Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Mensch FrĂŒhstĂŒck. Das ist doch nur ein Bild das sagen soll: Auf der einen Seite zum Krieg aufrufen, auf der anderen Seite so gut wie nichts befĂŒrchten zu mĂŒssen. Findest du das absurd?


    Und die Pazifisten werden gar nicht in dem Bild erwÀhnt. Insofern kann ich dazu jetzt nichts mehr sagen, aber ich denke, dass die Pazifisten eher Angst vor einem Krieg haben. Wird dann als "German Angst" verhöhnt.

  • Die beiden reden gerade untereinander und ich habe kein Problem damit.


    Deine Kommentare zu mir hingegen sind einfach nur abtrĂ€glich fĂŒr jede sachliche Diskussion, und das schon seit Monaten.

  • Mensch FrĂŒhstĂŒck. Das ist doch nur ein Bild das sagen soll: Auf der einen Seite zum Krieg aufrufen, auf der anderen Seite so gut wie nichts befĂŒrchten zu mĂŒssen. Findest du das absurd?

    Niemand ruft zum Krieg auf. Putin hat einen Krieg im Nachbarhaus angefangen, und wir alle hier in Deutschland sitzen im sicheren Wohnzimmer. Da finde ich es absurd, das nur denjenigen vorzuwerfen, die Putin aus dem Nachbarhaus rauswerfen wollen.
    Als ob die anderen, die ĂŒberlegen, was man so zu Putins Einzugsparty mitbringen könnte, ein gefĂ€hrlicheres Leben hĂ€tten.

  • "Verhöhnt" worden als "german Angst" ist nicht das, was Du schreibst, Kai . "Verhöhnt worden ist, dass man stĂ€ndig den 3. Weltkrieg samt Atomwaffeneinsatz und dem Ende der Welt an die Wand malt, um damit zu rechtfertigen, dass man der Ukraine die Kapitulation einen Waffenstillstand und Verhandlungen ĂŒber Territorien nahelegt, um sodann möglichst schnell wieder in den eigenen WohlfĂŒhlmodus (Gas, Gas, Gas!) zurĂŒckzukehren.


    Ich kann mir sehr gut fĂŒr den Donbass und die Krim eine Stellung wie die SĂŒdtirols vorstellen - nur reicht mein geschichtliches Wissen (und teilweise sogar eigenes Erleben) noch dazu aus, zu wissen, dass dazu der Wille auf allen Seiten gegeben sein muss. Und bei Putin und den Orks gibt es genau 0,0 Willen zu einer fĂŒr alle Seiten akzeptablen Lösung.


    Auf der anderen Seite aber weiss ich weiterhin nicht, warum die Ukraine Putin und seine Armee nicht zumindest wieder aus dem Donbass werfen sollten. Nur sie werden es halt nicht ohne unsere materielle UnterstĂŒtzung schaffen. Und damit sind wir keine Freunde des Kremlherrschers mehr.

  • Das ist ja mal ein Paukenschlag. Mich wĂŒrde allerdings interessieren wann diese Haubitzen in der Ukraine tatsĂ€chlich ankommen.

    Edit: Laut Fokus wird jetzt wohl erst mit der Produktion begonnen... kann also was dauern.

  • Und was noch viel interessanter ist:

    Zitat

    Ein Sprecher sagte, KMW habe am 11. Juli einen entsprechenden Antrag beim Wirtschaftsressort gestellt und bereits zwei Tage spĂ€ter eine Genehmigung fĂŒr die Produktion erhalten.

    Aber vermutlich haben Scholz und Steinmeier höchst persönlich das Fax von KMW blockiert und verzögert ... und die GrĂŒnen hĂ€tten auch mal Lack machen können 2 Tage bis zur Genehmigung ... eine Frechheit

  • Er hat doch recht. Du bist ein nerviger troll.

    So wie alle anderen, die ihn wegen was auch immer kritisieren?

    96% deiner BeitrÀge diskreditieren andere User, die restlichen 4 bettelst du um Mitleid.

    Falls du mich meinst: Beide Behauptungen sind nicht wahr. Ich habe noch nie um Mitleid gebettelt. :engel:

  • Die Ukraine untersucht inzwischen 23.000 russische Kriegsverbrechen.


    Eines der schlimmsten: ein inzwischen identifizierter russischer... schneidet einem verletzten ukrainischen Kriegsgefangenen mit einem Teppichmesser die Genitalien ab.


    Aus abgehörten Telefonaten ergeben sich belastbare Beweise auf weitere unglaublich bestialische Folterungen und VerstĂŒmmelungen.


    Stellt sich die Frage, warum jetzt ein gegen Kriegsrecht verstossendes FoltergefÀngnis zerstört wurde - und von wem.

  • Nur interessiert's hier eh' keinen. WĂ€re das anders, hĂ€tten wir eine viel grĂ¶ĂŸere UnterstĂŒtzung der Ukraine.


    Wie die ganzen Verbrechen wieder und wieder relativiert werden, haben wir bereits im Thread gesehen. Aber lieber ĂŒber Bandera diskutieren. Ausgerechnet wir Deutschen.