Transferleistung 2022/23

  • Nielsen ist flexibel, technisch gut, hat gute Übersicht und kann Spiele „lesen“, kann als 9er, hängende Spitze oder ZOM spielen. Eher ein offensiver Allrounder als klassischer Mittelstürmer.


    Hinterseer ist physisch robust, soll Kopfballstark sein und einen guten Torabschluss im 16er haben. Hinterseer ist eher Spielertyp Weydandt - ein 9er, dessen Stärken im Strafraum liegen (sollen).

    Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.

  • Ich setze Qualität nicht fast ausschließlich nach Einsätzen fest, sondern finde den Hinweis sinnvoll. Genauso wie ein Hinweis auf Körpergröße, starker Fuß, Alter o.ä.

    War auch der Beitrag von 96 coming home gemeint Pokalheld :trösten:

  • Verwirrt nur mich der letzte Beitrag?

    Liegt entweder daran, dass teilweise die Namen durcheinander geworfen werden, oder daran, dass mir nicht klar ist, ob es sich wie angedeutet tatsächlich um Zitate handelt, und falls ja, woher.

    Sorry, war eine halb-ironische Gegenüberstellung, und an der Stelle
    Bei seinen letzten Stationen in Deutschland, dem HSV und H96, konnte Nielsen seine Qualitäten jedoch nur noch selten zeigen.

    muß natürlich Hinterseer statt Nielsen stehen.

  • Nielsen ist flexibel, technisch gut, hat gute Übersicht und kann Spiele „lesen“, kann als 9er, hängende Spitze oder ZOM spielen. Eher ein offensiver Allrounder als klassischer Mittelstürmer.


    Hinterseer ist physisch robust, soll Kopfballstark sein und einen guten Torabschluss im 16er haben. Hinterseer ist eher Spielertyp Weydandt - ein 9er, dessen Stärken im Strafraum liegen (sollen).

    Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.

    Yep, kannst Du so sehen, ich sehe es anders. Warum, habe ich beschrieben.

    Abgesehen davon, daß
    "ist flexibel, technisch gut, hat gute Übersicht und kann Spiele „lesen“, kann als 9er, hängende Spitze oder ZOM spielen. Eher ein offensiver Allrounder als klassischer Mittelstürmer"
    man genauso über Hinterseer schreiben kann bzw. bei den ersten Testspielen und Pfichtspielen für H96 auch so beschrieben wurde, besonders das mit der Technik ("Bälleverteiler") wie auch:
    ... ist physisch robust, soll Kopfballstark sein und einen guten Torabschluss im 16er haben.

    auch gut auf Nielsen zutrifft. Wobei ich das mit dem Kopfballstark nur aufgrund der Größe vermute, nicht weiß.


    Egal. Weg ist weg.

    Vielleicht beschäftigt sich Mann inzwischen auch mit Andersson. Den fand ich bei Union sehr gut und eigentlich für den Typ Stürmer, den ich bei H96 vermisse. Und falls er sich doch wieder verletzt, hat H96 immerhin ausreichend Ersatz im Kader.

  • Schaub und Besuschkow können sich steigern, sind für mich trotzdem bereits ein Upgrade gegenüber Kaiser und Diemers.


    Kunze stabil und giftig.


    Neumann, Köhn und Nielsen bisher Volltreffer.

  • IV muss noch was kommen, könnte sonst echt düster werden.


    Joa, mit 3 IV kommst du unabhängig vom (Leitl) System nicht über die komplette Saison.


    Vor dem PB-Spiel wurde Leitl in der PK gefragt welchen IV er denn noch zum Spiel mitnehmen würde, da Börner ja ausfiele.

    Antwort Leitl sinngemäß "Walbrecht oder Lührs..."


    Zeigt auch das er es keinem von beiden wohl aktuell so richtig zutraut, ansonsten wärs ja klar.



    Ansonsten ist der Kader so bestückt, das man/Leitl da jetzt einfach mehr herausholen muß. Bei aller Liebe.

