TV-Empfehlungen 2022

  • Angetrieben waren aber ausnahmslos alle durch den Wunsch nach der Erschaffung eines homogenen Volkskörpers.

    Wer dazu nicht passte, musste weg, in der Konsequenz eben durch Mord.

    Bei der Konferenz wurde die Ermordung der Juden nicht mehr in Frage gestellt. Es ging nur noch um das wie.

  • Leider kann ich die Wannseekonferenz nicht sehen, weil es bei der Mediathek durch Geoblocking gesperrt ist. Schade. Direkt Fernsehen geht , aber zur Sendezeit musste ich arbeiten.

  • Anke Engelke :blume::herz:

    Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Unterschied die Protagonist*innen in einem an sich schon recht kurzweiligen aber trotzdem abendfüllenden Format machen. Das war gestern richtig stark. Pastewka und Gottschalk, auch wenn der mit seinen letzten Auftritten ein wenig an seinem Denkmal als Unterhaltungskünstler kratzt, haben richtig Spaß gemacht.


    Durch den fortwährenden/erspielten Wechsel der Moderation behält sich das Format eine gewisse Frische. Insofern ist es gut, dass die Perlen zwischendurch so aufblitzen können. Auf Dauer würde sich das schnell abnutzen und an Glanz verlieren.

  • Leider kann ich die Wannseekonferenz nicht sehen, weil es bei der Mediathek durch Geoblocking gesperrt ist. Schade. Direkt Fernsehen geht , aber zur Sendezeit musste ich arbeiten.

    Wenn nichts mehr geht, DVD geht immer, Link zu Amazon.

  • Okay, nicht direkt TV aber Mediathek...

    Noch nicht gesehen, stelle ich mir aber interessant vor und möchte eigentlich auch gar nicht genau hören, was die Arschlöcher auf und neben dem Platz so von sich geben....


    "They call us Ausländerteam" - Zwischen Rettung eines Traditionsvereins und Rassismus. Die vierteilige Dokumentation über den SV Blau-Weiß Grana aus Sachsen-Anhalt. Das Team des SV Blau-Weiß Grana spielt in der Kreisliga um den Aufstieg . Doch bei den Spielen in der Provinz Sachsen-Anhalts geht es längst nicht nur ums Sportliche. Denn die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Geflüchteten, die bei den Spielen regelmäßig Vorbehalte bis hin zu offenen Rassismus erfahren.


    Gibt es jetzt in der ARDmediathek!

  • Heute Abend in 3SAT für alle, die heute Abend nicht das Wort Putin hören wollen:


    „Der Fahrrad-Boom - Mobil auf zwei Rädern?“

  • Filmtipp:


    "moonlight", usa 2017.

    arte: heute , 20:15h


    wenn der wirklich sooo grandios ist, wie tvspielfilm ( "meilenstein") schreibt...:unglaublich::ja::ja::ja: