Edle Boxen von Linn

  • Da ich mir nach nunmehr 25 Jahren neue Lautsprecher gönnen werde, steht ein Pärchen Linn Keilidh in schwarz zum Verkauf.


    Hier sind die offiziellen Specs vom Hersteller als PDF.


    Die Boxen sind keine Brüllkästen, sondern tatsächlich britisches High End.

    Auch nach 25 Jahren klingen sie absolut wunderbar und gehen nur, weil ich einfach mal etwas neues sehen möchte, wenn ich Musik höre.

    Außer kleinen Gebrauchsspuren ist optisch nix auszusetzen.


    Hier finden sich ein paar Reviews, ansonsten können sie natürlich bei mir zuhause gehört werden.


    Preisvorstellung ist 396,- VB für das Paar.

  • Nur mal so gefragt, wie schließe ich die an den Verstärker an? Ich kenne immer nur links und rechts Kabel

    Aber hier ist ja Treble, Bass und aktiv Bass und jeweils 2x

    Cinch?

  • Die sind gebrückt, du brauchst weiterhin nur ein Kabel.

    Es besteht die Möglichkeit die einzelnen Lautsprecher in einer Box einzeln mit getrennten Endstufen anzusteuern - das muss aber nicht.

  • @Prickel:

    Deine Boxen gefallen mir sehr gut. Mit welchem System steuerst du sie an ?

    Würden die Boxen deiner Meinung nach auch ihre Leistung mit diesem Gerät entfalten ?


    Muss zugeben: Bin schon interessiert ....

  • Danke für den Tipp, RedSchorse.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich bei Herrn Kanne für ein Paar mehr als 396,-- auf den Tisch legen muss.


    Wenn ich in Hannover wohnen würde, würde ich sicher aufgrund deiner Empfehlung mal bei Herrn Kanne anrufen, um einen Termin fürs Probehören zu vereinbaren.

  • Mit der Preieinschätzung liegst du absolut richtig. Er verkauft auch gebrauchte Hifigeräte.... Vollverstärker von Nakamichi, die er aufkauft und nach Durchsicht usw. mit Garantie anbietet. Ich habe ein Paar Lautsprecher aus den 90"ern... die hat er letztes Jahr durchgemessen und alles war i.O.

    3 Centerlautsprecher von B&W die ich mal günstig geschossen habe, hat er für kleines Geld nachhaltig durch Veränderung der Frequenzweiche verbessert.

    Die Linnboxen sind für den Kurs sicher sehr gut.

  • Darf ich kurz fragen, was das in einem Thread zu suchen hat, in dem jemand konkret etwas Gebrauchtes verkaufen möchte? Es gibt hier einen tollen Thread zu Produkttipps. Den könnte man nutzen.

  • Nur mal so gefragt, wie schließe ich die an den Verstärker an? Ich kenne immer nur links und rechts Kabel

    Aber hier ist ja Treble, Bass und aktiv Bass und jeweils 2x

    Cinch?

    Mustermann hat es mustergültig erklärt.
    Bi Amping und Bi Wiring ist optional. Gebrückt schließt man sie klassisch an, wie Du es kennst.

  • @Prickel:

    Deine Boxen gefallen mir sehr gut. Mit welchem System steuerst du sie an ?

    Würden die Boxen deiner Meinung nach auch ihre Leistung mit diesem Gerät entfalten ?


    Muss zugeben: Bin schon interessiert ....

    Hallo Kai, das wäre auf dem Papier eine großartige Kombi, die Linn und der Revox.

    Die Leistung an 4 Ohm beim Revox liest sich perfekt, denn die Linn sind dankbar, wenn der Verstärker etwas kann.
    Für mich spricht übrigens nix dagegen, dass Du sie Dir bei mir anhörst und dann zu Dir mitnimmst, damit Du sie vor Ort hören kannst.


    ich trenne mich tatsächlich auch nur, weil ich gerade etwas Schönes für mich brauche, und nach den Jahren dachte, ich gönne mir mal neue Lautsprecher.


    Ich habe sie lange Jahre an einem sehr viel schwächeren Class A Verstärker betrieben, einem Alchemist Kraken:

    http://www.alchemisthifi.info/…_integrated_amplifier.htm

  • Stephan535

    Hat das Thema geschlossen.