DFB-Pokal Viertelfinale: (02. März 2022, 18:30 Uhr): Hannover 96 - RB Leipzig

  • Das nächste Mal wenn Nkunku den Ball hat, muss es ihm weh tun. Da muss sich jetzt einer ne gelbe Karte gönnen.


    Der darf niemals ohne Hilfe den Platz verlassen. Da muss eingegriffen werden. Wenn wir nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens dir Knochen kaputt.

  • Ich habe nicht den Eindruck, als wäre da nich ein erkennbarer Wille oder Glaube an sich selbst.
    wirklich jeder einzelne wird locker lässig abgekocht, spätestens nach zwei Ballkontakten ist der Ball wieder beim Gegner. Selbiger wird kaum unter Druck gesetzt, selbst in unserem 16er gestatten wir ihnen hacke spitze 123.


    Da hätte ich mir mehr Feuer, mehr Gegenwehr erwartet.

  • Aber der Gegner ist bislang zu konzentriert und fehlerlos


    Das ist ja richtig, nur 96 macht sich von der 1. Minute an völlig grundlos in die Hosen.


    Sie haben doch absolut nix zu verlieren. Die letzten Spiele sollten Selbstvertrauen gegeben haben.

    Mir ist das unverständlich wie man von Beginn an so mit voller Buchse angetreten ist.

    In der Pause müssen sie ja wohl deswegen zwangsläufig erstmal ihre Hosen wechseln.

  • In den letzten Spielen gegen Favoriten hat die Mannschaft versucht früh anzulaufen, Druck auf den ballführenden Spieler zu machen und den freien Spielaufbau zu verhindern. Heute stehen wir tief, lassen Leipzig bis zum Strafraum kombinieren und gehen erst dann drauf. Die alte Taktik hat mir besser gefallen.

    Mein Vorschlag: Teuchert rein, Kaiser raus. Pressing von der ersten Minute an.

  • In der Anfangsphase hat 96 gespielt, was es kann. Nach zwei Angriffsversuchen hat zwei Mal hinten geklingelt. Für eine Chance muß der haushohe Favorit schon eine Schwäche anbieten. Das tut dieses Konstrukt nicht. Da kann der Außenseiter nichts gegen machen.


    Ja, das sieht mutlos aus. Aber sie haben auch einfach überhaupt keine Chance. So ein Doppelpaß vorne links zum Beispiel. Der Verteidiger hatte von jeher drei Meter Vorsprung und hat den Doppelpaßversuch antip... anpizi... vorhergeahnt. Da kann Beier nicht rankommen. Aber 96 kann nicht besser spielen, kann nichts Ausgefuchsteres versuchen. Das akzeptiere ich. Ist halt keine Chance da gewesen. Rechne auch nicht mit einer großen Wendung nach dem Seitenwechsel.

  • Die sportliche Leistung, die die drei Kollegen beim Fahrradschlauchfrisbee im Laden gegenüber gerade zeigen, ist definitiv höher als die von 96 in Halbzeit 1.:kichern:

  • Diemers, der einzige der was mit dem Ball kann und auch mal im richtigen Moment schreit, für Weydandt?

    Alter!

    Maina muss raus.

  • Unklug eingestiegen, aber so ein Foul wie der sich fallen lässt war es auch nicht. Außerdem überhaut keine Abstimmung im Anlaufen des Gegners.

  • Was für eine Sportart spielt der Simakan eigentlich? Das war in der 1. HZ schon das eine oder andere Mal ein gelbwürdiges Foul…

  • Selbst wenn Leipzig einen ganz ganz schlecht Tag erwischt hätte, dann könnte 96 das heute nicht nutzen.


    Sie haben NIE zu keiner Sekunde daran geglaubt was holen zu können