Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Ich möchte H96F für seine Äußerungen dahingehend in Schutz nehmen,

    Ich erwarte schon, dass man weiß das was in den staatsmedien und aus dem Kreml Propaganda ist.


    Das wissen die meisten Russen auch, davon bin ich fest von überzeugt.

  • Nicht Progrome... aber das Übrige ist definitiv nicht gut...und was bedeutet diese Truppe hat erfolgreich gegen Separatisten gekämpft?

    Nicht falsch verstehen.. ich rechtfertige nichts... mir war es schlicht unbekannt.

  • In diesen ganzen ethnischen Konflikten an den Rändern, den En- o. Exklaven der erodierten Vielvölkerstaaten ist niemand ohne Schuld geblieben. In Ex-Jugoslawien nicht, in der Ex-Sowjetunion auch nicht.


    Diese Konflikte sind dermaßen unübersichtlich und von außen weder zu begreifen, noch zu durchdringen. Und erst Recht nicht zu bewerten.


    Was der Irre im Kreml da jetzt aber abzieht, dazu seine schizophrenen Begründungen sind deutlich drüber. Der Typ hat sich komplett verrannt und beißt wie ein angeschossener oder tollwütiger Strassenköter um sich. Außerdem sieht er aus als wenn er derjenige ist, der zu viel Drogen nimmt.


    Die Sanktionen werden, wenn sie denn stringent durchgezogen werden (woran berechtigte Zweifel erhoben werden dürfen) dieses tolle Land ins vorletzte Jahrhundert zurückbefördern. Die Russen können außer Militär und fossilen Brennstoffen exakt nichts. Ok, Zersetzung und Cyberwar, das geht auch.


    Und diese Sanktionen werden die Menschen demnächst zu spüren bekommen.

  • Ich möchte H96F für seine Äußerungen dahingehend in Schutz nehmen,

    Ich erwarte schon, dass man weiß das was in den Staatsmedien und aus dem Kreml kommt Propaganda ist.


    Das wissen die meisten Russen auch, davon bin ich fest von überzeugt.

    also ich weiss, das für viele Russen, auch in Deutschland, das russische Fernsehen näher an der Wahrheit ist. Warum kann ich Dir aber nicht sagen.

  • Hook1896 Dann soll er eben alle als Gegner sehen.

    Auch Putin dürfte in seiner Blindheit klar sein, das Atomwaffen keine Option sind. Wenn nicht, dann wird er es beim druck auf den Knopf merken. Dann sind wir zwar alle im Arsch, aber er auch... Ob seine Freunde, Speichellecker und Steigbügelhalter wohl mitmachen... Ist dann aber auch egal.

  • Hook1896 Dann soll er eben alle als Gegner sehen.

    Auch Putin dürfte in seiner Blindheit klar sein, das Atomwaffen keine Option sind. Wenn nicht, dann wird er es beim druck auf den Knopf merken. Dann sind wir zwar alle im Arsch, aber er auch... Ob seine Freunde, Speichellecker und Steigbügelhalter wohl mitmachen... Ist dann aber auch egal.

    ich hoffe, das es dann den einen gibt, der ihm die 8 anlegt und in‘s Sanatorium bringt.


    da hoffe ich ehrlich gesagt generell drauf. Das die aus dem Kreml heraus das Problem als solches erkennen und beseitigen. Wäre doch Zeit für nen Helden.

  • Wenn nicht, dann wird er es beim druck auf den Knopf merken. Dann sind wir zwar alle im Arsch, aber er auch...

    dann ihm lieber die ukraine überlassen, so schlimm es auch klingt. der druck auf den knopf könnte das ende europas bedeuten. die drohung an alle , die sich einmischen , sollte man vielleicht ernstnehmen. ein putsch gegen putin wäre auch eine möglichkeit, aber keine ahnung was im kreml vor sich geht, und ob das eine realistische möglichkeit ist.

  • Alte_Liebe

    Ich mag den Vergleich eigentlich nicht weil Hitler und die Shoa unvergleichbar sind, aber (...) in Bezug auf den Geistezustand und die Folgen daraus habe ich mir schon oft die Frage gestellt, was passiert wäre, wenn Hitler im Führerbunker 1945 einen roten Knopf gehabt hätte.


