TV-Empfehlungen 2022

  • Schon klar. War nur ein doofer Witz zu deinem Tippfehler.


    Die beiden gewohnt stark und zum Glück mit dem erhofften Thema!

  • #iranrevolution


    Joko und Klaas haben ihre Instagram Accounts dauerhaft "abgegeben" an 2 Aktivistinnen, damit sie mehr Reichweite bekommen.

  • Auf jeden Fall habe ich jetzt schon mehr Berichterstattung im Vorfeld der WM gesehen als vor allen anderen Weltmeisterschaften zusammen.

  • Man kann sehr viele kritische Dokus zu der WM und den Machenschaften drumherum sehen. Das gab es so nicht bei anderen WMs, z.B. Rußland und auch nicht bei den Olympischen Spielen in Peking. Obwohl auch in diesen Ländern die Menschen - und Freiheitsrechte kritikwürdig waren und sind. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es zu den Zeiten, die ja gar nicht mal so lange her sind, so eine breite Boykott-Stimmung gab. Das ist (für mich) wirklich neu. Das vor dem Hintergrund, dass man auch ohne zahlreiche Dokus wissen konnte, dass in Rußland oder in China die Zustände, die jetzt in Katar zu Recht (!) kritisiert werden, auch zu beobachten waren.


    Diese Dokus und die kritische Berichterstattung finde ich gut. An mancher Stelle hätte jedoch die eine oder andere Behauptung besser mit Fakten unterlegt werden können. Da war mir zuviel Konjunktiv.

  • Also zu Peking gab es auch einiges an kritischen Berichten gerade was die Situation der Uiguren im Land betraf oder auch die Eignung einer Region, in der es eigentlich nie schneit, als Ausrichtungsort für Winterspiele.

    Russland war damals halt noch ein gern gesehener Partner.

  • Also zu Peking gab es auch einiges an kritischen Berichten gerade was die Situation der Uiguren im Land betraf oder auch die Eignung einer Region, in der es eigentlich nie schneit, als Ausrichtungsort für Winterspiele.

    Russland war damals halt noch ein gern gesehener Partner.

    Richtig, da hab es ja zum Beispiel die Doku mit Felix Neureuther vor der Eröffnung der Spiele. Peking wurde ja auch sehr kritisch begleitet, auch aus Umweltaspekten.

  • Puh, heute funktioniert bei mir bei Wetten, dass... nicht mal die angestaubte Nostalgie vom letzten Mal. Thomas Gottschalk in beängstigend schwacher Form und irgendwie alles eher gruselig als heimelig.