  • Da sind viele Einkäufe dabei, die kannste direkt abschreiben. Beschuskow Leopold celebi. Das ist Masse statt Klasse. Einkaufspolitik der Marke richtig mies. Es fehlen ein iv ein 6er und ein abdellaoue

  • Auch Neumann könnte auch als RV besser sein. Vielleicht wird das irgendwann diskutiert, wenn Muroya und Dehm nicht verlängern. Man braucht auf jeden Fall zwei neue IV zur nächsten Saison, also hoffentlich einen als Vorgriff im Winter.

  • Sollte das bevorzugte Spielsystem wechseln, werden gerade Spieler wie Besuschkow und Leopold besser performen und zu Stammspielern. Auch Maxi Bieler würde lieber ein 442 oder ein 541 spielen, da kann er sich viel besser in Szene setzen.

  • Anstelle eines Stürmers, den so viele fordern, brauchen wir dringend noch einen IV. Wenn Börner ausfällt, sieht das echt katastrophal aus. Außerdem wird man flexibler, da man auch mal 3er Kette spielen lassen kann.

  • So schlimm wie gestern sah es schon lange nicht aus. Gab es überhaupt Angriffe von Paderborn ohne Torabschluss? 30 Torschüsse waren es am Ende. Unsere Abwehr hatte überhaupt keinen Zugriff. Also meiner Meinung nach ist in den 3 Spielen gut zu erkennen gewesen, dass wir am ehesten defensiv zulegen müssen.

  • Und wie soll das im Mannschaftsgefüge aussehen, wenn jetzt noch ein IV geholt würde?


    Wenn ich die Forderungen richtig interpretiere, dann muss das auch ein "Kracher" sein, also sofort einschlagen und sich mit Qualität den Stammplatz erobern.


    Das würde bedeuten, er müßte einen Börner (eine der wenigen Konstanten, eingespielt mit Muroya/Dehm, RRZ, Ondoua usw) oder einen Neumann (frisch mit teuer Handgeld und Vertrag geholt) verdrängen.

    Krajnc ist nun auch keine (billige) Graupe, sondern kam aus Düsseldorf mit Vertrag bis 2024.


    Und alle Nachwuchsspieler suchen sich eh am besten schon mal neue Klubs.


    Hmm.
    Ich bin von dieser "Kaderplanung" noch nicht wirklich überzeugt.

    Und ich bin nicht überzeugt, daß das "Problem" in der IV liegt.


    Eher sehe ich, daß der durchaus offensiv gefällige LV noch defensive Schwächen aufweist.

  • Hier redet aber keiner von einem IV Kracher, sondern von der hohen Wahrscheinlichkeit, dass immer mal wieder ein IV durch Verletzungen oder Sperre ausfallen kann und es dann ( siehe Neumann / Kranjc) einfach nicht reicht. Außerdem hat man mit dem Kader fast keine Möglichkeit mal 3er Kette spielen zu lassen, zB 3-5-2 oder 5-4-1um einen Vorsprung vernünftig defensiv über die Zeit zu bringen. Also ein Upgrade zu Kranjc und einen vernünftigen Konkurremzkampf in der IV gibt es nicht. Börner und Neumann sind praktisch, wenn spielbereit, immer gesetzt.

  • Hmm.
    Irgendwie schreibst Du aber das gleiche, wie ich ...


    Denn wenn Du sagst:
    Börner und Neumann sind praktisch, wenn spielbereit, immer gesetzt.


    > Börner und Neumann gehören zumindest laut den Leistungsdaten 21/22 zu den besseren IV der 2. Liga. Deswegen hat man auch Neumann geholt. Wenn man jetzt im Spielalltag noch einen neuen IV fordert, der beiden den Stammplatz streitig machen soll, muß das (nach meiner Definition) ein "Kracher" sein. Denn offenbar reicht (Dir) ein gestandener "Zweite Liga Durchschnitts-IV" wie Krajnc nicht für einen Konkurrenzkampf aus ...
    ... ebenso wie die Nachwuchsspieler Walbrecht (mit Erfahrung) und Lührs.


    Mir dagegen reicht das, weil ich nichts davon halte, eine Position drei- bis vierfach abzusichern, während es anderswo dann (wieder) knapp ist. Und ich ein wenig das Mannschaftsgefüge an sich betrachte, das ich mit dann sechs IV nicht mehr im Lot sähe. Aber wie gesagt: meine persönliche Meinung.