    Bruno Ganz' Darstellung in "Der Untergang" hat mir das plastisch gemacht - und die Auftritte von Putin haben mich insoweit nicht beruhigt.

  • Wenn nicht, dann wird er es beim druck auf den Knopf merken. Dann sind wir zwar alle im Arsch, aber er auch...

    dann ihm lieber die ukraine überlassen, so schlimm es auch klingt. der druck auf den knopf könnte das ende europas bedeuten. die drohung an alle , die sich einmischen , sollte man vielleicht ernstnehmen.

    Nicht nur Europa. Die ganze Welt wird dann im Arsch sein. Ich hoffe auch immer noch auf einen, den einen, der da mal....

    Aber die Disskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten.

  • Schwierige Entscheidung, aber trotzdem richtig. Heute hat der Bundeskanzler meinen Respekt (früher wäre natürlich besser gewesen)

  • Hook1896 Dann soll er eben alle als Gegner sehen.

    Auch Putin dürfte in seiner Blindheit klar sein, das Atomwaffen keine Option sind. Wenn nicht, dann wird er es beim druck auf den Knopf merken. Dann sind wir zwar alle im Arsch, aber er auch... Ob seine Freunde, Speichellecker und Steigbügelhalter wohl mitmachen... Ist dann aber auch egal.

    Es ist nur so, dass, wenn er merkt, er hat keine Chance mehr, alles möglich ist. Darüber will ich gar nicht intensiv nachdenken. Wenn ich den Gedanken aber mal anreiße, komme ich zu der Befürchtung. Ukraine wird er holen. Dann wird er weiter machen. Seine Drohnungen sind ungheuer und ich nehme sie ihm ab. Allein schon, dass jetzt "überall" Waffen für die Ukraine her kommen, wird ihm ein Dorn im Auge sein. Wird er "uns" das spüren lassen? Wird das schon reichen? Nicht für den roten Knopf, aber für die Konfrontation mit der Nato?

  • Alte_Liebe

    Ich mag den Vergleich eigentlich nicht weil Hitler und die Shoa unvergleichbar sind, aber (...) in Bezug auf den Geistezustand und die Folgen daraus habe ich mir schon oft die Frage gestellt, was passiert wäre, wenn Hitler im Führerbunker 1945 einen roten Knopf gehabt hätte.


    Bruno Ganz' Darstellung in "Der Untergang" hat mir das plastisch gemacht - und die Auftritte von Putin haben mich insoweit nicht beruhigt.

    Den roten Knopf hatte Hitler nicht Dank verantwortungsbewusster Wissenschaftler. Odin sei Dank!

    Bei Putin sieht es anders aus...

    Hätte Hitler den Knopf gehabt, hätte er ihn gedrückt. Davon bin ich fest überzeugt.

  • Wieso sind sich einige hier so sicher, dass die Russen mal so eben durch die Ukraine durchmarschieren? Das wird nicht passieren. Selbst wenn die irgendwann die Staatsführung übernehmen können wird es an jeder Ecke ukrainische Aufständische geben. Da wird Putin glücklicherweise nicht viele Kapazitäten zur Bedrohung anderer Länder haben.

  • niedersachse1896 Eine konfrontation mit der NATO wäre der 3. Weltkrieg und ein Atomkrieg. Die Verteidigung der Nato ist darauf aufgebaut, wenn es nicht mehr mit konventionellen Waffen geht, dann setzen wir Atomwaffen ein.

    Das weiss auch ein Putin.

    Ob er das macht?

  • Gegen die NATO hat der Irre konventionell keine Chance, da die NATO Russland selbst ja nicht annektieren will und es keinen Warschauer Pakt mehr gibt.


    Wenn jetzt wirklich Waffen für den Krieg hinter der Frontlinie an die Ukrainer:innen geliefert werden, dann wird es da schon sehr, sehr bitter für die Russen.


    Putin ist auch militärisch ein Halbstarker, aber er hat Atomwaffen.