F.C. Hansa Rostock - Hannoverscher Sportverein von 1896 (19. Spieltag, Fr., 14.01.2022, 18:30 UIhr)

  • Ganz schwache Halbzeit. Offensiv wenig sinnvolle Bewegung, keine Angebote für den ballführenden Spieler. Spielaufbau sehr langsam. Wahrscheinlich mehr Rück- und Querpässe als vertikales Spiel. Defensiv mit zu wenig Zugriff. Dehm hat seine Seite gar nicht im Griff. Großes Glück, dass Rostock seine Chancen nicht genutzt hat.

  • Beeindruckend wie 96 es schafft, quasi jede Situation vor dem eigenen Tor in eine gefähliche Situation für den Gegner umzuwandeln. Selbst wenn gar keine Gefahr besteht.


    Außerdem musste bei dem letzten Konter unbedingt der Seitenwechsel kommen, 3 Stürmer gegen 2 Verteidiger auf letzter Linie. Stattdessen wird sich gegen 2 Gegner festgelaufen. Kopf hoch und gucken. Lasst den Ball laufen und wechselt die Seiten, Rostost verschiebt sehr aktiv auf den Ballseite.


    Letztes Drittel totaler Mist in der ersten Hälfte.

  • Wir spielen immer eine Halbzeit gut und ein eine schlecht.

    Das lässt hoffen.

  • Der einzige Unterschied zu den Spielen zuvor ist, dass wir nicht zurueckliegen! Da hilft auch kein Reboot. Komplett vermurkst die Truppe. Nach professioneller Arbeit sieht das nie mehr aus.

  • Puh, das ist zähe Kost. p96 leider wieder gar nicht torgefährlich und warum gewinnen die Rostocker immer die Zweikämpfe?


    Beier, Dehm, Kerk und Maina bislang leider schwach.

  • Tschuldigung so sieht keine Mannschaft aus die gerade ne Vorbereitung unter einen guten Trainer hatte.

    Tja. Die Mannschaft will den einen Trainer loswerden - man tut ihr den Gefallen. Dann will sie einen anderen Trainer behalten - man tut ihr den Gefallen.


    Und jetzt spielen sie halt exakt den gleichen grausamen Schlafwagenfußball wie sonst auch immer. Da geht keiner nur einen Meter mehr als unbedingt nötig. Keine Ideen und keine Kraft. Tja.


    Vielleicht sollte man mal aufhören, dieser Truppe ständig Gefallen zu tun.

  • Wir haben schon enorme Qualität im Kader.

    Auch wenn sie jetzt nicht direkt zum Abschluß kamen, finde ich schon, dass sie fast auf Augenhöhe mit Rostock sind.

  • Au weia, dass liest sich ja übel.
    Hab vorhin kurz 5min auf‘m Phone gesehen und da hat uns HRO komplett weggepresst und 96 kam nicht einmal sauber über die Mittellinie. Zieler musste in den 5min bestimmt 4x den Ball ins Seitenaus spielen. Oder in die Richtung und dann war er weg.


    2. HZ tue ich mir mal an. Woche war scheinbar nicht schon anstrengend genug. :kichern: :kopf:

  • Ich bin komplett entsetzt. Das war noch schlechter als 2021. Bocklos. Schlecht. Defensiv 0. Glück gehabt und Zieler. Sei raus hat den Knacks gegeben. War aber auch bestimmt die gute HZ. Man, war ich gespannt…

  • Puh, das ist zähe Kost. p96 leider wieder gar nicht torgefährlich und warum gewinnen die Rostocker immer die Zweikämpfe?


    Beier, Dehm, Kerk und Maina bislang leider schwach.


    Also dann 7 andere nicht schwach?

    Klingt hier anders…