Russlands Angriff auf die Ukraine

  • "der auf den letzten fremden Blutstropfen kĂ€mpfende Deutsche" ... "KampfhĂ€hnchen der deutschen Wohnzimmer" ... wenn es nicht so ein ernstes Thema wĂ€re, echt zum kringeln.

  • Die Stilblume hat er von Russland ĂŒbernommen, oder? Die reden doch davon, dass "der Westen" bis zum letzten Ukrainer kĂ€mpfen wird.


    Finde ich irgendwie wenig ĂŒberraschend. Der hat ja auch schon vorher die russische Agenda unterstĂŒtzt, indem er gefordert hat, die Ukraine solle sich in einem Krieg ergeben, den sie gewinnt.

  • Sehenswert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Vorgestern oder gestern hatte ich schon Bilder von der französichen Caesar-Haubitze in der Ukraine gesehen.


    Inzwischen sind die ersten M777 wirklicht bestÀtigt im Einsatz. Kurzes Video.


    EDIT: Sorry, das ist vom Training in DE. Ich habe Fotos aus der Ukraine gesehen, suche die jetzt aber nicht nochmal. Es ist aber bestÀtigt, dass jetzt die ersten im Einsatz sind.


    Hier wird westliche Artillerie (unklar, ob M777 oder Caesar) mit PrÀzisionsmunition verwendet, um zwei russische Haubitzen zu zerstören. Video, 2:09. Hoffentlich kriegen sie davon ausreichend.


    Und dann habe ich noch eine Nachricht an uns, die ich gerne an Euch weitergebe.


    Zitat

    Der Kreml hat uns alle in eine hĂ€ssliche Reality-TV-Show versetzt, in der ein Schwachkopf mit einem winzigen Schwanz der ganzen Welt vorschreibt, wie sie zu leben hat, und diejenigen tötet, die nicht einverstanden sind. Ich hasse diese Welt dafĂŒr, dass sie das zulĂ€sst. Ich hasse all die verdammten EU- und westlichen Idioten, die ihre LĂ€nder an den Kreml verkauft haben.


    Nika Melkozerova.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich frage mich stets, was die so oft benutzte Phrase „kleiner Schwanz“ soll. Wahrscheinlich soll es eine ErklĂ€rung sein, dass Dinge als Kompensation dessen gemacht werden.

    Wenn es aber so betont wird, befeuert die Aussage etwaige Minderheitskomplexe bei Betroffenen und forciert deren Folgen. Nicht besonders gut.

  • Ich frage mich stets, was die so oft benutzte Phrase „kleiner Schwanz“ soll. Wahrscheinlich soll es eine ErklĂ€rung sein, dass Dinge als Kompensation dessen gemacht werden.

    Wenn es aber so betont wird, befeuert die Aussage etwaige Minderheitskomplexe bei Betroffenen und forciert deren Folgen. Nicht besonders gut.


    Soll ich das als Deine Antwort ausrichten?



    WĂ€hrenddessen wurde ein Lenin-Denkmal in Kiew durch eines fĂŒr Putin ersetzt. Foto. Anderer Winkel.

  • Meine Antwort hat nichts mit Thema zu tun, Verzeihung dafĂŒr.

    Mir fĂ€llt nur grundsĂ€tzlich oft diese Diskriminierung auf, „der hat bestimmt einen kleinen Pimmel“. Ich finde es gibt angebrachtere Beleidigungen.

  • Die Dame ist Chefredakteurin von the new voice of Ukraine, oder?


    Das könnte vielleicht ihre drastischen EinschĂ€tzungen erklĂ€ren. Ich wĂŒrde ihr die fehlende Empathie fĂŒr die (mĂ€nnliche?) Psyche eines Aggressors und Kriegsverbrechers eher... nachsehen.


    Ansonsten dĂŒrfte es bei diesem Bild wohl eher um die drastische Visualisierung eines verringerten SelbstwertgefĂŒhl gehen als um die tatsĂ€chliche LĂ€nge des Geschlechtsteils.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Die Dame ist Chefredakteurin von the new voice of Ukraine, oder?


    Das könnte vielleicht ihre drastischen EinschÀtzungen erklÀren.


