben wir denen den Lucoqui mal lieber schnell ganz günstig. Nicht, dass die sonst Mr. X kaufenund wir stehen doof da."


    Dieses Gequatsche mit der Presse ist ganz wunderbar.


    96Weizen Maddinstag.

  • Twitter


    Lukas #Hinterseer, Franck #Evina, Lawrence #Ennali und Martin #Hansen waren nicht im Kader. Ihnen hat #h96 einen Wechsel zu einem anderen Klub nahegelegt. Sie sollen laut #NP wahrscheinlich auch nicht mit ins Trainingslager fahren.



    Schätze mal wenn Hinterseer geht, das sie noch mal für ganz vorne gucken ob noch was bezahlbares vom Laster fällt.

    Ist Teuchert ein 9er, eher nicht. Beier, na ja. Mit seiner Schnelligkeit ist er Außen besser aufgehoben.

    Bleiben Weydandt und mit Abstrichen Nielsen.


    Da Walbrecht abgegeben werden soll müßte/sollte Lührs (?) den Part des 4. IV übernehmen (?).

    Ob Leitl ihm das zutraut weiß nur er. Wenn nicht werden 3 IV über ne Saison nicht reichen.

  • Teuchert, Beier, Nielsen, Weydandt 4 Kandidaten für zwei Positionen. Klingt erstmal nicht verkehrt (+ Tresoldi) Mit Besuschkow, Schaub, Kerk, Foti etc. kommt hoffentlich endlich auch ein wenig Druck aus dem Mittelfeld + Torgefahr. Kerk könnte zu dem auch als hängende Spitze auflaufen. Hinterseer ist glaube ich hier einfach verbrannt. da müsste schon eine Torexplosion kommen um hier wieder Anschluss zu bekommen.


    wichtig ist nun ein LV mit absoluten Stammspielerpotenzial.

    Thema IV: 3 IV haben wir. Wird die Frage sein wie man mit Lührs & Walbrecht plant… als Nr.4 (warum nicht!) zumal man in Ondoua mom. noch einen Spieler hat der das auch aushilfsweise mal machen kann. Nicht ideal - aber geht mal…


    falls Leute wie Ennali, Walbrecht, Gudra etc. Ausgeliehen werden sollten dann doch bitte mit der Chance auf Wiedereingliederung im nächsten Jahr.

  • Ich habe von Walbrecht bereits zwei ordentliche Spiele mehr gesehen als von Krajnc. Für mich IV Nummer 3.


    Lührs hab gegen Havelse als Rechtsverteidiger gespielt, hat allerdings nicht wirklich den Eindruck hinterlassen, dass man ihn da öfter ranlassen sollte.