TV-Empfehlungen 2022

  • Puh, heute funktioniert bei mir bei Wetten, dass... nicht mal die angestaubte Nostalgie vom letzten Mal. Thomas Gottschalk in beängstigend schwacher Form und irgendwie alles eher gruselig als heimelig.

    Das Urteil scheint keineswegs voreilig gewesen zu sein. Gottschalk ein Schatten seiner selbst. Und die Zähne scheinen auch bei jedem zweiten Satz fast raus zu fallen.

  • Entweder hat der Stromberg tatsächlich nie gesehen oder aber er hat es sehr intensiv getan. Anders ist das mehrfache "Strohmberg" nicht zu erklären. Ich tippe (nur wenig überraschend) auf die erste Variante.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fand sich Gottschalk selbst früher eigentlich auch schon so dermaßen gut oder ist ihm das Abgekulte erst im Laufe der Zeit so zu Kopf gestiegen? Wirkt auf mich insgesamt schon sehr unsympathisch.

  • Fand sich Gottschalk selbst früher eigentlich auch schon so dermaßen gut oder ist ihm das Abgekulte erst im Laufe der Zeit so zu Kopf gestiegen? Wirkt auf mich insgesamt schon sehr unsympathisch.

    Ich habe Gottschalk Anfang der 80er Jahre mal in Bonn persönlich getroffen. Er moderierte dort im Auftrag des BVR (Bundesverband der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken) eine Show für Kinder. Was Überheblicheres hatte ich bis dahin nicht kennengelernt - vor allem die Differenz zwischen smarten Sonnyboy in der Öffentlichkeit und schnöseliger Arroganz - gerade Kindern gegenüber - war so abstoßend, dass ich diese Begegnung nie vergessen werde. Auch danach ist mir so etwas nicht wieder passiert - obwohl Rudi Carell ganz nah dran war.

  • Daraus macht Gottschalk aber auch in Interviews keinen Hehl. Macht es nicht sympathischer, dürfte aber zumindest nicht überraschen.