    Ich lese viele solche und wĂŒtendere Kommentare, viele ĂŒbrigens ausdrĂŒcklich Richtung Deutschland gerichtet. Ich hab' den jetzt nur mal so so zitiert, weil ich ihn - auch in Verbindung mit dem zugehörigen Thread - eindrucksvoll fand und ich einen schwachen Moment habe. (In dem Fall insbesondere der Hinweis darauf, dass der dargestellte urkainische Marineinfantrist so alt ist, wie sie, und kein toter Held sein will.)


    Es ist nicht mein Eindruck, dass Ukrainer einen besonderen Grund oder eine besondere Qualifikation brauchen, um so oder Àhnlich zu denken. Will sagen: Ist eher weit verbreitet.

  • Ist man bei Twitter eigentlich auch in so einer Blase, dass wenn man immer „wĂŒtende Kommentare“ gegen Deutschland liest, noch mehr solche Sachen kommen?


    Facebook zeigt dir ja das, was du sehen willst als Beispiel.

  • Ich lese keine Blase, sondern Ukrainer. Aber die meisten finden Scholz und Steinmeiner natĂŒrlich toll. Und Alice Schwarzer fĂ€nden die die Helding ĂŒberhaupt, wenn die was von der wĂŒĂŸten. Ich habe nur zufĂ€llig die anderen im Feed.


    Komischer Rationalisierungsversuch.

  • Wenn sie denn gerade erwĂ€hnt wird: Alice Schwarzer Ă€ußert sich weiter (Link zur Zeit) "Selenskyj hört nicht auf zu provozieren" ..."Ich wĂŒrde mir doch ein bisschen nuanciertere Töne auch aus der Ukraine wĂŒnschen", sagte Schwarzer. .... "Es gibt wenig in meinem Leben, was so viel Sinn gemacht hat, wie das Initiieren dieses offenen Briefes."

  • Lange nichts mehr von der Admiral Marakov gehört. Ob sie untergetaucht ist?


    Frau Schwarzer ist leider von einer etwas nervigen, aber mutig fĂŒr die Interessen von Frauen eintretenden Frau zu einer Ă€ngstlichen Frau geworden, die Ursache und Wirkung verwechselt.


    Ihre Angst vor Atomkrieg, dann auch bei uns, kann ich verstehen. Die muss man auch haben, aber schon seit vielen Jahren. Ihr Fazit, gerade aus der Sicht von jemanden, der sich viel mit der Opferperspektive beschĂ€ftigt hat, verstehe ich nullkommanull und die Verbindung von akuter Nervigkeit und Meinung, die ich nicht teile, macht sie quasi gar nicht mehr ertrĂ€glich. Aber gut, wir haben glĂŒcklicherweise den Luxus in einem freien Land zu leben. Die Ukrainer kĂ€mpfen und sterben gerade fĂŒr dieses Privileg, dass Frau Schwarzer schon ihr ganzes Leben genießen darf.


    Findet man in der EMMA demnĂ€chst auch unter RatschlĂ€gen fĂŒr Vergewaltigungsopfer, dass diese auch auf nuancierte Töne bei der Aufarbeitung achten sollten, um nicht den TĂ€ter unnötig zu provozieren, was man mit dem weiten Ausschnitt ja offensichtlich vorher schon bereits getan hat? Man sollte auch ĂŒber Konzessionen nachdenken, z.B. eine Anzeige wieder zurĂŒck zu ziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KU8A ()

  • Lorko


    Die Dame war schon vorher komplett durch.


    Aber Gott, dass Herr Putin nicht provoziert, sondern nur bombt und tötet.


    Und in Afghanistan ist ja jetzt auch gerade die Frauen- und MĂ€dchenbefreiung eingetreten, da muss sie Gott sei Dank keinen Brandbrief schreiben.


    Ist das eigentlich politisch korrekt, wenn man einer zu kleinen Blase bezichtigt wird. Frage aufgrund meiner Sextanerblase...

  • Und noch ein ukrainisches, nicht-reprĂ€sentatives Statement zum 8. Mai.

    Zitat

    ich war in meinem ganzen leben noch nie so angewidert von berlin und deutschland wie heute. plötzlich macht es total sinn, dass die vorfahren derselben leute meine 16-jĂ€hrige oma entfĂŒhrt haben, um zwei jahre lang als sklavin zu arbeiten, und ihr dann 50 jahre spĂ€ter als entschuldigung" einen scheck ĂŒber 1k euro geschickt haben


    Maksym Eristavi.