Hannover 96 - Dynamo Dresden 23.01.22 13.30 Uhr

  • 90 Minuten das Spiel bestimmt. Viele Chancen gehabt, es hat nur das Tor gefehlt. Ich sehe weiterhin einen Aufwärtstrend.

    dem würde ich widersprechen. Wir hatten 2/3 gute Chancen und das wars dann. Insgesamt war das viel zu wenig Torgefahr. Unsere Stürmer sind dazu verdammt ihre Chancen zu 100% zu nutzen. Ne zweite gibt's selten.

  • Stolzes Riesenchance war der Partykiller. Bei 1-0 wär Feierlaune, so weiß man, das man sich nur mühsam aus der Gefahrenzone bringen kann und latent gefährdet bleibt

  • Spiel dominiert, mehr als genug Chancen für ein Tor, ein Punkt fühlt sich wie eine Niederlage an. Die Richtung der Entwicklung stimmt aber zuversichtlich. Nur 2 von 5 Wechseln zu nutzen verstehe ich allerdings nicht.

  • Spielerisch war das ganz gut, es fehlte nur der allerletzte Punch zum großen Glück. Immerhin gab es ein paar Torchancen, das war ja nicht immer so. Die fehlende Genauigkeit im Angriff war heute gar nicht mal das übergroße Problem, denn da war Dresden bei seinen Angriffsbemühungen noch schlechter. Deswegen war die Gefahr einer Niederlage heute recht klein. Macht Stolze seine Großchance oder wird besser in einen der beiden Hereingaben Beiers reingelaufen, ist das Ding auf Siegeskurs.


    Der Trainerwechsel hat keine Revolution gebracht. Was nach nun ein paar Partien aber auffällt: Unter Zimmermann haben sie in sieben von zehn Spielen konzentriert verteidigt/gekämpft. Diese Quote ist nun höher, es ist mehr Konstanz in diesem Leistungsaspekt vorhanden. Diemers und Teuchert scheinen dem Spiel gutzutun. Ondoua scheint nun auch weiter angekommen zu sein. Und Zieler ist gut drauf.

  • Hmja, bin schon ein wenig enttäuscht, weil doch die Chancen zum Siegtor da waren. Irgendwie sollte es aber nicht sein. Ich finde es gut, dass nach dem starken Spiel im Pokal jetzt keine völlig desolate Leistung abgeliefert würde. Da hat der Trainer bestimmt auf die richtigen Knöpfe gedrückt. Weiter so.

    Bereits jetzt wird mir aber schon Bange, wenn ich an den Kader der nächsten Saison denke. Da hoffe ich auf vernünftige Ergänzungen.

  • Maina, Teuchert ein paar mal, Weydant, Stolze, sogar Ondoua per Kopf - alle konnten uns den Sieg bringen.

    Ok, dann zum naechsten Mal.

    Nach dem 3-0 im Pokal kann man mit dem Punkt auch leben. Aber doch lieber ohne das Spiel heute zu sehen...

  • Dresden ist auch keine Laufkundschaft. Die waren streckenweise schon biestig. Was mir gut gefallen hat war das permanente Pressing.


    Dresden kam kaum zu längeren Spielzügen und hatte zwar ein / zwei gute Momente, ansonsten waren wir aber klar besser im Spiel. Das habe ich die Saison schon viel schlechter gesehen.


    Am Ende fehlt das bisschen Glück was es braucht. Alles in allem war es ein schönes Spiel.

  • Die nächsten drei Mannschaften sind dann doch eher von dem Kaliber "die wollen das Spiel machen". Also knüpfen wir dann an das Pokalspiel an und holen neun Punkte:lookaround:

  • Na, wenn sie so spielen wie heute kann die Rechnung aufgehen, jedenfalls in einem Spiel, nicht in allen Drei.


    Drittes Spiel ohne Gegentreffer und vier mal heute allein vorm Tor.


    Wenn die doch nur einen richtigen Mittelstürmer hätten…

  • ...

    Dresden kam kaum zu längeren Spielzügen und hatte zwar ein / zwei gute Momente, ansonsten waren wir aber klar besser im Spiel. Das habe ich die Saison schon viel schlechter gesehen.

    ...


    Dresden kam dann gut ins Spiel, wenn ihre Gegenspieler ihnen den Raum gelassen haben. Das war m.M.n. in der Mitte der ersten Halbzeit eine gute Zeit lang, dass die Roten viel zu weit vom Gegner weg standen. Wenn dann der Ballführende angegangen würde, hat der den Ball schon wieder weitergespielt.

    Zum Glück waren die aber noch harmloser in der Offensive...