Transferleistung 2022/23

  • Ich habe von Walbrecht bereits zwei ordentliche Spiele mehr gesehen als von Krajnc. Für mich IV Nummer 3.


    Lührs hab gegen Havelse als Rechtsverteidiger gespielt, hat allerdings nicht wirklich den Eindruck hinterlassen, dass man ihn da öfter ranlassen sollte.

    Den Eindruck hatte ich bei Celebi. Was war mit Kranjc?

  • Lt. Np gab es Sondierungsgespräche mit Okoroji vom SV Sandhausen. Das wäre jemand, der die Lücke auf der Linksverteidiger Position schließen könnte. Er hat wohl eine hohe Ausstiegsklausel im Vertrag.

  • Bin mir nicht sicher ob wir uns überhaupt eine „hohe“ Ablöse leisten können und dann noch viel weniger ob dafür ein Linksverteidiger geholt wird.


    Grundsätzlich wäre das allerdings ein Spieler den ich sehr begrüßen würde.

  • Okoroji würde von der Spielart natürlich extrem zu einer Raute passen. Haben den MW nicht im Kopf, aber wenn der noch länger Vertrag hat, wird Sandhausen den doch nicht unter 1,0 - 1,5 Mio. ziehen lassen.

  • Ausstiegsklausel "ziemlich hoch" für Okoroji.



    Was "ziemlich hoch" für 96 bedeutet weiß man nicht. Tippen würde ich, das 96 max. für nen LV 300.000 Euro gar nichts zahlen möchte/kann.

    Klingt so, als wenn mans gleich zu den Akten legen könnte.

  • Soweit ich weiß ist 96 dank seiner Gesellschafter finanziell sehr gut aufgestellt und vollumfänglich handlungsfähig. Eine Ablöse sollte also kein Problem darstellen.

  • Okoroji hat uns in der Liga zuletzt ziemlich abgefiedelt, davon ab habe ich keine Eindrücke. Vom Feeling her hätte ich aber ein gutes Gefühl.


    Präferenz zwischen Okoroji und Lucoqui wäre für mich grundsätzlich derjenige der keine Leihe, sondern eine Festverpflichtung ist.

  • Das ist zwar richtig, allerdings hat man nach umfangreicher Analyse herausgefunden, dass das Tor gar nicht links sondern im der Mitte steht, ein Linksverteidiger somit nicht besonders wichtig sein kann und eine Ablöse nicht in die Philosophie passt.

  • für mich ein klares Zeichen von enormer Strahlkraft, wenn ein Verein wie Hannover 96 einem etablierten Zweitligisten erst den internationalen Erfolgstrainer abnimmt und später noch in ernsthafter Diskussion um einen Stammspieler sein kann.

  • Auch schön: Mann sagt weiterhin "ich kommentiere keine Namen", aber fear not! Martin "Das Rohr" Kind ist da und plaudert mit der Presse und *trommelwirbel* kommentiert Namen.

  • Ondoua sollte eigentlich gar nicht mehr zu 96 zurückkehren.

    Sein Wechsel zum FC Zürich war laut NP eigentlich schon eingetütet, allerdings hat Zürich den Deal platzen lassen.


    Laut Bild sind Yannik Lührs und Tim Walbrecht die größten Wackelkandidaten zwecks Streichung (sollen zur U23) Trainingslager in ein paar Tagen.


    Würde dann zwangsläugfig bedeuten das man wirklich mit aktuell nur 3 IV in die Saison geht.

    Im letzten Jahr war ja eben Walbrecht noch der/ein Notnagel.

    Mit nur 3 IV kommst durch nicht durch. Und NotNotNotnagel Ondoua hat keine Zukunft mehr bei 96.